M17xR4, 3DMark 06

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17xR4, 3DMark 06

    Hallo Freunde,

    ich weiß das der 3DMark 06 veraltet ist und seine Aussagekraft verloren hat. Trotzdem teste ich meine Systeme immer noch gerne damit weil ich ihn halt gut kenne, und er deswegen eine gute Referenz für mich darstellt.

    nur leider geht mir in letzter Zeit etwas einfach nicht aus dem Kopf.. ich habe ein M17xR4 das starke Schwankungen im 3DMark 06 hat...

    einemal erreiche ich 24313 das andere mal 24024.

    Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ist denn eine Schwankung um 289 Punkte noch im Rahmen der Tolernaz, oder läuft da irgendetwas schief??

    will ncht das dem Teil was fehlt.



    UND, welche Ergebnisse habt ihr? Damit ich da mal einen vergleich habe? Treiberversion ist der vorinstallierte original Delltreiber im AMD only Modus



    Konfig:

    intel core i7 3630QM

    AMD Radeon HD 7970M

    16GB Corsair Vengeance





    Danke schon mal für eure Antworten ;)
  • Glaube da kannst du völlig unbesorgt sein....
    Das ist eine Toleranz von ungefähr 1,2%.

    Grüße
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Also ein paar hundert Punkte Unterschied können normal sein. Grund kann zB sein dass die Graka unterschiedliche Temperaturen hatte, oder unterschiedlich viele Windows-Prozesse im Hintergrund laufen oder was auch immer. Original die gleiche Punktzahl hat man bei zwei Durchläufen eh selten.

    Die Bechmark-Ergebnisse mit meinen zu vergleichen würde nicht viel bringen: 1. Wir müssten den gleichen Treiber verwenden, denn der letzte AMD-Treiber hat ja zB einen enormen Performance-Zuwachs (im Vergleich zum offiziellen Dell-Treiber) gebracht. 2. Ich habe den i7 3820QM als Prozessor und gerade der 06er 3DMark ist meines Wissens nach durchaus Prozessorlastig. 24000 Punkte hört sich für mich aber schon gut an. Kein Grund zur Sorge!
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display