Problem mit HDD

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit HDD

    Ich habe gestern mein Alienware bekommen und selbst eine SSD in Slot1 eingebaut, Win7 installiert usw.... funktioniert alles super.

    Mein Problem ist die HDD wo vorher Win7 drauf war, ich habe die HDD in den 2.Slot eingebaut und habe sie formatiert.
    Also über WinDVD gebootet und diese HDD formatiert. Komischerweise hatte ich dann 2 Partitionen von der HDD drauf und beim Systemstart kommt auch vorher so ne komische Nachricht ist aber so schnell weg das ich sie gar net lesen kann. Auch nen Bluescreen hat ich heute und das System hat ständig neu gestartet.

    Also HDD wieder ausgebaut problem blieb gleich. Dann musste ich einfach nochmal Win7 auf der SSD installieren die HDD lies ich jetzt aber raus und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei schnurrt wie ein Kätzchen.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wie kann ich die HDD in mein System einbinden.
  • Auf einer original Alienware Platte befindet sich neben der eigentlichen Windows Partition eine kleine Partition ca. 8 GB, die ein recovery System enthält. Die ursprüngliche HDD sollte man also neu partitionieren, sprich beide Partitions löschen und nur eine neu anlegen, die wird man ja vermutlich dann als reine Datenplatte verwenden.

    Die Warnmeldung besagt vermutlich, das sich auf deiner neu eingerichtete boot Platte kein recovery System befindet. Es gibt ein Programm von Dell, mit dem man eine neue boot Platte auch wieder so einrichten kann, wie das werksseitig auch gemacht wird. Muss man nicht aber könnte man halt so machen. Ansonsten hat man ja hoffentlich noch recovery CDs erstellt und ein Windows backup gemacht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wenn jetzt alles super läuft die HDD einfach einbauen und über die windvd komplett formatieren die partition auch ruhig löschen sodass es keine mehr gibt und dann nach belieben eine oder mehrere partitionen erstellen.

    man braucht diesen recovery quatsch nicht.
    Habe am ersten Tag mein m17x auch erstmal platt gemacht und alle partitionen gelöscht,da ich eh keine sicherungen mache.
  • Jandrik schrieb:

    Ich habe gestern mein Alienware bekommen und selbst eine SSD in Slot1 eingebaut, Win7 installiert usw.... funktioniert alles super.

    Mein Problem ist die HDD wo vorher Win7 drauf war, ich habe die HDD in den 2.Slot eingebaut und habe sie formatiert.
    Also über WinDVD gebootet und diese HDD formatiert. Komischerweise hatte ich dann 2 Partitionen von der HDD drauf und beim Systemstart kommt auch vorher so ne komische Nachricht ist aber so schnell weg das ich sie gar net lesen kann. Auch nen Bluescreen hat ich heute und das System hat ständig neu gestartet.

    Also HDD wieder ausgebaut problem blieb gleich. Dann musste ich einfach nochmal Win7 auf der SSD installieren die HDD lies ich jetzt aber raus und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei schnurrt wie ein Kätzchen.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wie kann ich die HDD in mein System einbinden.



    Denke mal, dass Du auf der HDD noch immer den MBR drauf hast. Am besten mal in einem USB Gehäuse an deinen Alien anklemmen, komplett formatieren und danach wieder in deinen Alien einbauen.

    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???