Chaos Verein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaos Verein

    Mein Erster Alienware echner sollte das werden aber um ehrlich zu sein ,Dell scheint der gröte Katastrophenverein zu sein und ich spiele mitz dem Gedanken zu stornieren.

    Vor 10 Tagen bestelle ich mir einen Alienbware Aurora ..Intel 3630 K , Nvidia 690 ,32 Gb Ram ,das alles soll zum spielen und Render für Lightware11.5, Maxwell Render sowie GPU Render Power für Octane Render.

    Bestellte also vor 10 Tagen den Aurora mit Finanzierung, die bereits 3 Tage später durch war , aber con DEll kein Nachricht und nichteinmal den Bestellstattus war abrufbar.
    Dann Freitag letzter Woche die Nachricht : nicht lieferbar wegen fehlenen Wireless Teil das ich mit bestellt hatte.

    Dell Fagte wollen siie Neubestellung oder ohne das Teilö liefern ?
    Ich antwortete 3 mal " nein nicht störnieren und ohne Wireless liefern !

    Nachdem ich heute immer rnoch keimn Bestellstatus abfragen konnte, hieß es nach einer Anfrage sie hätten keine Nachrichrt von mir bekommen und ich sollte
    eine Neubrstellung durch führen und die alte wäre damit storniert ! Fage nach Problemen die dadurch enstanden das dies ja eine Finanzierung gewesen ist und ob ich nochmal wieder 10 Tage warten könnte ...sagte DEll das wäre garkein Problem solange de Preis nicht höher ist.


    Also ich mache eine Neubestellung und laße die alte Stornieren....ach ja ..ich wuirde gefragt ob ich telef. Support benötige der mir dabei hilft.
    Angerufen hat nartürlich niemand, oder hätte ich 1 woche warten sollen ??


    Also storniere alte Bestellung und mache eine neue, dann melde ich mich wieder bei Dell um auch anzufragen ob alles ok ist.

    Rufe die Bank an,wo nun selbstverständlih 2 Finanzierungsdanfragen eingegangen sind .
    Ich frage wie lange dauert denn das bis die durch ist,? Die Bank sagte darauf hin die ist schon seit 1 Woche durch und liegt bei DEll.....(??? )

    Ich konatktiere DEll im Chat ,wie lange das denn jetzt noch dauernd würde ?
    darauf antwortet Dell das sowieso keinerlei Bestätigung von der Bank vorliegt wegen Finanzierung , ich dachte ich falle aus allen Wolken.

    Ich rufe bei der Finanzierungsbank an und die bestätigen mir " jo...das ist typisch Dell " die Besttätigung liegt sein letzter Woche bereits bei Dell vor.
    Ich melde mich wieder bei Dell, die daraauf hin..nee wier haben hier nichs vorliegen !
    Melde mich telefonisch wieder bei der Finanzioerungsbank die mir versichern das sie das sogar nun zum 2 ten male an Dell gesendet haben.
    Melde mich wieder bei DEll...aber auch jetzt immer noch kein Schimmer von einer Fiannzierungsbestätigung der Bank.

    Rufe wieder Bank an, sage das darf doch nicht wahr sein , wenn das so ist dann sollte ich von Finanzierung und Kauf zurücktreten den es scheint das sie hier die Kunden veraschen
    und wie soll das erst werden wenn ich support von DElll benötige ?

    Sowas unseröses habe ich noch nie erlebt wie bei Dell und wenn sich das nicht in 24 Stunden auflöst dann war es das .Storno :cursing:
    God is Mathe
  • Ja Krasse Geschichte, ich wäre genauso sauer wie du!
    Bisher habe ich nur einen PC finanzieren lassen und das lief auch zäh, aber es lief! Die Erfahrung zeigte dann, sofort bezahlte PC's kommen schneller an.
    Ich verstehe DELL hier auch nicht, nur vergiss nicht, wenn du dich durchbeist bekommst du einen der geilsten Computer um den dich viele beneiden.

    Persönlich rate ich dir vom Kauf zurück zu treten und vorher DELL davon zu informieren, trage es dem Sachbearbeiter vor und betone das du stinksauer bist! Vielleicht lässt sich was rausschlagen, einen Rabatt oder besseren PC, sollte da kein entgegenkommen sein, storniere. Den Ärger ist es einfach nicht wert, ich empfehle die Rechner gleich komplett zu bezahlen.

    Oder du schaust einfach bei Ebay mal rein und holst dir einen gebrauchten oder gehst zu MEdiaMarkt und holst dir dort einen. Das meist fixer^^

    Hoffe konnte dir helfen!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Also eins kann ich versichern,der Support, sei es ein alienware produkt oder gar "nur" ein dell, ist sehr gut.

    Die helfen wo sie können.

    Klar bekommt man erstmal einen Idioten ans telefon weil es aber nunmal auch genug idioten gibt die wegen nen haufen lapalien anrufen.

    merken die es ist ernster wirst du weitergeleitet.

    ist vor ort service gefragt bekommt man sofort einen termin jenachdem wie man selber kann ist der noch am gleichen tag da.

    meine komplette verwandschaft kauft dell seit es pc´s gibt die jüngere generation hat meist alienwares oder xps´s und klar gab es auch schon probleme aber die wurden immer behoben ohne das lästige einschicken wie bei allen anderen firmen.
  • Problem gelöst dank sehr fähiger Dell Mitarbeiterin :)

    Danke für eure Antworten.

    Gestern habe ich erneut den Support Kontaktiert und bin Telefonisch an eine sehr kompetente Mitarbeiterin gekommen . Ihr habe ich den ganzen Fall nocheinmal ausführlich geschildert darauf hin habe ich von ihr noch einmal ein Rückruf 2 Stunden später bekommen und schon war alles geklärt.

    Was mich wirklich gefreut hatte war das mein Status von "Auftrag wird bearbeitet ( Status : 0 ) bis zum frühen Abend ganze 5 Punkte weiter zum Status "in Production " rutschte.
    Ich hoffe nun kommt er auch bald in den"Versenden" Status :)


    Freu ** :thumbup:
    Freue mich schon riesig auf die ersten GPU Testrender Ergebnisse mit Octane Render.

    PS. Habe mich von meinem Mac Pro 8 Core (2.26 Ghz ) verabschiedet , in Zeiten in denen GPU Power nicht nur für Gaming sondern auch für Rendering wichtig wird ist der Mac einfach nur noch eine Lahme Krücke mit seiner ATI HD 4870 Ggafikarte . ( Der Mac war übrigens in den gleichen Preisilage wie mein neuer Aurora :wacko: )

    (Alienware ALX / Win 7 Pro / i7 -3930 -( 6 Core ) -12 MB Overclocked 4.1 Ghz / 4GB - Geforce GTX 690 / 32 GB ( 4 x 8 GB 1600 MHz DDR3 QuCh ) / SAT- III 2 TB HD / 24 x DVD Brenner
    God is Mathe
  • RaZorOne schrieb:

    Entweder die GTX 690 oder 2 GTX 680.


    Entweder 2x GTX680 und das wars dann mit aufrüsten oder 1x GTX690 und irgendwann noch eine zweite GTX690 dazu... Alleine die Vorstellung Dual SLI 8o :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Hallo boilerhead,

    da hat es dich ja relativ hart getroffen. Du weißt ja, irgendwer bekommt es ab. Zum Glück gibt es uns und du kannst hier deinen Frust ablassen und gleichzeitig noch Hilfe bekommen.

    Hoffe du bleibst uns mit deinem neuen Teil dann treu und schaust ab und zu hier rein?

    Grüße
    eds
  • PS. Habe mich von meinem Mac Pro 8 Core (2.26 Ghz ) verabschiedet , in Zeiten in denen GPU Power nicht nur für Gaming sondern auch für Rendering wichtig wird ist der Mac einfach nur noch eine Lahme Krücke mit seiner ATI HD 4870 Ggafikarte . ( Der Mac war übrigens in den gleichen Preisilage wie mein neuer Aurora :wacko: )


    Also da wirst du mit der Nvidia auch keine gorße Freude haben, die "Consumer-Karte" ist für Professionelle Anwenungen nicht so geeigenet da NVIDIA diese massiv beschnitten hat. Richtig POwer grade beim Rendern wirst du erst mit einer Quattro bzw. Firepro erhalten.
  • Erst einmal zu meiner Lieferstatus : Mein Aurora stand seit Donnerstag auf Ausgeliefert und heute (Sammstag) erst die Tracking Nummer von UPS bekommen , funktioniert aber leider nicht. ( Mist )

    @ Seiyaru : Ja da hast du recht ,das ist mir wirklich dummerweise erst gestern durch ein tread im "Octane Render" Forum ins Auge gefallen das die Kepler Karten ein schlechte Compute Power haben.

    " For example, there are much more CUDA cores on Kepler GPUs but they are individually simpler and less performant than Fermi CUDA cores and can therefor not be compared directly in number and performance


    GTX 690 sind wohl reine Game Monster. Hätte wir früher aufallen sollen da ja LUx- Benchmarks überall zu finden sind für die GTX 690 im Internet.

    Aber habe ja noch ein Slot frei für eine preiswerte Fermi Karte, da kommt Octane Render ohne Probleme mit zurecht mit 2 unterschiedlichen GPU Karten.



    Nun ist er gekauft und ich werde das Gaming damit genießen und eine AMD Karte wollte ich einfach nicht (treuer Nvidia Fan ).


    Habe mir eine 690 gekauft und nicht 2x 680 Sli weil ich die 690 später noch nachrüsten kann auf eine zweite (SLI ) da reicht die Grafik Power (gaming) ersteinmal eine Zeit :)
    --------------------------


    Danke für eure Antworten und den netten Support ,sobald er da ist werde ich mal MacPro vs Aurora Benchmarks posten :D
    God is Mathe
  • boilerhead schrieb:

    Danke für eure Antworten und den netten Support ,sobald er da ist werde ich mal MacPro vs Aurora Benchmarks posten :D


    *LIKE* :thumbsup:


    Und natürlich viel Spaß mit deinem Monster! ;)
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD