M17 gebraucht kaufen?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17 gebraucht kaufen?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe evtl vor mir einen gebrauchten M17 R1 zu kaufen, und wollte fragen was ihr davon haltet.

    CPU: Core 2 Extreme QX9300
    Ram: kA
    GraKa: Mobility Radeon HD 3870 2x 512Mb
    Preis: 450€

    Das ich nicht jetzt die extremen Grafikeinstellungen usw erwarten kann ist mir bei einem Gerät aus 09 schon klar, nur ist er um das Geld günstig und evtl noch aufrüstbar?

    Da ich zZ nur einen "normalen" Laptop habe, 2Ghz CPU und 256Mb Graka (Letztes Game was auf fast Maximum gespielt werden kann HL2 ;) ) kann der ja nur besser sein..

    Danke für eure Infos

    Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Hallo martin und willkommen im Forum

    In dein R1 kannst du höchstens 2 Gtx 285 SLI und wenn ich mich nicht täusche 2 4870 CF verbauen, das kostet auch wieder extra und danach stehst du aber an.
    Wenn du länger Freude haben willst schau ob du ein R2 oder ein M15x bekommst, da funzen auch noch die neuesten Grakas.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Das Problem sind die Grakas, die Gtx 280/ 285 findet man fast nicht mehr und wann dann zu einem Preis der nicht dafür steht.
    Also würd ich sagen entweder mehr Geld ausgeben oder schaun ob man ein günstiges M15x mit 5850m erwischt.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Ja, die QX9300 ist das Maximum an CPU-Leistung im r1.

    QX9300


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Ich rate dir M15x! Habe zzt ein M17xR4 und muss sagen, ebend mal mitnehmen ist ne farce! Schwer klobig, da ist das 15er besser zu handhaben! Werd demnächst mein 17er auch wieder abgeben! Großes Display ist auch nur gut wenn man Filme unterwegs oder so schaut, daheim häng ich meine Läppis eh an meinen Fernseher oder Monitor. Das aber geschmackssache
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • So, sind beim Preis nun auf 400€ ;)

    Das der 17er kolbiger als ein 15er ist, ist mir klar, allerdings soll er ja als ersatzt für nen Desktop sein und halt trotzdem im Notfall mitzunehmen.
    Was ich nun auch gelsen habe ist das Problem bei den Grakas das das Bios nur bis zur 4870 die Karte erkennt? Gibt es da keine Updates?

    Werde mir das Gerät wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen da ich mich schon sehr zum 17" hingezogen fühle ;)
  • Wenn Du vielleicht noch etwas mehr "Kleingeld" übrig hast, dann schau doch mal nach dem HIER.

    Denk den Preis kann man auch noch etwas runterdrücken.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Das mit den Kleingeld ist so ne sache ;)

    Da mein jetztiger Laptop als Desktop lösung herhalten soll (Versteckt in ner Lade, leise, und für normel "Heimanwendungen" mehr als ausreichend) habe ich eigentlich zufällig dieses Notebook gefunden...

    Ich danke euch auf alle fälle das ihr mir da gute Tipps gebt, aber ich werde mir das Stück mal ansehen, und dann entscheiden.. Soo viel Zocken tue ich auch nicht, nur wollte ich zB ein wenig Test Drive, HL2 und ein paar neuere Titel zocken was mit meinem Lappi nicht wirklich Spaß macht..und daher finde ich den Preis besser als irgend einen neuen Laptop kaufen da ich um das Geld nicht wirklich die Leistung bekomme denke ich..

    Da ich leicht verwirrt bin nun vom vielen Lesen,

    Wieviel RAM passt rein? 8Gig?
    GarKa max 2x HD 4870 (DX 10.1) die 5XXXX mit DX 11 nicht mehr oder?

    Sorry wegen den vielen Fragen ;)