Neuer Nvidia Treiber 186.81

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Nvidia Treiber 186.81

    Habe gesehen, das es bei Nvidia einen neuen Treiber gibt, den 186.81.

    Für XP 32/64bit, Vista 32/64bit, Windows7 32/64 Bit



    nvidia.de/object/notebook_winv…7_x64_186.81_whql_de.html

    nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_186.81_whql_de.html

    nvidia.de/object/notebook_winxp_186.81_whql_de.html

    nvidia.de/object/notebook_winxp64_186.81_whql_de.html



    Läuft jedenfalls einwandfrei, auf meinen M17x NB.



    Viel Spass beim testen. :thumbsup:
    M17X
    Q9000

    Nvidia 280GTX SLI

    Hybrid Nvidia 9400
    4GB Ram
    320 GB Festplatte Raid
    Full HD Display
    Win VISTA HP 64bit
  • M17x mit 2x260M GTX SLI

    Ich hab ihn auch mal drauf geschmissen, erlebte nur in 3DMark06 keine großen Unterschiede. Bin eher von 10.794 auf 10.774 abgesackt. Naja, die 10.794 waren eh mit einen frischen System, also von daher ist es ok.

    Der Treiber bleibt trotzdem drauf, da mir die etwas veränderte nvidia-systemsteuerung besser gefällt.

    Gruß
  • Lässt sich für das M17X der 186.81 von der Nvidia Siete installieren oder muss man den von der Dell/Alienware-Seite herunterladen? Ich will auf jeden Fall die Onboard/SLI-Switch-Funktion behalten...
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display
  • Hey RueLight,



    wie Du sich in dem anderen Post schon gelesen hast, habe ich ein paar Probleme mit dem 181er Treiber.



    Ich habe den 181er installiert, aber beim Hochfahren gab es dann -nach dem Anmeldebildschirm- ein schwarzes Bild. Ich musste den Rechner ausschalten. Neu gestartet. Danach ging es zwar, aber es gab nur die Option "Energie Sparen". Ich konnte nicht auf den SLI umschalten. Deinstalliert/ Neu installiert, aber dann hat er nur die 9400M erkannt. Ächz. Jetzt aktuell habe ich im Bios die 9400 deaktiviert und nun klappt es mit dem SLI, aber ich will ja die Hybrid-Lösung.



    Wie genau hast Du den 181er installiert und zum Laufen gebracht?
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display
  • Nvidia-display Treiber komplett deinstalliert und anschließend (nach Systemneustart) den neuen Treiber installiert. Mehr nicht. Biosupdate hab ich auch vorher nicht drüber gezogen, hielt ich für nicht notwendig.
    Es ist ratsam vohrer immer eine Systemsicherung (unter Computerschutz) anzulegen.

    Im Großen und Ganzen nichts besonderes. Wie es halt alle machen.

    Zu den Temperaturen:
    im Windowsbetrieb liegt meine 9400 so um die 60-70°. Wenn mehr los ist, geht sie schon mal gerne auf 74-76°
    Temperaturmässig ist das nach meinen Erfahrungen normal. Ich hab auch gelesen das die GTX-Karten allein schon mal bis max 82° hochziehen und dabei immernoch über einige Reserven verfügen. ;)

    Gruß
  • Ok, ich habe deinstalliert und sofort installiert. War eventuell falsch. Ich probiere das noch mal. (Systemwiederherstellungspunkt hatte ich auch angelegt - bei der Rücksicherung sagte mir Windows dann aber, dass die Wiederherstellung nicht möglich sei :( ).



    Die Temperaturen scheinen dann wirklich normal zu sein.

    Meine 9400 hat im Windowsbetrieb auch um die 70 Grad, die GTX-Karten im Windowsbetrieb ca. 40 bis 50 Grad.

    Bei Spielen waren meine 280er GTX bis bis 77 Grad gekommen (dann ist der Lüfter schon oderntlich laut).

    Das finde ich noch kühl - mein 9800GTX-SLI kam bis auf 94 Grad-



    Ich hoffe, dass wenn ich den Treiber noch mal installiere, dass dann Hybrid funktioniert und der SLI auch in der 2x280GTX-Kombi läuft und er nicht wieder nur eine Karte laufen lässt....



    Was hast Du für Einstellungen in der Nvidia-Steuerung vorgenommen? Ich habe folgende Punkte geändert:

    SLI-Leistungs-Modus: Von Nvidia empfohlen

    Multi-Display/ gemischte GPU Beschleunigung: Einzel-Displaymodus

    Vertikale Sync: Automatisch ein



    Noch mehr das man ändern sollte?
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display
  • Hey Ruelight, vielen Dank!!!



    Ich habe den Treiber wie von Dir beschrieben noch mal de/installiert und jetzt hat es geklappt.

    Jetzt hat sich auch das Problem gelöst, dass nur einer der SLI-Karten im "Performance"-Modus genutzt wird.



    ABER:

    Ich habe gerade mal eine RUnde zur Probe gespielt:

    Die beiden 280erSLi Karten wurden je 68 Grad warm. Die 9400 wird parallel 83 Grad!!! Also wird die 9400 im Performance Modus nicht deaktivert.



    Ist das normal?

    Oder muss ich an meinen Einstellungen etwas ändern???
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display
  • Unter Hilfe war folgendes zu finden
    Performance steigern - In diesem Modus werden zusätzlich zur GPU auf der Platine alle diskreten NVIDIA-GPUs zum Rendering und Anzeigen mit verbesserter Grafikperformance eingeschaltet. Die NVIDIA GPU auf der Platine wird zusammen mit der diskreten NVIDIA GPU verwendet. Zusammen maximieren sie die Grafikperformance.
    Das heißt quasi das alle 3 GPUs beansprucht werden. Ich müßte jetzt lügen, aber ich vermute das die 9400 sich weiterhin ums Windows(hauptsächlich) kümmert und die SLI-Karten um das Game. Laut deiner Aussage könnte es aber auch sein, das alle 3 Karten sich ums Game und Windows berechnen. Und das könnte vielleicht an deiner Einstellung von Multi-Display liegen.

    Meine 9400 läuft ebenfalls im Performencemode weiter und schwebt so zwischen 74-76°

    Zu den Einstellungen:

    PhysX - Aktiviert
    SLI - Aktiviert
    VSync - automatisch ein
    SLI-Leistungs-Modus: Von Nvidia empfohlen
    Multi-Display/ gemischte GPU Beschleunigung - Multi-Display-Leistungs-Modus

    Also eigentlich nichts weiter umgestellt außer die VSync.

    Gruß
  • Hallo Leute,

    ich besitze ein m15x mit der NVIDIA GeForce 9800M GT.
    Jetzt wollte ich mal nach neuen Treibern schauen, läuft der hier genannte Treiber mit der 9800er perfekt? Weiß da jemand was?

    Außerdem hab ich eben gehört dass dann der Stealth Modus nicht mehr richtig funktioniert.
    BIn für jede Antwort dankbar!


    Grüße
    Marcel
  • Hi!

    Danke für die Antwort. Eine Frage noch: Kann ich den einfach drüber installieren oder sollte ich den alten Treiber komplett löschen?
    Weiß eigentlich jemand wie es mit einem Upgrade auf Windows 7 ausschaut? Läuft da dann noch alles wie gewohnt?


    Gruß
    Marcel
  • Hallo denatello.



    Könntest du mir mal helfen mein m17x bringt nur im 3d mark 06 13500 punkte.Meine asstattung. Qx9300 (2.5Ghz), 280 gtx sli standarttreiber von der dell seite kein beta treiber, 320 gb Raid 0 festplatte 4 gb arbeitsspeicher.



    Habe gesehen das hier manche aus ihren m17x bis zu 16700 punkte im 3d mark 06 raushollen, ich schaffe nur 13500 und mit übertakteten CPU auf 3.06 schaff ich auch nu 15700 punkte.

    Kannst du mir helfen.Danke
  • @helmut...

    bitte poste Dein Problem nicht gleich in allen Threads.. schau Dir an wo es am besten hin passt, und WARTE auf eine Antwort..
    wenns nicht passt, dan eröffne einen neuen Thread.. oder schreib die User über eine Privat Nachricht an.

    Leider ist unser Forum (noch) nicht so viel besucht.. darum geht es manchmal einige Zeit bis man eine Antwort bekommt.


    ich persönlich kann Dir aber leider nicht helfen, da ich von OC absolut keine ahnung habe, und mein wert im 3dmark geht mir erhlichgesagt bissel am a*** vorbei 8)
    habe auch nicht die Extrem Variante des M17x, wie Du in meiner Signatur sehen kannst... habe lediglich mal kurz probiert meinen q9000 zu übertackten, aber dan lief er garnicht mehr.. so hab ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt.

    Gruss
    Don
  • verrat mir mal bitte warum du so benchmark-geil bist ... bekommst da geld für? je mehr punkte desto üppiger der sold?

    probiers doch einfach aus ... jedes spiel reagiert anders auf einen treiber ... und auf die benchmark resultate sowieso.

    wenn du dann mit testen fertig bist, kannst ja hier deine ergebnisse posten ;)
  • Hey ja bin benchmark geil.also i hab jetzt mal mit den neuen treiber einen test durchlaufen lassen ergebniss 13500 davor mit allten treiber 13700.Lasse aber den neuen dran.Weil die grafikkarten einfach viel stärker genuzt wird zb bei anno mit alten treibern alles auf maximum ruckelt stark mit dem neuen treiber alles auf max ruckelt nur noch ein wenig.Das besondere an den treiber ist das die leistung der karten voll rauf zieht das passiert bei dem alten nicht.Bei anno mit alten treiber ruckelte alles stark und der kühler lief auch ein wenig,aber bei dem neuen treiber lief der kühler auf vollast also logisches ergebniss die karte wird komplett frei geschaltet und läuft auf 100 prozent so schrieb das nvidea auch.
  • spiel ausprobieren und schauen, ob es vernünftig läuft und gut.

    ich hab auch mal ne zeit lang mehr wert auf diese tests gelegt - bringt aber eigentlich null punkte - (tolles gedankenspiel!)
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400