Killer W-Lan & Jdownloader

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Killer W-Lan & Jdownloader

    Moinsen,

    folgendes Problem. Sobald ich bei meinem Alienware mit W-Lan Adapter "Killer Wireless - N1103" JDownloader aktiviere haut er mir den upload komplett dicht, so dass keine andere Internet Anwendung funktioniert. Jdown zieht dann um die 4mbit/s.

    Hab Kabel Internet mit 32Mbit/s down- und etwas über 1Mbit/s upload.
    erst wenn ich den upload bei Jdown runterschraube funktioniert´s wieder einigermaßen.
    Kann doch nicht sein das mir der upload zu zugepustet wird.
    Bei meinem Vaio hat es einwandfrei funktioniert. Da hab ich auch noch nebenher bis zu 4 Mbit/s auf Firefox geladen und gesurft - ohne Probleme.

    Da es bei meinem Alien via Lan funktioniert muss es am killer Adapter liegen - jetzt weiss ich auch warum der so heisst :rolleyes:
    Wenn ihr das gleiche Problem habt und eventuell noch eine Lösung anbieten könnt, wäre ich euch sehr dankbar für einen coment.
    Mich würde auch interessieren ob dieses oder ein anderes Problem mit dem gleichen Adapter bei euch auftaucht.

    reingehaun 8)
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • ja, hab den Dell Treiber installiert.
    Allgemein passt es auch mit dem Internet. Nur eben Jdownloader nicht so ganz.

    Hab Win7 Ultimate 64x selbst installiert, aber soweit alle Dell Treiber für mein System genutzt.
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • hab den Originaltreiber raufgezogen und jetzt klappt das mit dem Browsen auf jeden Fall schon mal wenn JDown läuft.
    Wenn ich via Firefox was runterziehe und Jdowloader einschalte kann man beobachten wie der download einknickt (und das bei ner 32 MB Leitung), und dann pendeln die beiden Downloads in ihrer Geschwindigkeit permanent.

    Super aber schon mal das wieder ein surfen ohne nachjustierung möglich ist. Schätze mal im Kombinationsbetrieb mit Jdownloader wird das ein generelles Treiberproblem sein - und da ist bis zu einem update (N1103) nix zu machen :whistling:

    Danke dir für den guten Tipp :thumbup:
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • Ich hatte so einige Probleme mit der Killer 1103 in meinem R3. Die Spitze waren dann Disconnects die nicht in den Griff zu bekommen waren. Gerade bei Onlinespielen ist das fatal. Da ich sonst keinen Vorteil gesehen habe in der Killer bin ich zur Intel Ultimate 6300 gewechselt, seither läufts reibungsloser.
  • mhhhh, online hab ich mit dem notebook bisher noch nicht gezockt. Da kannste die Karte ja auf jeden austauschen wenn der andauernd disconnected.
    Ich drück mir mal die Daumen 8o
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • Laut einem englischem Forum soll es möglich sein ohne disconnects die Karte im Betrieb zu nehmen.

    Die haben einfach die Software runtergeschmissen.
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • Ich habe auch Disconects, komischerweise aber nur bei einem bestimmten Router. Bei anderen Routern läuft es problemlos... ?(
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Problem gelöst

    :thumbup:

    Da mein Provider meine Bandbreite seit gestern auf 50 MB/s erweitert hat und mein upload jetzt etwas über 2 MB/s beträgt, hat sich mein Probblem erledigt.
    Jdownloader zieht jetzt mit 5-6 MB/s und alle weiteren Internetapplikationen laufen einwandfrei.
    Ergo tritt das Problem bei der entsprechenden Bandbreite nicht mehr auf.

    Nichts desto weniger trotz sollte man sich vor dem Kauf seines Alien die gewünschte W-Lan Karte genau angucken.
    Ich muss zugeben das ich dies nicht getan habe (nicht immer alles glauben was Dell anpreist ;)
    In diversen Foren habe ich bei unterschiedlichsten Hardwarekonfigurationen immer wieder von Verbindungsabrüchen gelesen!

    :!:
    Die Intel N-2230 soll bei entsprechendem harwaresetup auch die Vorteile der Killer WLan Karte überwiegen und von Conectionproblemen hab ich bei der Intel nix gelesen. Da kann man sich das Geld lieber sparen :thumbdown:
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nethunter ()

  • hier nochmal der stand alone driver für Killer W-Lan : station-drivers.com/page/atheros.htm

    ...ist der Treiber AR9xxx
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!