Donatello's M17x mit Windows 7

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Donatello's M17x mit Windows 7

    Prozessor
    Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black
    Arbeitsspeicher
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Tastatur
    Internal Swiss/German Qwertz Keyboard
    Grafikkarte
    Eine GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB
    Festplatte
    320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
    Betriebssystem
    Original Windows Vista® Ultimate SP1 64 Bit -Deutsch
    Optisches Laufwerk
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
    Wireless-Netzwerkverbindung
    Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
    Standardservice
    1 Year Premium Warranty Support
    Support-Services
    1 Jahr Premium-Support-Service
    Bluetooth
    Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul
    Hauptakku
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
    Prozessor
    Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
    AlienFX-Farbe
    Mars Red
    Accidental Damage Support
    1 Jahr CompleteCare-Unfallschutz
    Display
    17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200) - über HD (1.200 p)
    Hidden NamePlate Engraving
    Generic Name Plate Engraving

    Preis: SFr 3’678.68

    so mal sehen wan das Baby dan mal ankommt.. :) hab noch bissel mehr als 1 monat zeit..
    Gruss Don...

    edit:
    "Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 2009-09-10"
    also etwa 2.5 wochen.. na dann mal abwarten :whistling:

    edit2:
    habe ausserdem heute gleich noch den "Alienware Orion Messenger Bag" bestellt...

    sobald das M17x bei mir ist hole ich mir gleich noch ne ROCCAT KONE.. das reicht dan wohl fürs erste :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • was lange währt wird gut! ich hoff das mal für dich!

    das du uns aus dem laufenden hältst setz ich mal vorraus!?
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • zarigani schrieb:

    was lange währt wird gut! ich hoff das mal für dich!

    das du uns aus dem laufenden hältst setz ich mal vorraus!?



    hehe das hoffe ich doch auch..
    werd bestimmt mal meine erfahrungen bilder.. usw. posten..
    sobald das zeug da ist.. :)

    nimmt mich vor allem wunder wie sich Pro/Engineer auf dem verhält.. :)
  • Also meine CAD Anwendungen laufen fein auf meinem Alien, kann nicht klagen. Wobei CAD noch nicht die Mörderanwendung ist bzw. meistens nur die Graka ans schwitzen bringt, je nachdem, wie fein du auflöst. Erst wenn es in den Bereich CAM geht merke ich die fehlende Power im Bezug auf meinen Desktop. Aber auch hierbei gehen die Rechenzeiten eigentlich, verliere bei Berechnungen von zwei Stunden auf dem Desktop vielleicht ne halbe Stunde auf dem AW, was für mich bei einer Mobilen Lösung durchaus sehr akzeptabel ist.

    Malt auch mal gerne Kreise auf dem AW, die ein wenig runder sind als normal: simultan
    :rolleyes:
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

    Mein Blog | Lecker - Essen

    performed on Alienware M
    15X....
  • also mir reichts wen Pro/Engineer einigermassen gut läuft..
    brauchs jetzt noch im oktober für meine abschluss arbeit.. CAM ist eigendlich bis jetzt kein thema..

    hab auch mal gelesen, dass man mit rivatuner oder so die grafikkarte in ne quadro "umwandeln" kann. mal schaun obs so läuft, ansonnsten muss ich da noch bissel dahinter.
    zudem hab ich im büro nur die 32bit version.. mal sehen ob ich die auf vista 64 zum laufen bringe.

    btw: "Alienware Messenger Bag" ist auf dem weg von Irland zu mir :)
    ist also vor dem M17x da.. aber das macht ja nix
  • keina ahnung.. irgendwie schlafen die bei UPS..
    bis gestern ging nix..

    und nu steht da beim status noch "Ausnahme"

    "Ihre Sendung befindet sich im UPS-Netzwerk;
    es ist jedoch ein unerwartetes Ereignis eingetreten,
    das zu einer Änderung des geplanten Zustelldatums
    führen kann."

    weiss nicht.. aber irgendwie tönt das für mich nicht besonders beruhigend..
    Jedenfalls ist das Packet bereits in der Schweiz.. ich denke der Zoll wird das "unerwartete Ereignis" sein..
    ist ja klar.. wer kann schon wissen, dass man noch durch die Zollabwicklung muss, wen eine Lieferung aus dem Ausland kommt.. :)

    edit:
    hab ich grad bei UPS gefunden
    "Beispiele für Ausnahmen: Adresse unbekannt, Sendung beschädigt oder Unterschrift nicht erhalten. "
    jetzt mach ich mir aber ein bisschen sorgen..
  • Donatello schrieb:

    also mir reichts wen Pro/Engineer einigermassen gut läuft..
    brauchs jetzt noch im oktober für meine abschluss arbeit.. CAM ist eigendlich bis jetzt kein thema..
    ProE wird schon gut drauf laufen denke ich und der Quadro Chipsatz ist zwar was das CAD angeht den "Gamer" Chipsätzen klar überlegen, aber so gewaltig wie vor ein paar Jahren noch ist das mit Sicherheit nicht mehr. Hatte auch mal nen Quadro in einem CAD Rechner, mittlerweile nutze ich eigentlich nur noch Nvidia und das ohne Probleme. Und solange ich keine extremen Sachen mache, komme ich damit auch gut klar. Für die extremen Anwendungen wäre der Quadro zwar ein Traum, leider sind diese aber fast doppelt so teuer wie mein gesamter Alienware. Obwohl es mich jucken würde, so ein Baby mal zu testen.

    Träumt mal wieder von unverschämt teurer Hardware: simultan

    P.S. Hoffe mal, das mit deiner Lieferung alles klappt!
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

    Mein Blog | Lecker - Essen

    performed on Alienware M
    15X....
  • sieht soweit wieder alles normal aus..

    bei UPS ist der Status auf "Unterwegs"..
    LT geben die nun schon am 2.september an.. :thumbsup: :thumbsup:

    kanns kaum erwarten das M17x endlich in den händen zu halten.. :love:

    die "ausnahme" wahr wohl wirklich die Zollabfertigung
  • die mobilen quadro-karten sind physikalisch identisch mit den Geforce-karten, haben aber ein anderes VBIOS drauf, was sich wenn nötig ändern/überschreiben lässt.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • bei mir stand auch mal zuerst im mail von ups, dass er erst am 4.sept kommt.
    nun steht auf der website beim status der 2. september..

    einfach täglich den status kontrollieren.. :)


    edit:
    so gestern war DHL bei mir zu hause, und wollte mir den Alienware Messenger Bag bringen.
    ich war allerdings nicht zu hause, darum hol ich den heute aufm heimweg.. :)

    so langsam wird das was... hehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • die bei UPS schlafen glaub wirklich
    mein packet liegt seit 2 tagen in HERNE-BOERNIG..
    ohne veränderung.. :(

    glaube kaum dass es noch was wird mit dem liefertermin heute.. naja aus dem grund steht da wohl auch kein zustelldatum mehr bei UPS..
    ich hoffe es wird noch was vorm weekend.. wollte eigendlich dieses wochenende gleich Win7 installieren und bissel zocken.. ;(

    wenigstens konnte ich gestern, um die warte zeit zu überbrücken, die "Alienware Messenger Bag" entgegen nehmen..
    muss echt sagen das ding ist der hammer.. super qualität, sehr gut verarbeitet.. alles recht hochwertig.. und platz hast da auch sehr viel..
    div. taschen, und fächer für alles mögliche..


    edit:
    3.Sept. 9:10 und das Packet liegt immer noch in Herne-Böring.. seit nun 3 Tagen... :cursing:

    edit2:
    so hab heute mittag ne antwortmail von UPS bekommen.. anscheinend sollte die Leiferung morgen im laufe des Tages bei mir sein..
    nu muss ich nur noch schauen ob ich das packet zurückhalten soll und selber abhole oder ob ich dan halt bis montag warte.. den morgen werde ich wohl nicht zu hause sein, wen der UPS mann bei mir klingelt :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • hey,

    ich möchte mir dass m17x in der gleichen ausführung kaufen nur 1tb hdd...... mich würde mal sehr interessieren wie sich der q9000 schlägt was an übertaktung drinn ist, ob man einen großen unterschied merkt zu z.b. einen core2duo mit 2x2ghz......

    ich wäre schon verrückt geworden wenn ups solange brauchen würde bei mir xD habe mit denen bisher ungelogen immer schlechte erfahrungen gemacht, hoffe man kann auch dhl oder dpd oder so auswählen......

    wünsche dir ganz viel glück dass es relativ zeitnah kommen wird.......

    lg andy
  • hallo..
    also laut ups kommt mein M17x morgen.. und laut statusbericht ist es gerade auf dem weg in die schweiz..
    mal schauen ob ichs dann in empfanfg nehmen kann, oder noch bei der arbeit bin..
    ansonnsten muss ich das ganze wohl auf montag verschieben.. ;(
    find es einfach sehr komisch, dass mein packet 3 tage in deutschland in der verteilerzentrale rumliegt..

    DELL lieferungen kommen (soviel ich weiss) ausschliesslich mit UPS .. kann man nicht selber auswählen..

    zum q9000 kann ich noch nicht viel sagen.. hab aber bei NBR gelesen, dass man den bis auf ca 2.4ghz übertakten kann..
    somit sollte das also schon oke sein..
  • unglaublich..
    jetzt ist der leifertermin auf montag 7.sept. gelegt worden, und das packet ist ERST in köln..

    also UPS sind wirklich nicht die schnellsten.. fast 2 wochen lieferzeit.. das find ich persönlich einfach zu viel..

    edit:
    so am montag sollte er da sein.. ist jetzt in der nähe von basel. beim zoll.. hoffe da geht dan alles gut..
    schade dass es nicht heute war.. hab mich auf dieses weekend mit meiner neuen kiste gefreut..
    naja..
    übrigens... sorry dass ich euch hier mit meiner "ungeduld" genervt und voll gespamt habe.. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donatello ()