Nicht mehr bestellbar?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht mehr bestellbar?

    Hallo und guten Tag!

    Ich spiele mich seit einigen Tagen ernsthaft mit dem Gedanken mir ein m15x zu ordern.
    Klarerweise bin ich hier schon seit Wochen lesend unterwegs und habe -so denke ich- so ziemlich alle Pro´s und Con´s zu dem Thema gecheckt.
    Heute schau ich mal wieder in den Onlineshop unter www.alienware.at und auch www.alienware.de und irgendwie gibts kein 15" Gerät mehr.

    Trotz der hier im Forum, aber auch netzweiten teils "durchwachsenen" Kritiken an dem Gerät (Instabilitäten der GPU, Hitzeentwicklung im allgemeinen, hitzebedingtes runtertakten der CPU, Materialprobleme im Bereich des Displays usw. usf.) bin ich nun ein wenig verwundert und etwas enttäuscht.

    Hat Alienware tatsächlich die Produktion des m15x eingestellt?
    Im US Store ist das Teil zumindest noch gelistet, was mir allerdings wenig bis gar nichts bringt.

    Haben die Damen und Herren hier eventuell Infos ob es nochmals ein Gerät in dieser Größe geben wird, oder sollte ich mich lieber Clevolike und anderswo umzusehen beginnen?

    Danke, lg
    Pedro
  • Hallo und guten Tag, die zweite!

    Nur zur Info bezüglich des immer wieder umstrittenen (egal ob positiv oder negativ) Supports seitens Alienware.
    Ich habe am Tag des Postings hier auch eine Mail an Alienware verfasst, indem die Frage formuliert wurde ob es denn wieder ein 15" Notebook geben wird.

    Da bis heute weder ein "ja"/"nein"/"wissen wir nicht"/"wir wollen dein Geld nicht" zurückgekommen ist, ist das Unternehmen Alienware für mich so ziemlich gestorben. Nach dem Kauf einen nicht vorhandenen und/oder schlechten Support "genießen" ist ohnehin jeder gewohnt (Stichwort Servicewüste).

    Als Kunde, der auf Anfragen bezüglich Kaufberatung ignoriert wird lege ich allerdings überhaupt keinen Wert.
    Offensichtlich findet es die Firma Alienware nicht notwendig kaufwillige Kunden und deren Anfragen zu bearbeiten.

    Schlussendlich muss ich (leider?) anmerken, das bei derartigem Verhalten seitens eines Unternehmens dann die erst zu negierenden Probleme mit dem an sich gewünschtem Produkt (Qualität, Hitze, usw.) schwerer wiegen und ich mich nach einer Alternative umsehen werde. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie sich dieses Unternehmen verhält, wenn ein Produkt dann mal tatsächlich ein Problem hätte (prositive und negative Erfahrungsberichte hier im Forum hin oder her).

    @m15x: In den Staaten ist es nach wie vor gelistet.
    @Alienware: Ich bin einfach enttäuscht. Immerhin sind die doch teils qualitativ fragwürdigen Produkte keine Aldi-Billig-PC´s

    Danke, lg
    Pedro
  • nanana..
    ich denke du überstürtzt das ganze..
    hast du den auch mal angerufen bei AW??

    ich meine die bekommen am tag bestimmt 100+ emails, in denen überall das selbe steht, und jeder die gleiche frage stellt.... und dass die dir kaum auskunft geben, wan, was neues rauskommt, haben wir ja in der vergangenheit gesehen.. du würdest ja auch nicht der konkurenz verraten, wen du was neues rausbringen willst oder?? hier heissts einfach.. abwarten, und fleissig im internet die gerüchte zusammen suchen :)

    zum AW support ansich kann ich nix sagen.. aber das gehört ja jetzt zu DELL und da soll sich einiges geändert haben.. DELL support hört man ja grösstenteils gutes..

    und nun noch mal zum M15x.. will hier niemanden angreiffen.. aber was willst den noch so ein "altes" gerät kaufen.. das ist/wäre in meinen Augen zum jetzigen zeitpunkt völlig überteuert..
    LEIDER hat DELL/AW in dem bereich 15" irgendwie geschlafen.. und nicht wirklich was schlaues auf dem markt.. aber es soll ja (bald) was kommen :)
  • mails an aw is so ne sache - ich bekam auch selten antwort - wie schon vom Donatello geschrieben: anrufen!

    ich würde aber auch vom m15x abraten
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Guten Tag!

    Ich habe eben -so wie es scheint- eine Alternative gefunden, welche 15" plus z.B. GTX260M und sämtlichen anderem optionalem "Schnickschnack" wie beispielhaft 36 Monate pickup & return Garantie bieten würde... und das lt. Website lieferbar und augenscheinlich um Ecken günstiger...

    Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Guru Fire von notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-FIRE.html?
    Ich komme nämlich nach Wunsch ausgetstattet auf runde EUR 1700.- in ähnlicher, teils besserer Konfiguration als beim nicht mehr gelistetem m15x.

    Da mir der Hersteller/Händler allerdings gänzlich unbekannt ist, ists halt wieder so ne Sache.
    Preislich ists auf jeden Fall ne Erwähnung wert...

    Danke, Gruß
    Pedro
  • google einfach mal...... z.B. notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=109734

    das teil hat naturlich null kult- / bewunderungsfaktor (muss es ja auch nicht unbedingt....)

    und ich finde es viel zu schlicht - um nicht zu sagen leicht hässlich...

    aber wenn die inneren werte zählen ;)
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • @simultan - glaub ich dir - wenn man es hat.

    aber jetzt noch kaufen halt ich für nicht ganz glücklich!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400