Spiele ruckeln / nach minimieren-maximieren OK

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele ruckeln / nach minimieren-maximieren OK

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, und zwar ruckeln bei mir seit einiger Zeit Spiele je länger ich spiele. Frames sind aber ok. Es ist auch kein wirkliches ruckeln sondern das spiel spielt sich mehr wie gebremst. Ton bleibt normal und spiel auch noch spielbar, jedoch stört es schon das es nicht so flüssig läuft wie es eigentlich sein sollte.

    Jetzt das komische, wenn ich nun das Spiel kurz minimiere und anschließend wieder
    maximiere, läuft alles wieder über einen kleinen Zeitraum perfekt ohne ruckeln.


    -Temps OK

    -Virenscanner gab keine ergebnisse

    -Grafikkarten Treiber aktuell


    ich weiß nicht mehr weiter, deshalb bitte ich um Hilfe. [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/huh.gif]
  • Welche Konfig? Hört sich nach Throttleing deiner GPU an.
    Überwache mal deine Grafikkarte mit GPU-Z und schaue ob
    sie sich runtertaktet.
    << XMG A102 | i7-3632QM | 650m GT | 16 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p >>
    << M11X | U7300 | 335m GT | 4 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p
    << M17X | I7 920XM | ATI CF 5870m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD RGB LED >>
    << M15X | I7 940XM | ATI 6970m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD >>
  • Hallo Vortex

    Seit wann tritt das Problem auf, ist der Fehler bei jedem Spiel bzw Benchmark ?
    Eventuell dass sich der Ram aus irgendeinem Grund vollschaufelt, da der Fehler erst nach einer bestimmten Zeit auftritt und nach minimieren und erneutem maximieren wieder für gewisse Zeit weg ist.
    Bei Gelegenheit mal die Ramauslastung bemi Spielen auslesen.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • @dicker182
    was meinst du mit konfig?
    Geforce460M, Windows 7 64bit, i7, 4GB Ram?

    Bisher konnt ich echt alles auf hohen einstellungen zocken weiß nich wieso das auf einma so komisch is. Wo muss ich denn da nachschauen wenn ich GPU-Z benutzt bzw was muss ich vergleichen?

    @sox
    an der ram auslastung sollte es nicht liegen. Hab mal beim im taskmanager geschaut da is noch viel freiraum. Mein aktuelles Problemspiel ist zB Hitman Absolution =/ Das brauch nur 2GB ram und im GPU-Z zeigte meine Graka rund 600mb speicherverbrauch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Vortex- ()

  • Geh bei Gpuz in Sensor, unten hackst du die Felder Log to file und Continue refreshing........ an, danach bringst du dein Alien auf Touren ( Game oder Bench), anschließen öffnest du das Logfile und kontrollierst ob sich wärend des Spielens die Graka runtergetaktet hat.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX