R4 + welche Hardware würdet ihr nachrüsten?

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • R4 + welche Hardware würdet ihr nachrüsten?

    Tach zusammen,

    also ich hab mir am 9.11 meinen Arora R4 + AW23 + Dell Drucker 725w bestellt.
    Bestellstatus: Versand laut Dell am Freitag den 16.11
    Jetzt sitz ich auf heißen Kohlen und hoffe das UPS vll sogar noch heute den Weg zu mir findet ;)
    (welche Erfahrung habt ihr mit der Bestellung gemacht? )

    Ich würde gerne von euch wissen mit welcher Hardware (Hersteller), ihr euren AW erweitert habt.
    Logischerweise alles um Geld zu spaaren weil die Preise von Arbeitsspeicher und SSD unrealistisch in der Konfiguration sind.

    Mein R4 beinhalte eig. die Standard Konfig:

    Alienware Aurora ALX , Matte Black, 875 W, Gehäuse

    Intel® Core™ i7-3820 Prozessor (4 Core, 10MB Cache, 3.60GHz)

    Windows 7 Ultimate 64bit / evtl pack ich mir Win 8 noch drauf?!? ;)
    NVIDIA® GTX 680 Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

    8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher

    SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 U/min und 32 MB Cache
    Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
    Wi-Fi + Bluetooth
    AW 19-1 Medienkartenleser
    2 Jahre Vor-Ort Service

    Alienware OptX 23 Zoll
    Dell Tintenstrahldrucker Wireless V725w

    alles zusammen für unschlagbare 2.200,00€

    Leider gab es bei meiner Rabatt Aktion die GTX 690 nicht sonst hätte ich sehr wahrscheinlich diese genommen,
    aber ich hoffe das ich bis nächstes Jahr erstmal mit der 680er alle Spiele auf Ultra genießen kann ohne mir die zweite rein zu kloppen.

    Jetzt würd ich gerne Wissen was Ihr für einen Arbeitsspeicher nehmen würdet (Hersteller, am besten mit Link)
    das gleiche auch bei der SSD bin mir recht unschlüssig bei den ganzen unbekannten Herstellern.
    Spekuliere zZ mit einer guten Samsung (? GB) die ausschließlich fürs Betriebssystem und diverse Programme gedacht ist
    und dann halt noch eine für meine Spiele oder ist das unsinn ?

    Verwendung:
    Selbstverständlich bin ich leidenschaftlicher Gamer und werde dieses Jahr COD-BlackOps2, Hitman 5 und Diablo III rocken und vorallem Frapsen.
    Da ich extrem viele Fotos und HD-Videos mit meiner Nikon mache, bearbeite und schneide ich auch viel rum (auch Musik).
    Für meinen Beruf wird der PC nur für den Office bereich verwendet und da mach ich mir keine Sorgen ;)

    Ich bedanke mich für jede Antwort und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaze2038 ()

  • Hallo

    Was für eine Auflösung möchtest du denn benutzen? Bis FullHD würde ich zumindest keine Grafikkarte nachrüsten.

    SSD: Samsung ist sicher gut. Ich würde nur eine SSD nehmen und darauf kommt dann das Betriebssystem und häufig benutzte Programme und Spiele. Den Rest wie selten genutzte Spiele sowie Fotos, Videos, Musik ... kommt auf die konventionelle Harddisk.

    RAM: Zum Spielen würden die 8 GB reichen, für den Rest kann es, je nach Grösse der Dateien, auch mehr sein. Marke ist eigentlich egal, Unterschiede sollte man da eigentlich nicht bemerken.

    OS: Wenn du willst, kannst du Win 8 90 Tage lang gratis testen: chip.de/downloads/Windows-8-RTM-64-Bit_43463405.html
    Manche mögen es gern, manche nicht.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM