Hallo, ich bin neu hier und seit eben ist meine Bestellung in Phase 1 :-)

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich bin neu hier und seit eben ist meine Bestellung in Phase 1 :-)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein silbernes M17x bestellt.
    Lieferdatum ist voraussichtlich der 17.08.09.

    Hier meine Konfiguration:
    • Lunar Silver
    • Intel® Core™ 2 Duo T9600 (2,80 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
    • Original Windows Vista® Ultimate SP1 64 Bit -Deutsch (+ kostenloses Windows 7 Upgrade)
    • Eine GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB
    • 17-Zoll-XGA+-Breitbild-Display (1.440 x 900) - über HD (900 p)
    • 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    • 160-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
    • Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
    • Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
  • Danke euch beiden.

    ²Donatello: Dann beeil dich lieber; Dieser ADAC-DELL-Gutscheincode ist nur noch bis zum Ende des Monats gültig: DTKH33B64T1VMX (-100€)

    ²eds: Glaub mir, ich würde mich mehr freuen wenn ich das Gerät jetzt schon unter meinen Fingern hätte.
  • @daniel..
    danke für den gutschein, aber ich komm eh aus der schweiz, da nützt der mir leider nix.

    ich muss sowieso anrufen, da ich das WUXGA Display will, und das im internet nicht mehr angeboten wird.
    da werd ich versuchen noch bissel rabbat rauszuschlagen.. allerdings kann ich erst nächste woche bestellen, muss auf die Lohnauszahlung warten :)
  • Ich wollte eigentlich den Gesamtbetrag sofort ganz überweisen, habe mich dann aber für die 0,0% Finanzierung über 6 Monate entschieden.
    Erstens geht die Bearbeitung schneller als bei der Überweisung und zweitens bringen mir die Knapp 2000€ die ja über den Zeitraum von 6Monaten abgebucht werden auf dem Tagesgeldkonto auch noch gute Zinsen.

    Warum willst du denn das WUXGA-Display haben? hast du das schon einmal LIVE gesehen?
    Es ist zwar theoretisch extrem cool, aber in der Praxis merkt man den Unterschied kaum.
    Natürlich kannst dann du eine wesentlich höhere Auflösung fahren, aber bei der höchsten Auflösung wirst du die Taskleiste kaum noch mit der Maus berühren können weil alles so klein ist.

    Wenn ich hier richtig gelesen habe, lassen sich die Alienware-Telefonverkäufer nicht auf Rabattverhandlungen ein... Da Alienware ja jetzt von DELL vertrieben wird, könntest du aber eine Chanche haben.

    Kleine Frage: Ich habe in einem YouTube-Video gesehen wie einer sein silbernes M17x aufgeschraubt hat.
    In dem Video stand, dass er keine Vorrichtung hat um eine zweite Festplatte einzubauen - stimmt das?

    Ich hatte eigentlich vor mir zusätzlich eine kleine 16GB SSD einzubauen - wenn der Typ aus dem Video recht hat, kann ich mir den Gedanken ja wieder aus dem Kopf schlagen.
  • ich möchte das WUXGA, weil ich unter anderm mit dem notebook auch "arbeiten" will
    heisst, 3d-CAD, rendering, Photoshop usw. da bist mit einer höheren auflösung glaube ich besser bedient..
    LIVE hab ich den unterschied erhlichgesagt noch nicht gesehen.. das der MediaMarkt bei mir um die ecke, leider nur 17er mit XGA hat... werd ich aber schon noch machen bevor ich bestelle.

    eine "finanzierung" geht glaub ich in der schweiz auch nicht.. habe diesbezüglich auch auf anhieb nix gefunden auf der DELL website (hab aber auch noch nicht wirklich gesucht)
    müsst ich mich wohl mal noch informieren.. wär in meiner momentanen finanziellen lage das beste :)

    zu deiner Frage.
    das habe ich auch schon gelesen. aber anscheinend gibts bei DELL einen "Aufrüstkit" also so einen HD Halter zu kaufen, den hab ich aber auch noch nicht gesehen. Sind wohl eher gerüchte die da rum gehen. müsstest wohl mal anrufen und fragen. ich bestell mir aus dem grund 2x160GB im RAID 0.
  • seit eben: Phase 2

    Phase 2, Produktionsvorstufe:
    Die Dauer der Produktionsvorstufe ist unterschiedlich und kann bis zu 10 Tage betragen.
    Im voraussichtlichen Lieferdatum ist die Dauer der Produktionsvorstufe für Ihre Bestellung enthalten.
    :D
  • die 1920X1200 auflösung kann ich nur empfehlen - es ist auf keinen fall zu klein. habe noch keine probleme gehabt, etwas nicht lesen / erkennen zu können.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Jepp eine 1920x1200 auflösung ist super.

    Werd auch nix mehr kleineres nehmen.

    Mag zwar in Games mehr anforderungen an die Hardware stellen, aber ist dann ein gestochen scharfes Bild. Komme seid dem auch nicht mehr auf die Idee Antialiasing aufzudrehen.
    M17X
    Q9000

    Nvidia 280GTX SLI

    Hybrid Nvidia 9400
    4GB Ram
    320 GB Festplatte Raid
    Full HD Display
    Win VISTA HP 64bit
  • ich die auflösung schon allein in hinblick auf die windows benutzung umwerfend und die blurays sollte man auch nicht vergessen!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Hm, jetzt bringt Ihr mich ins Grübeln... habe ich die Falsche Entscheidung bei der Auswahl des Display getroffen?
    Ich hatte einmal nur Kurz die Gelegenheit die beiden Auflösungen zu vergleichen... ich habe da keinen großen Unterschied gesehen.

    EDIT: für BluRays habe ich ne PS3 und einen FullHD 42"LCD... zum Filme gucken ist das Notebook bei mir nicht gedacht.
  • @Daniel - ja deine entscheidung war falsch, du wirst es nach einer kurzen zeit, in der du dir einredest warum das kleine display auch ausreicht, bereuen und dein system anfangen zu hassen.....

    so viel geld für ein "HD ready" gerät ;) - Full HD is wat zählt :thumbup:

    bluray war ja auch nur der zusatz - ich schau auch nur über die ps3
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarigani ()

  • Phase 3 (In Produktion)

    Woooooohoooo :thumbsup:
    • Build:
      Ihre Bestellung befindet sich derzeit in der Produktion.

    • Testing:


      Ihr(e) System(e) befindet/befinden sich im Dell Test Center in dem aus über 200 Softwaretiteln und Utilities die von Ihnen gewünschte Programme installiert werden und anschließend eine komplette Systemdiagnose durchgeführt wird.

      Nach dem erfolgreichem Testlauf werden die Systeme direkt an die Packstraße übergeben.
  • Donatello schrieb:

    zu deiner Frage.
    das habe ich auch schon gelesen. aber anscheinend gibts bei DELL einen "Aufrüstkit" also so einen HD Halter zu kaufen, den hab ich aber auch noch nicht gesehen. Sind wohl eher gerüchte die da rum gehen. müsstest wohl mal anrufen und fragen. ich bestell mir aus dem grund 2x160GB im RAID 0.
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass in Vielen DELL Notebooks zwar der Halter für die Festplatte enthalten , das DELL-Spezifische Anschlusskabel aber nicht vorhanden ist.
    Für das M17x gibt es zwar noch kein Zubehör; ich denke aber aufgrund der Zubehörpreise der anderen Notebooks, dass die Vorrichtung zum Anschließen einer weiteren Festplatte ca. 30€+Porto kosten wird.
  • Wenn man überlegt, dass so ein Bauteil nur wenige Cents in der Herstellung kostet wäre DELL echt blöd wenn sie es nicht für teuer Geld an den Mann bringen würden.
    Sicherlich werden die die Bauteile nicht sofort ins Programm aufnehmen, aber in naher Zukunft wird man es sicherlich im Online-Store finden.
  • naja grafikkarten upgrade gibts ja bei DELL/Alienware (grundsätzlich) auch nicht..
    was wir ja jetzt beim M17 oder beim XPS m1730 gelesen haben..

    darum bin ich da bissel vorsichtig mit solchen "hoffnungen"
    kauf mir mein system lieber so, das ich jetzt zufrieden bin, und wen nicht, dan wenigstens die möglichkeit habe selber aufzurüsten..
  • Hallo Daniel,

    hab ebenfalls ein M17xNotebook (etwas andere config) bestellt. Was interessant sein wird, wer wohl eher sein neues Schmusekätzchen erhalt - Phase 3 seit 22.07.09.
    Beim Liefertermin wird spätestens der 18.Aug. angepriesen... mal schaun.

    Mich ärgert nur, das ich keine CustomEngraving bekomme, Antwort von Dell :
    Das Eingravieren ist nur möglich, wenn Sie es bei der Bestellung auswählen. Da dies nicht der Fall ist, kann es nachträglich nicht geändert werden.
    Dummerweise wurde das eine Woche nach meiner Bestellung auf der Homepage neu eingeführt und Dell bekommt diese kleine Änderung nicht auf die Reihe. Was solls...

    Gruß
  • Das verstehe ich nicht, du hast offensichtlich vor mir bestellt (da du ja noch keine Gravur auswählen konntest) hast aber ein vorläufiges Lieferdatum nach meinem bekommen?
    Wie kann das sein?

    Wenn du die Gravur unbedingt haben willst, storniere den Auftrag und bestell es neu.