Doch übertacktbar!

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doch übertacktbar!

    Habe grade mit AW telefoniert und erstaunliches erfahren das im neuen M17x eine Übertaktung des QX9300 möglich über Bios ist und auch bis 3.06 Ghz gewehrleistet wird! Außerdem habe ich erfahren das wirklich nicht die 4870 verbaut wird sondern eine 4770 oder so ein spaß die arbeiten grade noch an den Treibern für diese besagte Karte! Bin grade ein bischen sehr verärgert weil mir breit erklärt wurde das es nicht möglich sein ohne garantierverlust den QX zu übertakten und jetzt geht es anscheinend doch! Denkt ihr das ich mein M17 zurück geben kann und dann dafür ein neues M17x odern kann?^^ lol
  • das der QX9300 zu übertakten geht, ohne das die garantie verfällt stand aber schon seit dem 10.07. hier: notebookjournal.de/tests/review-notebook-alienware-m17x-945 - seite 2 "Anders sieht es bei dem optional erhältlichen Intel Core 2 Extreme QX9300 Prozessor (Aufpreis 1.030 Euro), mit einem Standardtakt von 2,53 GHz, aus. Alienware gewährleistet hier eine Übertaktung von bis zu 3,06 GHz. "
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Ich finde es erstma sehr interssant das meine Überschrift geändert wurder aber nun gut!^^



    Ich habe mir ein M17 mit den QX9300 gekauft und ich kann es nicht übertakten und das finde ich etwas sagen wir mal blöde es kommt mir vor wie eine Arglistische Täuschung!



    Und ma sehen also die Grafikkarte habe ich nirgends gefunden da ich aber mit jemand gesprochen habe der nicht sooooooooo gut Deutsch konnte denke ich mal kann es auch die 4850 sein ma schauen!
  • warum täuschung - reicht die power nicht, hat es dir jemand versprochen das es geht??

    innerhalb von 14 tagen kannst du es zurück geben - dann nur auf kulanz von aw....... ich denke aber nicht, dass die sich drauf ein lassen...


    wer sollte deine überschrift ändern?
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • ich find es einfach nicht fair ich kaufe mir ein extrem teueren CPU und mir wird gesagt das er nicht übrtaktbar ist ohne Garantieverlust? und dann paar monate später im neuen NB ist das möglich und ich sitzte da und habe 1000 euro für ein CPU bezahlt? das klingt für mich wie betrug ist es denn so schwer einfach ein Bios Update für die Extrem CPU kunden? Das der multiplikator frei ist wurde in zahlreichen Test aufgezeigt! Ich finde es einfach nur sehr schwach von AW weil das nichts mit serösität zutun hat aber naja alles aufregen nützt ja nichts ich muss aber sagen das das mein erstes und letztes AW ist wenn sich an dieser Räubermentalität sich nichts ändert!
  • sowas nennt man fortschritt in der technik, was gestern neu war, ist nun mal heute alt!

    sich über sowas aufregen und von betrug reden.....naja. eine garantie zu geben für ein overclocking, da wären die ja saublöd wenn die das nicht bis ins letzte testen würden, bevor sie sowas frei geben. und der zeitpunkt war für AW wohl bei dir noch nicht. in der branche braucht man nicht jammern, wenn was neues rauskommt, sonst darf man sich nie ein neues system zulegen.
  • floenmasse schrieb:

    sowas nennt man fortschritt in der technik, was gestern neu war, ist nun mal heute alt!

    sich über sowas aufregen und von betrug reden.....naja. eine garantie zu geben für ein overclocking, da wären die ja saublöd wenn die das nicht bis ins letzte testen würden, bevor sie sowas frei geben. und der zeitpunkt war für AW wohl bei dir noch nicht. in der branche braucht man nicht jammern, wenn was neues rauskommt, sonst darf man sich nie ein neues system zulegen.


    dem stimme ich völlig zu.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • Nicht nur AW gibt keine Garantie auf Übertaktung sondern
    fast alle Hersteller lassen sich da eine Lücke aus so einem Fall raus zu
    kommen!!!

    Solltest mal die AGB z.B: von Schenker durchlesen!!! (CXG7 17) Baugleich wie
    das M17 das kann man zwar Übertakten aber trotzdem zahlen die sicher auch nicht bei Schäden durch Übertaktung!!! Siehe Auszug AGB Schenker!!!



    Unsere Gewährleistung setzt voraus, dass die Ware entsprechend der Bedienungs-
    und Installationsanleitungen bzw. des Handbuchs benutzt wird. Wir stehen nicht
    bei Fehlern oder Schäden ein, die z.B. durch eine fehlerhafte Montage oder
    Anschluss, unsachgemäße Benutzung (z.B. durch
    Übertaktung
    , Verwendung nicht autorisierter Treiber), fehlerhafte
    Bedienung, fehlerhafte Installation, gewaltsame Einwirkung oder mechanische
    Veränderungen (einschließlich physischer Oberflächenschäden, Schäden an
    Displays oder Schönheitsfehler) verursacht wurden oder wenn nicht berechtigte
    Dritte in die von uns gelieferte Ware eingegriffen oder hieran Änderungen
    vorgenommen haben.
    Alienware M17 &
    M17x


    Q9100 Quadcore - 2,26 GHz 1066 MHz FSB mit 12MB Cache
    ATI CrossFireX 3870
    Kingston low-latency HyperX
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1066 MHz - 2 x 2048 MB

    Q9000 Quadcore – 2,0 GHz 1066 MHz FSB mit 6MB Cache
    GTX 280 SLI
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB
  • danke für die vielen Antworten!^^ Was ich aber erstmal dazu sagen will ist das ihr natürlich recht habt mit fortschritt der technik, ich finde es bloß nicht sehr Professionel wenn sie beim M17 sagen die kleinste veränderung am Takt des Extrem CPU's und es erlöscht die Grantie! Und bei den neuen gewährleisten sie eine OC bis 3.06 Ghz das ist das gleiche wenn ihr euren Kindern sagten würdet rauchen ist was ganz schlechtes und ihr sollt das nicht machen und nach einen Monat sitzt ihr dann rausen und raucht euren Kindern was vor! Zumal es sich ja um ein Extrem CPU handelt der aus besonders hochwertigen Wavern gefertigt wurde und kein null acht fünfzehn teil! Und Intel wirbt ja schließlich mit der OC fährigkeit dieses CPU! Wenn Nein dann aber auch für alle Nein und dann nicht sagen ach ja es geht doch aber nur für die Leute die das neue NB kaufen! Aber nun gut lassen wir das Thema man kann sich noch stunden drüber Diskutieren!^^ Aber pass bei Schenker auf als tipp ich hatte sehr viel ärger mit Schenker dies ging bis vor gericht also dort ganz vorsichtig sein! Die Preis sind klasse kann man nichts sagen aber der Service ist nicht gut mehr möchte ich dazu nicht sagen!