X51 Grafik und Sound Probleme am ersten Tag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X51 Grafik und Sound Probleme am ersten Tag

    Hallo, habe kein entsprechendes Thema in der Suchfunktion gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich habe den X51 seit einem Tag, höchste Konfiguration mit i7 und Bluray und mit der GTX 660, die erst seit einer Woche darin verbaut wird.
    Wie beschrieben habe ich meinen TV über die HDMI-Snittstelle der GraKa angehängt und es funktionierte alles einwandfrei inkl. 1080p-Videos.
    Ich lud mir heute die Crysis 2 Demo herunter um ihn zu testen.

    Das Vorschau Video lief flüssig in Full HD und der Ton war auch in
    Ordnung, der Lüfter drehte hörbar hoch. Bis der Ton plötzlich zu knacken
    anfing und das Bild begann zu ruckeln. Nach zwei Minuten, obwohl es
    vorher flüssig lief und der PC das Spiel angeblich locker in Full HD mit
    "medium" schafft. Im Spiel selbst das gleiche. Beendet, reboot und gleich fiel mir auf, dass selbst
    die Windows-Begrüßungsmelodie knackte. Als ich das Spiel wieder startete
    knackte es sofort und selbst das Menü stockte. Also nochmal
    ausgeschaltet halbe Stunde gewartet und das selbe Spiel erneut, wieder
    lief alles erst perfekt und dann ging es wieder los, diesmal früher.

    Youtube-Videos in 1080 funzen einwandfrei.

    Hardware-Defekt nach einem Tag???

    Was soll ich jetzt tun, Vor Ort Service anrufen?

    Lg Bj
  • Hallo,

    ich habe das gleiche System am Dienstag bekommen und auch die gleichen Fehler!
    Heute hatte ich kurz hoffnung da NVIDIA ein neuen Treiber für die Karte freigeben hat aber nix wars!
    Nach 5 min. Spielen wieder das knacken und die Ruckler in der Grafik.

    Hast du schon eine Lösung für das Problem? Oder kann jemand hier helfen?
  • Hi,

    habe das selbe Problem. Auch nach dem Nvidea Update habe ich keine Verbesserung. Letzte Woche habe ich mit dem Support gesprochen und er sagte, dass es demnächst ein Bios Update geben soll welches diese Probleme behebt. Wäre dann Version A07. Einen Termin konnte er mir nicht nennen.

    Aber ist schon cool, wenn man sich einen PC für mehr als 1000€ kauft und der dann nicht richtig funktioniert :(
  • Ruft dei Dell an, die sollen einen Servicetechniker vorbei schicken, ich kann doch nicht warten bis ein neues Bios Update kommt und
    hoffen das es funktioniert.
    Das würde mich schon sehr verärgern bei enem Neusystem.
    Und wenn es bei 3 neuen Systemen auftritt, wird wohl doch ein Fehler sein, vielleicht defekte Serie.
  • Habe gerade noch mal mit dem Support gesprochen.
    Die Lösung wird jetzt erstmal so aussehen, dass ein Techniker vorbei kommt und mir temporär eine GTX 560 einbaut.
    Sobald die GTX 660 dann stabil getestet wird bekomme ich diese wieder.
    Nicht die allerbeste Lösung aber für mich völlig ok.
  • Eigentlich müsste man das Teil zurück geben!
    Ich hatte jetzt fast 6 Jahre kein PC mehr sondern beruflich immer ein MAC! Jetzt entschliesse ich mir ein PC zum spielen zu kaufen und das Spiel mit dem noch geworben wird läuft auf niedrigster Einstellung eher bescheiden!
    Hatte heute wieder 2 mal Frameeinbrüche (nur das kacksen ist weg)
  • Also ich bekomme jetzt morgen auch die ältere Grafikkarte eingebaut!

    Ich bin aber fast der Meinung das es eher am Prozessor bzw. am gesamten Chipsatz (Treiber...) liegt!
    Ich habe gestern ein Video gerendert und dabei habe ich ein Youtube Video geschaut und ich hatte die gleichen hänger im Video.
    Was für mich bedeutet das der Prozessor überfordert war bzw. die Power Management scheisse ist! Oder sehe ich das falsch?
  • ALSO BEI MIR LIEF ES MIT DER NEUEN GRAKA WIE SAU. ALS ICH DANN ABER AM NÄCHSTEN TAG DEN RECHNER EINSCHALTEN WOLLTE, KAM EIN KOMISCHES KLAPPERN AUS DEM RECHNER UND NACH 45 MINUTEN TELEFONIEREN MIT DEM SUPPORT BEKOMME ICH NUN AUCH NOCH EINE NEUE FESTPLATTE.

    DASS DEIN PC SICH AUCH DA AUFHÄNGT LIEGT WOHL AUCH AN DER GRAKA. DENKE NICHT DASS DER PROZESSOR DEFEKT IST. ABER WIR WERDEN SEHEN. VIEL GLÜCK.

    PS: EIN KLEINES FEEDBACK NACH EINBAU DER NEUEN GRAKA WÄRE SEHR NETT.
  • So hab vor einer Stunde wieder mit dem Support Telefoniert und jetzt bauen sie mir wieder die GTX 660 ein da die 560 zu warm wird :)
    Das ich mit der 660 schon Probleme hatte haben sie verstanden aber da der Techniker ja 2mal da gewesen sein muss um andere Schritte einzuleiten können sie mir nichts anderes anbieten!


    @Todde182
    Wahrscheinlich hat deine Festplatte deswegen auch den Arsch hoch gemacht!
    Den wie du beim Tausch gesehen hast liegt der Frischluftkühler und somit auch die GPU 0,5 cm über der Festplatte.
  • Hmm.. war bis heute für mich auch interessant da ich ein kleines Auge auf den Kleinen X51 geworfen habe. Aber bezüglich dieser Erfahrungen von euch ... bleib ich glaube ich bei der Ansicht dass ich mir für meinen 2.Wohnsitz.. nen Desktop einfach selber zusammenbastle ;)

    Alienware M11x Rev.3 - Intel Core i5 2467M - NVIDIA GeForce GT 540M
  • PipoXtreme schrieb:

    Aber bezüglich dieser Erfahrungen von euch ... bleib ich glaube ich bei der Ansicht dass ich mir für meinen 2.Wohnsitz.. nen Desktop einfach selber zusammenbastle ;)


    Habe den X51 Neu über Ebay für 485€ gekauft. Jetzt kommt noch eine rumliegende SSD der Festplatte zu Unterstützung.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img88/8846/dscn0087l.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tabou ()