SSD Festplatte

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte bei den nächsten Threads das entsprechende Präfix wählen, diesmal übernehme ich das mal für Dich.

    Ich vermute einmal Du willst eine Empfehlung für eine SSD (SSD und Festplatten sind zwei völlig unterschiedliche Speichertechnologien)? Eine "SSD - Festplatte" gibt es nicht. Falls es wirklich eine Art "SSD - Festplatte" sein soll, dann ein Hybrid - Modell wie die Seagate Momentus XT.

    Ich würde Dir entweder eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 empfehlen (nutze ich selber, siehe Signatur).

    Zur Frage Coolpad - kommt auf die Lage der Lüfter an, normalerweise reinblasen. ;)

    Wobei ich die Notwendigkeit eines NB - Coolers bei Alienware - Modellen an sich stark bezweifle. Bei meinem M15x komme ich bisher ohne Cooler sehr gut klar. Das mag natürlich auch an der Konstruktion des 9 Zellen Akku's beim M15x liegen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()