i5,GT545 BF3 nicht spielbar - ERLEDIGT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • i5,GT545 BF3 nicht spielbar - ERLEDIGT

    Hi Leute, schönes Forum habt ihr hier. ;)

    Zur Sache:

    habe mir vor ein paar Tagen einen Alienware X51 mit i5 2320, 8GB RAM und der GT545 gekauft - hauptsächlich weil ich für stationäre Foto- und Videobearbeitung was "Kleines" haben wollte. X17 L702x (i7 2670QM,FullHD, GT555M) von Dell wieder verkauft, für die Größe wollte ich lieber gleich einen Desktop. Leistungsmäßig sollte der X51 mithalten können (Graka).

    Nun habe ich aber auch mal Battlefield 3 installiert und getestet (lief auf X17). Mein Problem: Ruckelt wie Sau am 40"Full-HD-TV (Toshiba).
    Meine Vermutung: Über den System-HDMI angeschlossen, daher eingebremst. (Eigentlich sollte das aber gehen, wie ich in anderen Foren gelesen hatte, nur so kann das System Optimus-mäßig umswitchen)...

    Werde mal versuchen, den Mini-HDMI oder den DVI direkt an der Graka zu bemühen, hatte nur bisher noch keinen passenden Adapter (der Fernseher kann nur VGA, daher wollte ich mir einen DVI HDMI-Adapter kaufen).

    Andererseits benutze ich nur "normale" HDMI-Kabel. Kann es also auch daran liegen?

    Ich weiß, dass BF3 mit der GT545 bei hohen Settings und Full-HD spielbar ist (youtube). Also sollte es gehen.

    Über konstruktive Kommentare wäre ich dankbar.

    Gruß
    Chris :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von merci79 ()

  • (Eigentlich sollte das aber gehen, wie ich in anderen Foren gelesen hatte, nur so kann das System Optimus-mäßig umswitchen)...

    Dann ist entweder nicht der passende Treiber installiert, oder das Spiel wird von Optimus nicht automatisch erkannt.
    Ich tippe fast auf den Treiber, denn das würde auch die dir fehlende Leistung erklären. Ich empfehle dir den Treiber von der Dell-Seite zu holen. Der ist vielleicht nicht ganz aktuell, dürfte dem System aber besser angepasst sein, als der Referenztreiber von nVidia. (Eine Desktop-Grafikkarte mit Optimus zu kombinieren ist ja eher ungewöhnlich.)

    (der Fernseher kann nur VGA, daher wollte ich mir einen DVI HDMI-Adapter kaufen).

    Hmm?
    Wenn der Fernseher nur VGA kann, was bringt dir dann ein DVI-HDMI-Adapter?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hi, danke für die Antwort. (Problem ERLEDIGT)

    Ich meinte mit "er kann nur VGA" den PC-Monitor-Eingang. Sprich er hat zwar 4 HDMI-Eingänge, aber ansonsten nur den analogen VGA-Eingang, keinen DVI. (Wollte von DVI Graka in HDMI TV, alternativ von DVI auf VGA, aber lieber digital als analog im Zweifelsfall).

    Danke für den Tipp mit dem Dell-Treiber, werde es mal ausprobieren.
    In der Tat hatte ich den Nvidia direkt runtergeladen, kann sein, dass das nicht richtig erkannt wird.

    Wobei ich auch noch einen Mini-HDMI auf HDMI-Adapter von meinem Nokia gefunden habe und siehe da:
    BAM. Alles geht, wie es sollte (vom unteren Port aus an der GRAKA). BF3 geht auf hohen Einstellungen über HDMI in Full HD.

    Trotzdem wollte ich das Optimus eigentlich nutzen, daher s.o. Treiber mal ausprobieren.

    DANKE nochmal.
    Gruß Chris