Entscheidungshilfe m15x vs. M17x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entscheidungshilfe m15x vs. M17x

    hallo eigentlich wollte ich mir das m15x mit vista 64 bit, dem T9300 prozzi und die 9800m gt graka, 4gb ram...
    der rest ist standart bis auf beleutete tasta natürlich^^ für 2000,78 €

    so nun ist ja heute der neue m17x rausgekommen mit der gtx260m... im grundpreis für 1999.99€

    beide sind fast gleichwertig ausgestattet. die graka vom m17x ist etwas stärker aber dafür ist der prozzi schwächer im m15x...

    für das m15x sprechen auch noch das es mittlerweile ausgereift sein sollte. das m17x ist erst neu raus...

    aber der größere bildschirm spricht natürlich für sich... habe bisher auch einen 17 zöller gehabt...
    mobilität ist mir nicht soo wichtig nutz in meistens zuhause.

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...
  • M17x. das m15x ist nicht "ausgereift", es gibt probleme mit den scharnieren.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • ich würd noch ein bisschen warten... bis das mit dem namenschild geklärt ist.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • whizzo schrieb:

    M17x. das m15x ist nicht "ausgereift", es gibt probleme mit den scharnieren.
    Zum Thema, willst du das Ding auf deinem Schreibtisch stehen lassen, nehm den Großen, ansonsten finde ich den m15x net übel bislang, vor allem ist man dann noch mobil dabei...

    Hmm, meinst du das Knarren beim Hochklappen? Oder gibt es noch was, was ich wissen sollte?? Das Knarren klingt für mich nur nach ner unglücklichen Materialzusammenstellung, gibt halt Kunststoffe die Reibung nicht so wirklich abkönnen. Ne Teflonbuchse wäre da wohl ne Lösung für. Na ja, Stahlwelle und Messingbuchse wäre wohl nach wie vor ein Traum im NB.... Aber so dramatisch finde ich das nun nicht.

    Findet das Knarren im Schlafzimmerbett manchmal auch nicht störend: simultan :whistling:
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

    Mein Blog | Lecker - Essen

    performed on Alienware M
    15X....
  • Zum knarren der M15x Scharniere kann ich auch was sagen.
    Mein M15x habe ich letztes jahr im September gekauft und das knarren habe ich auch.Irgendwann habe ich dann gehört dass es angeblich neue Displayscharniere gibt, die stabiler sind und nicht mehr brechen, also habe ich bei Alienware angerufen und gefragt ob man neue Scharniere kaufen kann.
    Der Alienware Support Mitarbeiter hat mir dann gesagt dass nur Scharniere der ersten M15x Generation betroffen sind und dass in meinem M15x (September 2008) schon die neuen Scharniere verbaut sind.Das Knarren hört man zwar auch bei meinen Scharnieren, aber die Gefahr des brechens besteht angeblich nicht mehr. Das Knarren kommt laut Support Mitarbeiter von den verwendeten Materealien und kann kaum behoben werden.
    Mich persönlich stört das schon gar nicht mehr, an das knarren gewöhnt man sich mit der Zeit und ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meinem M15x. :thumbup: