Konfiguration und Unentschlossenheit

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konfiguration und Unentschlossenheit

    Alienware M18x Cosmic Black - Anodized Aluminum
    Intel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    German Windows® 7 Home Premium (64 BIT)
    2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 680M
    8192MB (2x4GB) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    256GB SSD + 1TB 5,400rpm SATA
    18.4" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    DVD+/-RW (Read/Write)
    Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0


    Also ich möchte das Gerät hauptsächlich zum Spielen verwenden , manchmal auch auf LAN Partys.
    Preis läge hier bei 3.500€ mit 2 Jahren Support
  • Hallo

    Ein paar Tipps:
    -AMD 7970 und GTX 680 sind praktisch gleich schnell, ich würde die günstigere nehmen.
    -Bei RAM und den Festplatten würde ich nachrechnen, ob es nicht günstiger kommt, nur die Standardkonfiguration zu nehmen und dann diese selber wie gewünscht nachzurüsten - meistens ist das so.
    -Über Killer Wireless habe ich einige ungute Sachen gehört, eine Intel-Karte wäre wahrscheinlich die Variante, die im Endeffekt weniger Probleme macht.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hallo

    Na ja, hab von einigen Verbindungsproblemen mit einigen Routern gehört. Kann das mangels Killer-Karte aber nicht direkt nachprüfen.
    Wenn ich auf Dell.de etwas zusammenstelle, ist ja eh die Intel-Karte standardmässig ausgewählt und die Killer-Karte kostet 20 € Aufpreis, von dem her wäre der Fall für mich sowieso klar -> Intel nehmen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Alloha,

    Ich habe mich für die Killer Karte entschieden (jedoch im 14er) aufgrund der Tatsache dass diese das 5GHz Band unterstützt und doch merklich schneller ist.
    Hier ist ein guter Vergleich gegenüber der Intel 6300er Karte (welche ebenfalls 5GHz unterstützt, die 2230 jedoch nicht)
    tomshardware.com/reviews/kille…wi-fi-benchmark,3164.html


    Hier noch die Unterschiede zwischen der 6300 und der 2230er Karte:
    ark.intel.com/de/compare/59474,66889


    Was ich aber nicht weis ist ob Intel Wireless Display funktioniert mit der 2230. Eigentlich sollten die Alienware Laptops ja Wireless HD unterstützen, welches auf der Europäischen Seite aber nicht aktiv beworben ist und bei meinem Auswahlfenster deaktiviert wurde (grau hinterlegt). Hat jemand die 2230 und kann bestätigen ob Wireless HD mit dieser aktiviert ist?

    /Edit: Ich konnte bei meiner Recherche auch nur negative Informationen zur alten Killer Karte finden. Zur 1103 gibt es soweit mir bekannt noch keine Negativen Nachrichten und ich hatte auch noch keine Probleme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nja ()