Hilfe bei der Wahl der Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei der Wahl der Festplatte

    Hallo,
    mir wurde gesagt dass sich eine SSD Festplatte lohnen würde , allerdings ist der Mehrpeis ziemlich extrem und nachrüsten kommt für mich nicht in Frage da ich mich als anti-schrauber bezeichne...^^

    Ist eine SSD Festplatte wirklich um so vieles schneller beim Starten und Ausführen ? (Beim Spielen ist klar das nicht viel bringt)
    Desweiteren finde ich 256GB relativ wenig und die 500GB SSD Ist ja mal preislich wirklich enorm...
  • Ja, der Vorteil ist enorm. Bei Spielen wäre der Vorteil, dass die Levels sehr schnell geladen werden.
    Wenn dir 256GB zu wenig sind, dann kannst du ja je nach Modell noche eine bzw. sogar drei zusätzliche Festplatten einbauen. Was hst Du denn für ein Modell?
    Alienware M17xR3 : i7 2820QM @ 2.3GHz | 16GB RAM | Nvidia GeForce GTX 580M | 256 GB SSD + 750 GB HDD | FullHD (1920x1080p) 3D 120Hz | Killer Wireless | Win7 Ultimate 64bit
  • Ich hab vor morgen telefonisch das M18x zu ordern. =)

    Machen sich zwei Festplatten in der Geschwindigkeit nicht negativ bemerkbar ?
    Und ich möchte keine RAID Platten , so dass sich das irgendwie spiegelt und doppelt lädt oder so...so ganz versteh ich das selber nicht ^^
  • SSD ist immer von Vorteil, ich gehe sogar soweit, HDD hat ausgedient!

    DAS Raid verfahren geht wie folgt: Du willst ein Datenpacket abspreichern, sagen wir mal es enthält die Zahlen von 1 bis 10 die du in einem Ordner hast. Nun wir die 1 auf die eine platte und die auf die 2 Platte gespeichert, die drei dann wieder auf der ersten und immer so weiter, den vorteil bringt es das daten von zwei platten dann genommen werde und dadruch die zugriffszeiten verringert werden! Tolle performance ist das schon, nur stirbt eine Platte sind alle Daten erstmal futsch, denn der Controller der dir die daten von dem Raid0 Platten zusammensetzt hat nun keine zweite Platte mehr zum drauf zugreifen! Diese Daten dann zu retten ist fast unmöglich, in einigen fällen aber möglich wenn der Controller entschied eine Datei kann auf einer Platte bleiben!

    ==> Ich empfehle SSD
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|