Frage vor dem Kauf (M17x R4)

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage vor dem Kauf (M17x R4)

    Hallo,

    hier mal meine Konfig für den Alienware:

    Alienware M17xR4
    6GB RAM (Wird duch 16GB HyperX Ram ersetzt)
    NVIDIA GTX 680m
    750GB SATA mit 7200U/min (Wird noch eine 512GB SSD und eine 128GB MSATA verbaut)
    Blu-ray-ROM -Kombilaufwerk
    Killer Wireless-N with Bluietooth 4.0
    I7-3820QM
    17,3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD

    Jetzt habe ich eine Frage bezüglich den 3D Display. Kann man das 3D auch deaktivieren und die Spiele normal spielen.
    Den bei 3D bricht die Leistung der Grafikkarte ja enorm ein.

    Hat jemand dieses 3D Display? Merkt man im normalen Betrieb einen Unterschied? ( Von der Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel ????)
    Und ja ich weis das die 7970m nicht viel langsamer ist (5-10%) ist um vieles billiger aber ich hatte in meinem R3 die HD 6990m
    und nur Probleme.

    Vielen Dank für eure Antworten.
  • Ich würde mir die Kombination aber nochmal überlegen.
    Ich würde an deiner Stelle lieber den Prozessor 'ne Nummer kleiner nehmen und dafür die Radeon HD 7970M dazu.
    Von der Mehrleistung merkst du wenigstens was. Der große Prozessor bringt keinen nennbaren Mehrwert, zumindest nicht bei den meisten Anwendungen/Spielen.

    Und ehrlich, das 3D-Display braucht eigentlich niemand. ;)
    Ich konnt's mir schon live ansehen und bin absolut froh es nicht genommen zu haben.
  • Das 3D-Display soll doch aber ein paar Ticks besser aussehen als das FHD? Und die GTX680 ist doch laut den Tests von der Leistung etwas stärker als die Radeon HD 7970M... ebenso schreckt mich dieses Endurosystem etwas ab :/
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Dark Raptor schrieb:

    Das 3D-Display soll doch aber ein paar Ticks besser aussehen als das FHD? Und die GTX680 ist doch laut den Tests von der Leistung etwas stärker als die Radeon HD 7970M... ebenso schreckt mich dieses Endurosystem etwas ab :/

    Enduro kann man deaktivieren. Bei einem Desktop Replacement System ist es eh unnötig. Ich bin mir nicht sicher, ob man Nvidias Optimus auch deaktivieren kann (hab widersprüchliche Aussagen dazu gehört) und das hat auch schon kräftig rumgezickt (Spiele liessen sich trotz manuellem Hinzufügen nicht mit der Nvidia-GPU starten, Betroffene konnten nur auf eine neue Treiberversion warten). Die GTX 680 und die AMD 7970 waren bei den Spiele-Test praktisch gleichauf, bei CAD war die AMD meilenweit voraus.
    Ohne 3D ist der normale Aufpreis bei Dell in keinem Fall gerechtfertigt. Und die GTX 580 hat im R3 anfangs übrigens auch übelst Probleme verursacht (Throttling und Inkompatibilität mit grösseren Prozessoren bei CAD). Möchte an der Stelle fragen was der Threadersteller für Probleme mit der 6990 hatte.

    Killer Wireless würde ich mir auch sparen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ach hier geht's schon um die GTX680. Sorry, ich habe die Radeon bislang nur im Vergleich mit der GTX675 gesehen.

    Ich fand diesen Testbericht vor meinem Kauf letzten Monat sehr informativ: notebookcheck.com/Test-Alienwa…-R4-Notebook.74805.0.html


    Ich hab diese Kombination und bin sehr zufrieden:

    Intel Core i7 3720QM
    17,3" WideFHD Full-HD Display
    24 GB RAM
    256 GB SSD + 750 GB Festplatte
    BluRay-Combo Laufwerk
    AMD Radeon HD 7970M (2GB GDDR5 RAM)
    SoundBlaster Recon3Di
    Killer Wireless-N 1103 mit Bluetooth 4.0
  • Habe mit der 6990m Hitzeprobleme gehabt alles wurde schon getauscht. Bei einer BlueRay wiedergabe von der
    HDD war die Grafikkarte über 100° heiß. Habe schlechte Erfahrungen mir der ATI/AMD Grafikkarte gehabt.

    Ich möchte nur gerne wissen, ob das 3D Display besser als das normale ist.
    Der Preisunterschied ohne 3D + 7970m und der GTX 680m mit 3D Display = 50€

    Das heißt nix eigentlich.

    Ich möchte nur gerne wissen (Vielleicht hast wer Erfahrungen mit der GTX680m/HD7970m) und kann mir eventuell
    ein paar Tips geben. NVidia ist hald einwenig kühler und hat sicherlich die bessere Treiberentwicklung.

    3D Benutze ich eigentlich nicht, aber ich denke das das Display im nicht 3D betrieb wesentlich heller ist oder??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fresh12 ()