Servus alle zusammen.
Ich biete mein modifizierten Alienware X51 i5 zum Verkauf an.
Das System befindet sich in einem wie neuen Zustand. Es lag seine Zeit unter meinem Tisch und war nicht oft in Betrieb. Das Gerät war in seiner Urform kaum erträglich wegen der energischen Lüfter und der herben Hitzeentwicklung. Im Web suchte ich dann nach einer Lösung und traf einen interessanten Thread passend zum Thema an.
Folglich änderte ich manches am System und erzielte hervorragende Ergebnisse.
Details:
CPU: Intel Core i5 2320 (Zalman CNPS 8900 Extreme Ultra Quiet Slim Heatsink)
GPU: Sapphire HD 7850 (3D Mark: P5939 - mit OC) / (Heaven 3.0 Maxed out: 859)
RAM: 8Gb DDR3 SDRAM 1333Mhz
Gehäuselüfter: Fractal 60mm Silent Design statt dem lauten Standart (invertiert um den Luftfluss zu optimieren)
Der Rest blieb der Standart, wie auf Dells Website beschrieben.
Nun ist das System laufruhig und die Temperaturen der Grafikkarte überschreiten nicht 74° C.
FP: 749€
Ich biete mein modifizierten Alienware X51 i5 zum Verkauf an.
Das System befindet sich in einem wie neuen Zustand. Es lag seine Zeit unter meinem Tisch und war nicht oft in Betrieb. Das Gerät war in seiner Urform kaum erträglich wegen der energischen Lüfter und der herben Hitzeentwicklung. Im Web suchte ich dann nach einer Lösung und traf einen interessanten Thread passend zum Thema an.
Folglich änderte ich manches am System und erzielte hervorragende Ergebnisse.
Details:
CPU: Intel Core i5 2320 (Zalman CNPS 8900 Extreme Ultra Quiet Slim Heatsink)
GPU: Sapphire HD 7850 (3D Mark: P5939 - mit OC) / (Heaven 3.0 Maxed out: 859)
RAM: 8Gb DDR3 SDRAM 1333Mhz
Gehäuselüfter: Fractal 60mm Silent Design statt dem lauten Standart (invertiert um den Luftfluss zu optimieren)
Der Rest blieb der Standart, wie auf Dells Website beschrieben.
Nun ist das System laufruhig und die Temperaturen der Grafikkarte überschreiten nicht 74° C.
FP: 749€
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DJPosch ()