Netzwerkcontroller im Gerätemanager - Welcher Treiber ?!?!

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkcontroller im Gerätemanager - Welcher Treiber ?!?!

    Hey Leute,



    ich verkaufe ja schweren herzens mein M17x R3 da ich einfach keine Zeit zum daddln finde.

    Nun habe ich ihn formatiert und er ist im moment im Neuzustand, jedoch kriege ich den Treiber für den Netzwerkcontroller nicht installiert.

    Kann mir jemand sagen welcher das ist ? Habe das European Dell Wireless 1501 wireless-N und wenn ich mir die Treiber direkt bei Dell ziehe dann extrahiert er zwar die Datein aber wenn er sie installieren möchte kommt eine Fehlermeldung:

    Keine Kompatible Hardware gefunden. Die Software die sie installieren möchten wird nicht vom System unterstützt.



    Ich verstehe das nicht kann mit bitte einer helfen?
  • Auch darauf geachtet die richtige Version zu laden (32/64Bit; Windows Vista/7)

    Und von der mitgelieferten Treiber-CD, funktioniert Dieser?

    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Hast du die Chipsatztreiber bereits installiert?
    Wenn nein, wird die WLAN-KArte vielleicht tatsächlich nicht gefunden. Installiere zuerst die Chipsatztreiber.

    Für die Installation der WLAN-Treiber kannst du folgendermaßen vorgehen, damit automatisch der richtige Treiber gewählt wird:

    - Lade dir den passenden WLAN-Treiber nochmal von Dell runter. (Achte auf korrekte Filtereinstellungen, z.B. "Windows 7 64 Bit"!)
    - Entpacke ihn irgendwo hin. (Eventuell fragt die runtergeladene EXE-Datei nach, ob nur entpackt oder gleich installiert werden soll. Dann wählst du "nur entpacken". Andernfalls öffnest du die Exe-Datei mit WinRAR oder 7-Zip und entpackst sie manuell.)
    - Rufe auf dem Alien den Gerätemanager auf.
    - Rechtsklick auf den "Netzwerkcontroller" mit dem Fragezeichen.
    - "Treibersoftware aktualisieren"
    - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    - Wähle den Speicherort, an den du die exe-Datei entpackt hast
    - Achte darauf, dass der Haken "Unterordner einbeziehen" gesetzt ist.
    - Weiter.

    Jetzt sollte Windows sich automatisch den korrekten Treiber suchen, sofern du beim Download keinen Fehler gemacht hast.


    Du könntest auch einfach wahllos alle Treiber von der Dell-Homepage runterladen, in einen Ordner entpacken, und bei der Treiberinstallation wie oben beschrieben einfach den übergeordneten Ordner zum Suchen angeben. Windows durchsucht dann den ganzen Ordner nach einem passenden Treiber. Da war schon mancher überrascht, dass sich die erwartete Hardwarekomponente plötzlich als etwas ganz anderes entpuppt hat ;) Ob du wirklich die Dell-WLAN-Karte hast, könntest du auch anhand der Hardware-ID (Rechtsklick - Eigenschaften - Details - Hardware-ID) überprüfen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64