Bildschirm wird lila mit streifen + NV Treiber absturz

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm wird lila mit streifen + NV Treiber absturz

    Hallo,

    ich hab nen M17xR3 mit GTX 580M und dem NVIDIA Treiber 296.10.

    Seit einiger Zeit (vermutlich seit upgrade auf NV Driver 296.10) stürzt nun relativ regelmässig der NVIDIA Treiber ab und erzeugt einen lila stich des Desktops mit bewegten Streifen. Es sieht ziemlich kaputt aus und es kommt auch mal vor, das ich das System komplett ausschalten muss, weil ich nix mehr sehe, bzw. es bewegt sich kein Maus-Cursor mehr, aber den klick sound hör ich noch. Sprich system geht noch, aber der NV Treiber restartet halt nicht immer.

    Merkwürdige Sache das ganze und eigentlich hab ich diese NV Treiber abstürze bisher mit jedem NV Treiber gehabt (aber ohne lila stich), mit Ausnahme vom Original Alienware Treiber von der Resource CD. Dieser aber wiederrum ist zu veraltet für aktuelle Games :( Diese Abstürze habe ich nur im Desktop bereich, also beim Surfen, beim Programmieren, aber komischerweise nicht beim Spielen.

    Hat jemand das gleiche Problem?
  • Finalspace schrieb:

    Hallo,

    ich hab nen M17xR3 mit GTX 580M und dem NVIDIA Treiber 296.10.

    Seit einiger Zeit (vermutlich seit upgrade auf NV Driver 296.10) stürzt nun relativ regelmässig der NVIDIA Treiber ab und erzeugt einen lila stich des Desktops mit bewegten Streifen. Es sieht ziemlich kaputt aus und es kommt auch mal vor, das ich das System komplett ausschalten muss, weil ich nix mehr sehe, bzw. es bewegt sich kein Maus-Cursor mehr, aber den klick sound hör ich noch. Sprich system geht noch, aber der NV Treiber restartet halt nicht immer.

    Merkwürdige Sache das ganze und eigentlich hab ich diese NV Treiber abstürze bisher mit jedem NV Treiber gehabt (aber ohne lila stich), mit Ausnahme vom Original Alienware Treiber von der Resource CD. Dieser aber wiederrum ist zu veraltet für aktuelle Games :( Diese Abstürze habe ich nur im Desktop bereich, also beim Surfen, beim Programmieren, aber komischerweise nicht beim Spielen.

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Ich hab mir vor kurzem eine GTX560ti von Gigabyte gekauft. hatte die selben fehler wie du. aber nur unter winxp. unter win7 hatte ich keine probs.
    bei mir trat der fehler auch nur beim surfen mit dem Mozilla auf. Mal läuft die karte stundenlang problemlos und mal hab ich 2 Abstürze hintereinander.
    Hab heute die Karte gegen eine GTX560ti von MSI getauscht, weil ich dachte die Gigabyte Karte sei defekt. Hab also die MSI eingebaut und keine 5min später schöne lila streifen am Bildschirm :(
    Hatte auch schon mit meiner GTX260 oft probleme beim Surfen. Hauptsächlich wenn ich youtube vids angesehen hab.
    Anscheinend gibt es ein Treiberproblem bei Nvidia. und das schon seit längerem :(
    Abhilfe schafft vielleicht, wenn du im Mozilla die Hardwarebeschleuningung deaktivierst. ich hatte seitdem noch keinen absturz. ist aber auch erst 1 stunde her. mal sehen.



    @sox:
    Warum die Frage nach den Temps beim Spielen ??
    er hat ja die probs im 2d betrieb und nciht beim zocken. versteh die frage nicht. sorry O_o
  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Beim surfen und beim spielen stürzt mir mein Grafikkartentreiber ab und kann oft ach nicht wiederhergestellt werden. Jetzt hab ich alllgemein schon beim hochfahren grüne/rote Streifen im Bild bzw. viele Punktflecken. Die tauchen auch auf wenn ich aufm Desktop bin und nichts mache.
    Mein System M17xR2 mit ner ATI Radeon hd 4870. Hab an meinen Einstellung nichts verändert. Das Problem trat auf einmal auf.
    Brauch echt nen Rat, weil ich nicht weiß was ich noch machen kann. Treiber hab ich neu installiert.
    Lg Bara

    Link:

    s7.directupload.net/file/d/3039/3g9n4rvm_jpg.htm
  • Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst kannst du schauen ob du eine gebrauchte 5870m bekommst, ist ca. 20 % schneller als eine 4870m, ansonst eine 6970 /6990m oder Highend 7970m.
    Einbauanleitungen gibts es genügend im Netz.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX