MCP79 Treiberproblem mit Treiber für GTX 260M

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MCP79 Treiberproblem mit Treiber für GTX 260M

    Hi, habe ein Problem mit dem Chipsatztreiber und dem Grafikkartentreiber.
    Wenn ich den MCP79 installiere, dann neustart, und anschliessend den GraKa Treiber installiere, findet mein Wlan keine Netze mehr.
    Über das LanKabel zeigt er mir dann plötzlich wieder die Verbindung zum bevorzugten Netzwerk an.

    Ich habe ein M17x R1
    Intel Core 2 Quad Q9000
    GTX 260M
    4 GB DDR3
    320 GB HDD

    ...


    Kann mir da eventuell jemand helfen?
  • Du kannst das Thema selber unten als erledigt markieren. :)

    Was war denn die Lösung falls es noch andere gibt die das selbe Problem haben. :thumbup:

    Gruß der ATZ
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AexToZed schrieb:


    Du kannst das Thema selber unten als erledigt markieren. :)

    Was war denn die Lösung falls es noch andere gibt die das selbe Problem haben. :thumbup:

    Gruß der ATZ







    Hi, kein Prob. ...





    Als erstes habe ich mir nicht den Chipsatztreiber von DELL genommen, sondern direkt den von Nvidia.
    Da ist es der 15.56 !!!

    Dell: 15.57 !!!

    Also habe ich den NV treiber installiert, dann den RICOH-Treiber danach den Graka-Treiber dann OSD, dann den ITECIR dann WLAN, dann Bluetooth, dann Kamera, und zum schluss noch das Command Center.

    So, nun funzt alles und ich bin happy.

    Bis die Tage dann .
  • Auch wenn das Thema eigentlich erledigt ist, so muss ich mich hier doch noch kurz melden.

    Hatte das Problem auch damals bei meiner Neuinstallation.

    Das Problem hierbei ist, dass der nForce Treiber, welcher auch für die Netzwerkkarte zuständig ist, zusätzlich und fälschlicherweise auf die WLAN-Karte zugreift.
    Da der Treiber die Netzwerkkarte! deaktiviert, wenn kein Kabel eingesteckt ist, wird dabei auch die WLAN-Karte deaktiviert.

    Lösung:
    1. Nach der Installation des nForce Treibers die Netzwerkverbindungen öffnen
    2. Rechtsklick>>Eigenschaften der LAN-Verbindung
    3. Auf Konfigurieren klicken
    4. Registerkarte "Erweitert" auswählen
    5. Eigenschaft: "Device sleep on disconnect" auswählen, Wert auf "Disabled" stellen.
    6. "Ok" klicken und einen neustart machen.

    Danach sollte das Problem mit dem aktiven WLAN nur bei eingestecktem Netzwerkkabel behoben sein.
    M17x-R1 Lunar Silver | Q9000 | 8GB 1333MHz DDR3 | GTX 260m 1GB SLI | 320GB@RAID0 7200rpm | WUXGA 1920x1200 | Win 7 Pro x64