Finanzierung bei 0.00 %

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finanzierung bei 0.00 %

    Im Moment gibt es ja dieses nette Angebot ,dass man sein Alienware Notebook entspannt in Raten bezahlen kann ohne Zinsen dabei zu haben.Also dachte ich mir wieso sollte ich denn sparen wenn ich das Geld auch sofort zu Dell schicken kann und dazu den Laptop früher haben kann.
    Nur war ich mir jetzt nicht ganz schlüssig.Dieses Angebot geht bis Ende dieses Monats.Heißt dies ,dass die Zinsen auch nur für diesen Monat wegfallen oder sind sie für die komplette Finanzierung weg?
    Dann habe ich noch eine Frage Nummer 2.Und zwar bin ich noch nicht volljährig.Da die Finanzierung erst ab 18 Jahre gestattet wird ist es möglich diese über die Eltern laufen zu lassen aber trotzdem mein Geld Dell zu geben?
  • Die 0% Finanzierung gilt für die gesamte Laufzeit von 24Monate.Anzahlen brauchst du nichts,wenn deine Eltern das für dich machen,gib ihnen dein Erspartes und kauf das Teil.So haben deine Eltern schon mal die ersten Monatsraten und du kannst weiter sparen und ihnen nach und nach das Geld geben.

    gruss
  • digidoctor schrieb:

    Ich würde den Unsinn lieber gleich lassen und mir einen Rechner kaufen, den ich mir auch leisten kann. Wenn man in jungen Jahren schon mit der Pumperei anfängt, wird es immer so weitergehen. :thumbdown:
    Wieso Pumperei?
    Ich leihe mir doch von niemanden Geld.Wenn ich durch einen Nebenjob monatlich sagen wir 100 Euro verdiene und ich davon 80 Monatlich an Dell schicke solange bis der Preis des Notebooks abbezahlt ist dann ist da doch nichts schlimmes dran.Erstrecht da der Preis durch die 0,00 % ja nicht einmal steigt.Im Grunde ist das ja nichts anderes als wenn ich bis ungefähr Oktober spare und mir den Laptop dann kaufe.Außer ,dass ich ihn mittels der Ratenzahlung jetzt schon hätte und wenn ich sparen würde erst ungefähr im Oktober.
  • Du hast mich nicht verstanden und offensichtlich auch nicht, was Schuldenmachen bedeutet. Das hängt doch nicht nur vom Zinssatz ab. Du hast das Geld einfach nicht. Nichtmal die Hälfte oder sonstwas. Spare erst mal was so ein paar Monate und schau, ob du das Geld wirklich ÜBRIG hast. Dann kannst du immer noch anzahlen. Ansonsten - Finger weg.
  • digidoctor schrieb:

    Du hast mich nicht verstanden und offensichtlich auch nicht, was Schuldenmachen bedeutet. Das hängt doch nicht nur vom Zinssatz ab. Du hast das Geld einfach nicht. Nichtmal die Hälfte oder sonstwas. Spare erst mal was so ein paar Monate und schau, ob du das Geld wirklich ÜBRIG hast. Dann kannst du immer noch anzahlen. Ansonsten - Finger weg.

    Du hast meine vollkommene Zustimmung. Konsumgüter wie Fernseher, Computer und Waschmaschinen per Ratenzahlung zu finanzieren halte ich für geradezu gefährlich. Eine monatliche Rate von 50€ klingt natürlich erstmal nicht nach viel, bei mehreren Geräten für die du zahlst, summiert sich das aber ganz schön (und ob du in 2 Jahren immer noch Lust hast, Raten für ein Gerät abzustottern, das dann schon wieder ganz veraltet ist, sei mal dahingestellt.) Stell dir mal vor - um dein Beispiel aufzugreifen - du wirst aus deinem Nebenjob rausgeschmissen, dein Haus brennt ab und du brauchst das Geld für etwas anderes etc. Du kannst nie voraussehen, was in den nächsten 2 Jahren für finanzielle Belastungen auf dich zukommen.

    Bei Häusern als langfristigen Investionsobjekten sehe ich eine Kreditfinanzierung ein - schließlich kann ich mir ein Haus vom Ersparten auch erst kaufen, wenn ich 60 bin. Aber schon bei Autos würde ich mir gut überlegen, mir so etwas per Kredit anzuschaffen...

    Die vorgehenden Ausführungen stellen übrigens nur meine persönliche Meinung dar; ich kann und werde dir nicht vorschreiben, wie du mit deiner Privatautonomie umgehst ;)
    Alienware M15x i7 740qm // HD 5850 // 8 GB RAM // Blu-Ray Combo // LCD 1600x900 // Intel X-25 M G2 80 GB SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von knicke () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Moin,

    ich verstehe immer nicht warum alle im netz rumheulen wegen finanzierung.wenn man auf alles sparen würde,spart man sich irgendwann zu tode.sicherlich ist es schöner wenn man gleich bar bezahlen kann,aber wenn man ein monatliches einkommen hat und auf 0,0% etwas nimmt,ist doch wunderbar.wenn alle so denken würden,würden sich die leute keine autos,häuser oder sonstiges kaufen.oder habt ihr locker tausende von euros zu hause rumliegen???einzig eine reise auf pump zu finanzieren finde ich blödsinn,da es nur von kurzer dauer ist.haus,auto oder wie hier notebook kann man bei eventuellen problemen verkaufen.

    Aber so scheint es in Deutschland zu laufen,alles bürokraten und blos nix falsch machen,keine kredite nehmen,nichts auf finanzierung bla bla bla
    Sicherlich ist bei dem fall des threaderstellers bisschen kritisch,da noch minderjährig,keinen festen job usw,aber er hat eltern und wenn die der meinung sind es ist ok,warum nicht.

    Mut zum Risiko

    gruss
  • Bei allem Mut zum Risiko solltest du aber auch das Risiko einer Privatinsolvenz bedenken. Auch wenn wir hier in Deutschland vielleicht etwas, wie du es nennst, "bürokratischer" (ich würde es einfach "vorsichtiger" nennen) handeln, hat uns dann aber dafür eine Finanzkrise auch nicht so hart getroffen wie die wirklich alles auf Kreditkarte kaufenden Amis.

    Ich finde es im Gegenteil sogar ganz schön, mir mal etwas nicht sofort leisten zu können: Die Zeit, die ich dann auf mein Ziel hinspare, kann ich immerhin in Vorfreude - die manchmal sogar schöner als die Freude am dann gekauften Produkt ist - genießen.
    Alienware M15x i7 740qm // HD 5850 // 8 GB RAM // Blu-Ray Combo // LCD 1600x900 // Intel X-25 M G2 80 GB SSD
  • Du hast das Geld nicht, dir diesen Laptop zu kaufen. Bei deinem Einkommen (und deinem Alter) wird Dell die Ratenzahlung sowieso ablehnen. Damit sollte der Fall eigentlich erledigt sein.

    Deine einzige Chance wären also deine Eltern. Würden die WIRKLICH einen Laptop für dich auf Ratenzahlung kaufen??
    Ich schätze, wenn überhaupt, dann kaufen die das Gerät komplett und du darfst es dann direkt bei ihnen abstottern. Und die nächste Zeit jammerst du deinen Freunden dann vor, dass du trotz Job kein Geld hast, und pumpst deine Eltern an oder bittest um Aufschub, weil du ja keine Zeit für NOCH einen Job hast, um deine immer teurer werdenden Freizeitaktivitäten zu finanzieren...

    Es macht keinen Spaß, für Geld zu arbeiten, das man schon längst ausgegeben hat. Außer natürlich du sagst deinem Alien dann jeden Tag "Das mach ich alles nur für dich, Baby" ;)

    Bei Häusern liegt die Sache anders. Da fällt ja die Miete weg, die man zum Abstottern der Raten nutzen kann. Und ein Auto braucht man, wenn man es braucht, nicht erst in 5 Monaten. Aber sich wegen einem Gaming-Laptop, also einem Spielzeug, mit dem Großteil des eigenen monatlichen Einkommens verschulden?? Wärst du mein Sohn, würde ich dir nen Vogel zeigen und dich schön sparen lassen, bis du die Kohle zusammen hast! (Bis dahin gibts vielleicht sogar was besseres - oder du brauchst zwischendurch mal was für die Freundin oder sonst was, das plötzlich wichtiger ist als eine Monatsrate.) Man muss schon auch lernen mit Geld umzugehen. Ganz besonders mit dem, das man NICHT hat.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • knicke schrieb:

    digidoctor schrieb:

    Du hast mich nicht verstanden und offensichtlich auch nicht, was Schuldenmachen bedeutet. Das hängt doch nicht nur vom Zinssatz ab. Du hast das Geld einfach nicht. Nichtmal die Hälfte oder sonstwas. Spare erst mal was so ein paar Monate und schau, ob du das Geld wirklich ÜBRIG hast. Dann kannst du immer noch anzahlen. Ansonsten - Finger weg.

    Du hast meine vollkommene Zustimmung. Konsumgüter wie Fernseher, Computer und Waschmaschinen per Ratenzahlung zu finanzieren halte ich für geradezu gefährlich. Eine monatliche Rate von 50€ klingt natürlich erstmal nicht nach viel, bei mehreren Geräten für die du zahlst, summiert sich das aber ganz schön (und ob du in 2 Jahren immer noch Lust hast, Raten für ein Gerät abzustottern, das dann schon wieder ganz veraltet ist, sei mal dahingestellt.) Stell dir mal vor - um dein Beispiel aufzugreifen - du wirst aus deinem Nebenjob rausgeschmissen, dein Haus brennt ab und du brauchst das Geld für etwas anderes etc. Du kannst nie voraussehen, was in den nächsten 2 Jahren für finanzielle Belastungen auf dich zukommen.

    Bei Häusern als langfristigen Investionsobjekten sehe ich eine Kreditfinanzierung ein - schließlich kann ich mir ein Haus vom Ersparten auch erst kaufen, wenn ich 60 bin. Aber schon bei Autos würde ich mir gut überlegen, mir so etwas per Kredit anzuschaffen...

    Die vorgehenden Ausführungen stellen übrigens nur meine persönliche Meinung dar; ich kann und werde dir nicht vorschreiben, wie du mit deiner Privatautonomie umgehst ;)
    Naja große kosten werden für mich die nächsten 2 Jahre wohl zu 99% nicht anfallen.Und genau deshalb kam ja die Frage ob ich in manchen Monaten mehr Geld bezahlen kann als in anderen.Das heißt ich würde noch einen Ferienjob machen(den ich auch machen würde wenn ich für das Gerät sparen würde)damit ich die Raten schnellst möglich weg hab.2 Jahre lang diese Raten zu zahlen,darauf habe ich auch kein Bock.Den Nebenjob würde ich auch sobald das Notebook bezahlt ist kündigen.Mehrere Geräte aufeinmal will ich mir auf keinen Fall mit Ratenzahlung finanzieren.Genauso wenig muss ich Steuern,Miete oder sonst irgendwas bezahlen.
  • anpera schrieb:

    Du hast das Geld nicht, dir diesen Laptop zu kaufen. Bei deinem Einkommen (und deinem Alter) wird Dell die Ratenzahlung sowieso ablehnen. Damit sollte der Fall eigentlich erledigt sein.

    Deine einzige Chance wären also deine Eltern. Würden die WIRKLICH einen Laptop für dich auf Ratenzahlung kaufen??
    Ich schätze, wenn überhaupt, dann kaufen die das Gerät komplett und du darfst es dann direkt bei ihnen abstottern. Und die nächste Zeit jammerst du deinen Freunden dann vor, dass du trotz Job kein Geld hast, und pumpst deine Eltern an oder bittest um Aufschub, weil du ja keine Zeit für NOCH einen Job hast, um deine immer teurer werdenden Freizeitaktivitäten zu finanzieren...

    Es macht keinen Spaß, für Geld zu arbeiten, das man schon längst ausgegeben hat. Außer natürlich du sagst deinem Alien dann jeden Tag "Das mach ich alles nur für dich, Baby" ;)

    Bei Häusern liegt die Sache anders. Da fällt ja die Miete weg, die man zum Abstottern der Raten nutzen kann. Und ein Auto braucht man, wenn man es braucht, nicht erst in 5 Monaten. Aber sich wegen einem Gaming-Laptop, also einem Spielzeug, mit dem Großteil des eigenen monatlichen Einkommens verschulden?? Wärst du mein Sohn, würde ich dir nen Vogel zeigen und dich schön sparen lassen, bis du die Kohle zusammen hast! (Bis dahin gibts vielleicht sogar was besseres - oder du brauchst zwischendurch mal was für die Freundin oder sonst was, das plötzlich wichtiger ist als eine Monatsrate.) Man muss schon auch lernen mit Geld umzugehen. Ganz besonders mit dem, das man NICHT hat.
    Erstmal würden meine Eltern mir das Gerät nicht direkt kaufen.Mit dem Nebenjob würde ich das Notebook finanzieren und mit dem bisschen Taschengeld das es monatlich gibt finanziere ich Freizeitaktivitäten.Wenn ich auf das Notebook sparen würde würde ich das Geld vom Nebenjob auch nicht für Freizeitaktivitäten benutzen sondern logischerweise einfach nur sparen.Wenn man dann mal dringend 20 Euro braucht kürzt man die Monatsrate halt diesen Monat um 20 Euro(deshalb die Frage ob man die Raten die man zahlt variieren kann)Das Arbeit dafür da ist Spaß zu machen der Meinung bin ich nicht.Dafür ist dann doch der M17x da.
  • Und genau deshalb kam ja die Frage ob ich in manchen Monaten mehr Geld bezahlen kann als in anderen
    [...]
    2 Jahre lang diese Raten zu zahlen,darauf habe ich auch kein Bock

    Vielleicht solltest du dich erstmal über die Bedingungen einer Ratenfinanzierung bei Dell informieren. Dell ist kein Kreditunternehmen!

    (Wenn du bei Dell per Finanzierung kaufst, bezahlt eine Bank für dich den vollen Preis, und verlangt dann von dir die Raten. Du bezahlst deine Raten tatsächlich an eine Bank, nicht etwa an ein Bank-Konto von Dell. Für Dell gehört dir das Produkt, aber bei Problemen mit der Zahlung ärgerst du dich mit der Bank rum, nicht mit Dell! Das muss dir immer klar sein.)

    Punkt 1:
    Dell bietet grundsätzlich keine flexiblen Raten an. Die Höhe der Raten ergibt sich aus der Laufzeit und dem Warenwert. Zusätzliche Sondertilgungen sind möglich, mal spontan weniger zu zahlen aber nicht!

    Punkt 2:
    Die 0%-Finanzierung läuft fix über 2 Jahre.
    Willst du die Laufzeit selbst festlegen, bist du bei der Standardfinanzierung mit 10,9% Jahreszins! Darüber wirst du beim Kauf vermutlich auch nicht mit Dell verhandeln können, denn ... wie gesagt: Finanzierung läuft über Dells Partner-Bank.

    Erstmal würden meine Eltern mir das Gerät nicht direkt kaufen

    Deine Eltern würden also für dich eher eine 2-jährige Ratenzahlung aufnehmen? Kann ich mir noch weniger vorstellen. Aber gut, ich kenn deine Eltern nicht.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64