Tipps für die Zusammenstellung und Aufrüstung des Systems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps für die Zusammenstellung und Aufrüstung des Systems

    So Leute , habe mir jetzt so gedacht , da es ja schon oft wie auch bei mir Fragen zum Kauf in Bezug auf die beste/billigste Konfiguration des Systems gibt , stelle ich hier ein Paar "Tipps" rein , die den Kauf des Notebooks sowie von Hardware zum Aufrüsten erleichtern sollen (damit nicht jeder hier 10mal das gleiche als PM und threat schreibt).

    Also ,die Konfig bei AW sollte (wenn einem der geringste Preis zusagt) möglichst leer ausfallen ,was heißt :
    -Kleinsten Arbeitspeicher
    -Kleinste Festplatte
    -Kleinster CPU
    -Bester GPU --> Notebook Grafikkarten sind auf dem öffentlichen Markt nicht vertreten, desswegen sollte man hier ins Beste investieren.

    Teile wie Arbeitspseicher und Festplatte kann man sich leicht und im Vergleich billig im Internet (ebay etc.) kaufen und ohne Bedenken (d.h. ohne Garantieverlust) in sein System einbauen.
    Anleitungen dazu gibt´s hier: 4help.alienware.com/cgi-bin/al…g/php/enduser/std_alp.php

    Das eigene Aufrüsten der CPU ist so eine Sache :
    -es spart natürlich Mengen an Geld
    -es ist relativ unkompliziert

    -bei Nutzung der AW Garantie (z.B. Einschicken des Systems wegen Mängeln , Problemem ...)
    wird es auffallen --->Garantieverlust
    Es kann sein , dass wenn man die alte CPU vorher wieder einbaut , AW nichts merkt. Dieses Risiko ist allerdings jedem selbst überlassen und ich möchte hier auch niemanden dazu anstiften.


    Das ist jetzt erstmal alles was mir einfällt. Ergänzungen etc. sind erwünscht ;)
    (Bin nicht sicher ob die Kategorie hier richtig ist , man könnte das Dingen hier ja auch bei "Kauftipps/Entscheidunghilfen" oben festnageln oder so , wenn´s euch gefällt :) .
  • deine tipps gelten nur für einen ganz bestimmten teil des AW-kundensegments.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • @Dhar-leth - gut, aber leider fehlt mir die Allgemein Gütligkeit - bei der NB Auswahl hat doch jeder seine individuellen Vorstellungen und Wünsche.

    Ich denke nur - wenig RAM und kleinen HDD - das geht für jeden unkompliziert nachzurüsten......
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarigani ()

  • das ea auch Leute gibt, die nicht die teile wechseln können/wollen/müssen.

    Nein, ich will ja nicht meckern, aber ich bin eigentlich der Meinung es sollte hier jeder seine Vorstellungen und was er mit dem System machen mag posten und dann bekommt er/sie eine individuelle Antwort.

    Aber wie gesagt, als Leitfaden is es schon nicht verkehrt.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • HDD ghosten und wechseln ist nicht jedermanns sache. gilt auch für den RAM. manche wollen ein notebook, dass von anfang an funktioniert ;)

    dann gibt es natürlich noch diejenige, die gar nicht übertriebene grafikleistung brauchen, sondern das notebook einfach des aussehens wegen kaufen. diese wollen dann gar nicht die teuerste/beste GraKa.

    etc etc etc
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • whizzo schrieb:


    dann gibt es natürlich noch diejenige, die gar nicht übertriebene grafikleistung brauchen, sondern das notebook einfach des aussehens wegen kaufen. diese wollen dann gar nicht die teuerste/beste GraKa.

    etc etc etc


    Zum Beispiel beim m15x die Lightshow (nur beim m15x möglich)

    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/58egbKWgKTg/img/sidelights.jpg]
  • jetzt hab ich's auch, aber was ist an der "lightshow" anders als beim m17x - außer die displayumrandungsbeleuchtung (tolles wort!!)?????
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400