Battlefield 3 und Skyrim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield 3 und Skyrim

    Hallo liebe AW Commiunity
    Reicht mein Alienware m17xr3 aus um die beiden auf ultra in Full Hd wieder zugeben.
    System:Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
    Nvidia Geforce GTX580m
    16 GB Ram
    Alienware X51 Windows® 7 Home Premium
    Intel® Core™ i7-2600 (3.40GHz)
    NVIDIA® GeForce® GTX 555
    8GB Ram

  • Mit BF3 ist es etwas knapp. Die GTX580m kommt da schon an ihre Grenzen. Je nach Mission geht es besser oder schlechter. Die Panzermission war nicht mehr gut spielbar auf Ultra (nur noch etwa 21 Bilder pro Sekunde).
    Ich habs einige Dinge etwas runtergestellt, da ich es nicht mag, mit 25 Bilder pro Sekunde zu spielen und kurzzeitig mal einen lag zu haben. Auf hoch ist es aber definitiv spielbar.
    Alienware M17xR3 : i7 2820QM @ 2.3GHz | 16GB RAM | Nvidia GeForce GTX 580M | 256 GB SSD + 750 GB HDD | FullHD (1920x1080p) 3D 120Hz | Killer Wireless | Win7 Ultimate 64bit
  • Hallo erstmal bin ganz neu im Forum, da es ja um Skyrim geht:

    Ich hab mir gestern Skyrim gekauft und habe das Problem ( oder auch nicht?!) das ich das Spiel nur auf Niedrigsten details und 1360 x 768 wirklich Flüssig spielen kann , ist das normal? Hab einen M17r3

    i7-2760QM
    NVIDIA GTX 580m
    4 x 2048 MB DDR-3 SDRAM (1600 MHz)
    2 x 750 GB im Raid (0)

    Nvidia treiber auf neuestem stand R295 , und im Control Center ist auf Höchste Leistung gestellt ! Danke schonmal für Antworten !
  • Das klingt für mich stark nach Stealth Mode! drück doch bitte mal während dem spiel 1 oder eventuell 2 mal auf den Tacho.... Sag bescheid obs geholfen hat ;)
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Hallo und Danke,

    Danke auch schonmal für die Antworten, hab das Notebook erst recht neu also bitte entschuldige aber auf welchen*Tacho* soll ich 1 -2 mal drücken ?

    Hab nicht allzu viele aktuelle Spiele, aber z.B Dawn of War 2 läuft auf voller Auflösung und Details super, bei anderen Spielen ist ja der Graka lüfter (also der rechte) auch Lautstark zu hören aber bei Skyrim bleibt der Laptop leise wie im Desktot Modus, ganz seltsam, probiers jetzt mal mit ner neu installation vom game!

    Achja CPU blieb eigentlich bei 60 - 64 C° auf vollen Details
  • Dein M17xR3 mit nVidia-Grafik verfügt über nVidia Optimus. Optimus schaltet den nVidia-Grafikchip überhaupt nur dann ein, wenn er auch gebraucht wird. Wird er nicht gebraucht, ist er aus, und dein M17x läuft nur mit dem sehr sparsamen Grafik-Chip des Core i Prozessors.

    Von deiner Beschreibung her klingt das ganz so, als ob sich der nVidia-Chip für Skyrim nicht aktiviert, und das Spiel auf der Energiespargrafik läuft. Klar dass es dann ruckelt wie blöd.

    Es gibt (mindestens) 2 Möglichkeiten, Skyrim dazu zu bewegen, den nVidia-Chip zu aktivieren. Ich empfehle folgende Möglichkeit, weil beim Starten von Skyrim ja zuerst Steam gestartet wird, und Steam nun wirklich keine Hochleistungsgrafik braucht:

    Öffne die nVidia-Systemsteuerung.
    Unter "3D-Einstellungen verwalten" kannst du auf der Karteikarte "Programmeinstellungen" bestimmten Programmen fest einen bestimmten Grafikprozessor zuweisen. Füge dort einfach die "SkyrimLauncher.exe" und "TESV.exe" aus dem Skyrim-Ordner hinzu und stelle für beide Einträge weiter unten auf "NVIDIA Hochleitungsprozessor" um. Das sollte das Problem beheben.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64