Guter Anfang?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter Anfang?

    Also ich habe erfolgreich meine Berufsausbildung beendet und ein bisschen was gespart.

    Da ich umbedingt einen Alienware wollte habe ich mir am 16.01.12 einen bestellt.

    M17 bla blub..

    Ich habe am gleichen Tag überwiesen die ganzen 2469€. Nach 10 Tagen hatte sich nichts an meinem Bestellstatus geändert.

    Also dachte ich mir ruf doch einfach mal bei Dell an und frag nach. Im laufe des Telephonats konnte mir mitgeteilt werden das das Geld da ist ich aber den versand vergessen habe(also noch 29€ drauf) Diese habe ich am gleichen tag überwiesen. Und dann am 31.01.12 "ihre Bestellung wurde stoniert"

    Als ich nun Druck auf den Support ausgeübt habe wurde mir zugesichert das es ein systemfehler war da nach 15tagen die bestellung automatisch gelöscht wird und mein geld vollständig da ist. Ich habe dem Support mitgeteilt das wenn er nach 2 tagen nicht in produktion geht ich die Bestellung stonieren werde.

    Und nun seit 5 tagen in Bearbeitung.

    (kein einziger € Rabatt kein besonderer deal nichts, um alles musste ich mich selbst kümmern)

    Also ich habe mehr für 2.500€ erwartet. hoffe der Laptop kommt heile an.. sonnst wars das mit Dell
  • erstmal herzlich wilkommen hier im forum...........

    ich kann dich gut verstehen,war bei mir fast genauso und man schaut dann täglich bestimmt 20 mal ob sich der status verändert hat,kann mich noch sehr gut dran erinnern :) ich bin fast die wände hoch,glaub mir :) aber gut ding will weile haben und wenn du dein alien erstmal hast ,glaub mir willste nichts anderes mehr.............das warten ist sehr bitter aber es lohnt sich!!!!!!


    Gruß
    DerDuke
  • Welche Konfig hast geordert für 2500€?
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Ich habe sogar noch nachträglich 10% bekommen, weil ich innerhalb der 14 Tage Stornierungsfrist diesen Code vorweisen konnte. Ich hätte einfach stornieren, neu bestellen und 10% Rabatt auf den bereits rabattierten Preis bekommen. So gab es das per Rückzahlung. Immer noch besser für DEll.
  • Alienware M17x Stealth Black
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
    SATA-Festplatte mit 750 GB (7.200 1/min)

    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
    Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
    Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
    44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket


    so das ist meine Konfig :)

    Wegen dem rabatt werde ich mich nochmal schlau machen vielleicht erreiche ich da ja was :)
  • Es ist unglaublich.

    Jetzt ist der bestellstatus seit nun einer woche "in bearbeitung".

    Langsam gehe ich sogar davon aus das, dass ding garnichtmehr ankommt.

    Dann doch lieber stonieren und nach Media Markt.

    Ich glaube bei Dell hat man glück oder nicht und ich Definitiv nicht.
  • Auf deiner Auftragsbestätigung steht ein voraussichtliches Lieferdatum.
    Bevor das nicht erreicht ist, würde ich mir nicht die Fingernägel abkauen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Frag mal wo es Engpässe gibt. Ich vermute mal HDD, wenn ja, frag was vorhanden ist und wechsle auf eine andere. Sollte nicht das Problem sein.

    Bei Media Markt einen Alienware kaufen?!? Naja ich weiß nicht... meist überteuert und keine gute Konfig (zumindest meiner Erfahrung nach)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Dell hat es geschafft.

    Ich habe nun meine Bestellung stoniert. Es gab in keinster Weise zugeständnisse oder vergleichbares.

    Ich wurde nurnoch von Warteschleife zu Warteschleife weitergereicht.

    Als ich nun endlich stoniert hatte gab ich meine Bankdaten weiter. Dies geschah am Freitag. Am Montag erreichte mich eine mail sondergleichens: An erste Stelle möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Leider ich habe am Freitag ausversehen Ihre Bankdaten ,was Sie mir durchgegeben haben, im System gelöst.

    Ich habe meine bankdaten nun per mail zu der entsprechenden Bearbeiterin und bis heute (mittwoch) keine rückmeldung erhalten.

    Wäre Dell nicht so ein großes Unternehmen würde ich von einem Betrugsversuch ausgehen.

    Alles in allem muss ich sagen das ich kein glück mit Dell hatte.
  • Normalerweise darf so etwas bei einem Unternehmen in der Größenordnung wirklich nicht passieren!
    Das Problem ist, dass die Leute trotzdem weiterhin dort bestellen werden und die Firma deswegen keinen wirklichen Schaden davon trägt.
    Bei meiner Bestellung vor ca. 2 Jahren hat Gott sei Dank alles reibungslos geklappt aber man hört ja immer wieder von ewig langen Wartezeiten!
    Bisher habe ich eigentlich eher gute Erfahrungen bei Online Shopping gemacht, mein letzter Kauf, ein Samsung 3D LED Fernseher, war auch ein Glücksgriff!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helium ()

  • Hab schon 2mal Lieferungen zurückschicken müssen.
    Per Telepraph. Überweisung erhielt ich 24h nach Abholung der Ware mein
    volles Geld zurück. Habe zum Glück nie derartige schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Da kann ich dich wirklich gut verstehen. Würde gleich nochmal anrufen!
    Bei mir hat das nie länger wie 2 Tage gedauert.

    Toi toi toi
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015