Rucksack für M17x gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rucksack für M17x gefunden

    Hi Leute,



    mein erstes Alienware Notebook, das M17x, ist vorige Woche angekommen. Ich bin echt geflasht von dem Teil, suuuper :)

    Gut, daß es dieses Forum gibt. Zum Einstand gleich mal ein Tip für alle, die einen Notebookrucksack suchen:



    meine Anforderungen:

    Das hohe M17x soll gut einpassen, da scheiden schon mal die meisten 17'' Rucksäche aus.

    Es soll möglichst nichts Notebook-Typisches schwarz in schwarz sein. Ich finde das a) nicht schön und b) soll nicht jeder gleich sehen, daß es da was lohnenswertes zu klauen gibt.

    Der Rücksach soll stabil sein und Platz für weitere Sachen bieten.



    Ich hab mir das Tatonka Trillian in kauri (eine Art dunkles Braun) geholt (es gibt auch andere Farbstellungen).

    Aufgrund der Maßangaben war ich zuerst skeptisch, ob es passen würde, aber das M17x geht gut rein, keine Probleme.

    Außerdem hat der Rucksack noch ein großes Fach, wo Ordner oder DIN A4 große Sachen reinpassen, ein Organizerfach für Stifte, Kleinkram usw. und eine flache Vortasche. Netzteil, Maus und weiteres Equipment passen problemlos in den Trillian.

    Er ist gut verarbeitet und läßt sich bequem tragen, sofern man bei dem Gewicht noch von bequem reden kann ;)


    Das Beste zumn Schluß: das Teil gibt's gerade bei Globetrotter zum halben Preis in braun und schwarz:

    braun globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=198340



    Gruß

    Sumo
  • Den hatte ich noch nie selbst in der Hand. Daher ohne Gewähr:



    was aus meiner Sicht nicht für ihn spricht:



    1. man weiß gleich, was da drin ist. Einladung für Diebe.

    2. Die Qualität soll sehr schlecht sein. Die negativen Rezensionen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auf amazon.com gelesen. Das einzig Gute soll das Alienware-Logo sein ;)
    3. Der Preis. 3x so teuer wie z.B. das oben genannte Tatonka im Angebot.
  • Das Tatonka sieht aber nicht sehr schnittig aus, sondern eher etwas klobig und altbacken. Möchte dir jetzt nicht deinen Rucksack schlecht machen, so etwas ist immer subjektiv.

    Die Sache mit dem Alienware Logo ist wirklich interessant. Darüber habe ich so noch nie darüber nachgedacht, dass das Diebe anlocken könnte. Mit gefällt der hier von Belkin besser.
  • "Schnittig" ist er nicht, da hast du recht.

    Sieht aber in Natura besser aus als auf dem Foto. Zum einen ist er schmaler, wenn er nicht randvoll gestopft ist. Dafür sind Kompressionsgurte dran. Zum anderen ist das Braun dunkler, mir gefällt's.
    Überzeugend finde ich das Material, die sehr gute Verarbeitung (außen und innen) und die vielen Fächer. Beim Notebookfach ist der Reißverschluß regengeschützt, und beladen trägt sich der Trillian sehr bequem. Rückblickend wäre ich auch bereit, den vollen Preis zu zahlen.



    Jedere muß halt das Richtige für seinen Verwendungszweck finden. Ich bin im Nachhinein froh, daß ich nicht den Mobile Edge Alienware Orion mitbestellt hatte, der hier in Deutschland auch noch völlig überteuert ist.
  • Moin zusammen,

    ich selbst bin ja derzeit auch auf der Suche nach einem Rucksack / Tasche für mein M17x. .Bisher war nix gescheites dabei..

    Ich möchte halt mitnehmen:

    Notebook
    Netzteil
    Maus
    3D Brille
    Handy und 3D Brillen Kabel
    USB Stick
    kleine 2,5" externe USB HDD
    einen DIn A4 Ordner (dünn)

    Das sollte ständig dabei sein und in einer Tasche Platz haben.

    Den Rucksack von Tatonka finde ich auch nicht so prickelnd. Der Rucksack von Belkin allerdings gefällt mir extremst gut..

    Die Frage ist hier nur.. Passt das von mir oben aufgeählte equipment da alles rein? Sieht eher sehr klein aus, als ob eben nur das Notebook und das Netzteil reinpasst.. :(
  • Ich hab ebenfalls den Rucksack von Belkin und transportiere darin meinen R2 incl Zubehör und Logitch G930 Headset herum, also denk ich dass du damit ebenfalls auskommen solltest.

    mfg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()