Downloads von Alienware teils mit Viren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloads von Alienware teils mit Viren?

    Also ich stelle nun zum zweiten mal Fest, dass mein Virenscanner fündig wird.
    Ich habe z.B. Power DVD 7.0 von Alienware CD Installiert, und habe das 7.3 Update heruntergeladen
    h*t*t*p*://update.cyberlink.com/ftpdload/patch/powerdvd/Alienware/DVD080904-05/PDVD_Update.exe
    Bei der Install, stellt GData immerwieder in der data2.cab 5 Viren fest.

    Heuristik: Ein
    Archive: Ein
    Systembereiche: Ein
    RootKits prüfen: Ein

    Prüfung der Systembereiche...
    Prüfung folgender Verzeichnisse und Dateien:
    C:\Users\Danielhh\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update\data2.cab

    Objekt: (IShield Module 632)
    In Archiv: C:\Users\Daniehhl\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update\data2.cab
    Status: Virus gefunden
    Virus: Packer.RLPack.D (Engine A)
    Objekt: (IShield Module 633)
    In Archiv: C:\Users\Daniehhl\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update\data2.cab
    Status: Virus gefunden
    Virus: Packer.RLPack.D (Engine A)
    Objekt: (IShield Module 634)
    In Archiv: C:\Users\Danielhh\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update\data2.cab
    Status: Virus gefunden
    Virus: Packer.RLPack.D (Engine A)
    Objekt: (IShield Module 635)
    In Archiv: C:\Users\Danielhh\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update\data2.cab
    Status: Virus gefunden
    Virus: Packer.RLPack.D (Engine A)
    Objekt: (IShield Module 636)
    In Archiv: C:\Users\Danielhh\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update\data2.cab
    Status: Virus gefunden
    Virus: Packer.RLPack.D (Engine A)
    Objekt: data2.cab
    Pfad: C:\Users\Danielhh\Documents\Software\Power DVD\PDVD_Update
    Status: Virus gefunden
    Virus: Packer.RLPack.D (5x) (Engine A)

    Analyse vollständig durchgeführt: 06.02.2009 16:05
    1 Dateien überprüft
    1 infizierte Dateien gefunden
    0 verdächtige Dateien gefunden


    Habe an mehren Tage die Datei gescannt, falls es sich um einen Fehler handelt und Virensignatur angepasst wird. Aber immerwieder fündig geworden. Lade ich das 7.3 Update direkt von der Cyberlink Homepage herunter gibt es keinerlei befund.

    Nun habe ich noch im Alienware Hive Center versucht ein Costumer Tool herunterzuladen und zu Installieren
    h*t*t*p*://support.alienware.co.uk/Support_Pages/Restricted_Downloads/OSCust_Vista.zip
    Hier meldet sich mein Virenscanner
    Beim Öffnen der Datei "C:\Users\Danielhh\AppData\Local\Temp\IXP000.TMP\OSCust.exe" wurde der Virus "Trojan.Downloader.Banload.GEE (Engine A)" von der Engine "Engine A" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: ja. Quarantäne: nein.


    Mit anderen Programmen und Patches und Treibern habe ich keine Probleme.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielhh ()

  • wie gross sind die dateien? wenn sie nicht zu gross, einfach mal auf virustotal.com/de/ hochladen. da wird die datei von einigen dutzend führen AV programmen analysiert... dann sollte sich herausstellen, obs ein false positive ist oder nicht.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • nun ja, wenn man davon ausgeht, dass "TR" die abkürzung von "Trojan" und "Nabload" eine variation von "Banload" ist, finden 10 das gleiche...
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • Ihr glaubt doch nicht im ernst das AW in seinem Treibern Viren hat und du (danielhh) bist der erste und einzige der das feststellt.......

    das läuft doch etwas in die falsche Richtung
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • danielhh schrieb:

    Jeder Virus hat mehre Namen je nach Virenhersteller, ist also normal.
    da hast du recht - irgenwie is das ganze schon ein bissl komisch - hast du mal einen Hinweis an AW gegeben???
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Nein, da deren Support nicht besonders ist, und ich in der vergangenheit nie antwort bekommen habe auf emails.

    hab mich nur an cyberlink gewand, und die meinen pauschal da sei nix, und würde am treiber liegen und soll datei an den Antivirenhersteller schicken. Nur ist es nicht meine aufgabe als verbraucher mit Antivirenhersteller zuarbeiten. Zudem könnte ich im ernstfall die datein nicht auf den servern bereinigen.

    Bisher sind mir auch nur die 2 datein aufgefallen, nutze eh kaum AW Treiber da die meist veraltet sind und ganze zeit lang nicht für x64 waren.

    Könnt die datein ja selbst herunterladen von den 2 links und es prüfen, also mir ganze ausdenken tuh ich nicht.
  • Nein gehen natürlich nicht

    Ich nutze lieber den Power DVD 7.3 Patch direkt von der Cyberlink Webseite, der ist nicht infiziert. Und auf das AW Costumerding kann man auch verzichten, hab mir da nur paar Hintergründe von kopiert rest gelöscht.
    Treiber nehm ich von den ich direkt von Intel und co, von daher mach ich da auch kein großen aufwand drum. Grad wenn Support zu wünschen läßt.