Reiningug - Pflege

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reiningug - Pflege

    Hallo zusammen,

    Habe die Suchfunktion schon genutzt und bin darauf gestoßen wie man sein Display reinigt----> Ohne Reinigungsmittel, nur mit einem Microfasertuch.
    Diese Frage wäre also schon geklärt.

    Nun meine Frage wie man den Rest reinngen kann bzw Pflegen kann. Ich weiß nicht was das für eine Beschichtung auf dem ganzen notebook (außen, Handballenablage etc.) ist. Ist ja so ein rutschfestes material, welches ich mir nicht zerstören möchte.

    Vielleicht erst mit einem nebelfeuchten Microfasertuch reiningen und dann mit Cockpitpflege einen langzeitschutz verpassen?

    petzoldts.info/info/Meguiars-N…flege-G-4116EU-p-634.html

    Benutze sowas für mein auto und muss sagen das es das beste ist was ich jemals benutzt habe.

    Danke schonmal

    Gruß
    Amo
  • Hallo,

    also die Beschichtung ist normale Gummierung die beim M17x R3 draußen drauf ist.
    Dieser ist jedoch nicht ganz so beständig musste ich feststellen. Bin mit normalem Fensterreiniger drüber und hatte nach
    ein paar Anwendungen leichte Gebrauchsspuren an den Kanten. Hier will ich jedoch nicht sagen, dass es durch die Reinigung passiert ist.
    Denke einfach Materialabnutzung.

    Würde selbst problemlos zu solchen Sachen greifen, da diese Gummierung nicht mal 1mm dick ist.
    Die Handballenablage ist meines Erachtens keine Gummierung wie außen. Kann ich aber nicht genau sagen.

    Reinigen kannst du das denke ich aber ohne Probleme. Darfst eben nicht allzu lange einweichen lassen ;) .


    Sag mal wie`s danach aussieht, vielleicht kann mein Fensterputzmittel dann wieder in den Keller 8o
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Die Abnutzung könnte aber schon von dem Fensterputzmittel kommen. Fentserreiniger ist ein sehr aggressives mittel, dass Fette entfernt. Somit entzieht es dem Gummi Feuchtiggkeit und es wird spröde / porös.



    Wenn es Gummi ist müsste man es mit Gummipflege oder Cockpitpflege pflegen, ODER?
  • Welche Flecken btw. welchen Schmutz willst du denn mit der Reinigung überhaupt entfernen? Ich habe die Handballenauflage meines M15x (mittlerweile über 1,5 Jahre alt) eigentlich nie gereinigt, von gelegentlichem Abstauben einmal abgesehen. Sie sieht trotzdem wie neu aus...
    Alienware M15x i7 740qm // HD 5850 // 8 GB RAM // Blu-Ray Combo // LCD 1600x900 // Intel X-25 M G2 80 GB SSD
  • Jup, ich machs auch nicht anders.
    Einfach hin und wieder mal überwischen (leicht feuchter Lappen oder Microfaser), Tastatur ausblasen, fertig.
    Mein Qosmio hat inklusive Tasten komplett Klavierlack, da sieht man jeden Finger drauf und drüberwischen reicht trotzdem.

    Man kann sowas mit Chemie auch ganz schnell totpflegen, wie beim Auto auch.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • ich würde es einmal im Jahr gerne pflegen. Vor allen Dingen jetzt zu anfang.

    Im auto mache ich es ja auch nur 1-2 mal im jahr. Da ist nichts mit totpflegen denke ich.
    MIt Pflege wird es denke ich länger ne neuwertigen effekt haben als ohne. Wie beim auto auch :D