Alienware Aurora R4

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So Leute, habe gestern ja bei Dell angerufen und es wurde mit bestätigt dass bei meinem R4 "NUR" noch die Grafka fehlen würde.

    Aus neugier habe ich heute erneut wieder angerufen und siehe da, das Fräulein bestätigte mir dass es am HD liegen würde. Ich habe den dummen gespielt und gefragt ob sie sicher sei und ob die Grafka eingebaut wäre. Ich bekam eine Positive Antwort.

    Dann ging's los, ich sagte ihr dass ich bereits gestern angerufen hätte und mir total was anderes gesagt wurde. Die Frau konnte nix sagen ausser das die Database jeden Tag auf neuem Stand wäre.

    Na toll Dell, ihr seid ja nur Lügner, und eine Ahnung habt ihr wohl keine. So ein Spass ist doch für Kindgarten-niveau gedacht.

    Was denkt ihr denn dazu?
  • @Chiocci - Ich glaube nicht, dass die Leute bei Dell einen absichtlich belügen. Die einfachen Sachbearbeiter gucken nur stupide in ihr System und wenn das nicht auf dem richtigen Stand ist, bzw. sie nicht wirklich damit umgehen können, dann kommen eben solche Falschinformationen zustande. Dell ist einfach zu groß und darunter leidet die Servicequalität.

    Wenn Du bei der Bestellung bleiben möchtest, dann gibt es wohl nur eins Die Lieferung abwarten und dann später reklamieren wenn etwas fehlt oder nicht funktioniert. Genau das wollte ich mir aber nicht geben.
  • @Azra

    Sorry aber das ist für mich keine Entschuldigung.

    Apple wiegt insgesamt viel viel mehr als Dell und jedoch haben die einer der Besten Kundenbetreuung. 2010 wog Apple 8 mal mehr als Dell. Heute liegt diese zahl bei "12".

    Cf: macgeneration.com/news/voir/155631/apple-vaut-8-fois-dell

    Ok es sind vielleicht bei einem Apple Gerät nicht so viele Einsatzteile zum zusammenbauen (ausgeschlossen sind ja die iOs Geräte die nicht upgradebar sind) jedoch wissen die hochgenau wo und was fehlt, also ich mache da seit 17 Jahre mit (bin 32) und kann dir aus Erfahrung sagen dass alles immer gestimmt hat.

    Ob Dell es absichtlich macht oder nicht, am Schluss ist es und bleibt es eine lügnerhafte Meldung für den Kunden.

    Mir ist es egal was die meinen, ich bin Lehrer in ein neuer Gymnasium in Luxemburg, und glaube mir, da wird kein Dell reinkommen... Ich spreche da nicht von 10 oder 50 Posten, sondern von über 1000 Pc's mit Monitor, Tastatur, Mäuse und Printer. Da die Schule im Aufbau ist und da ich selbst auf solche Entscheidungen mitwirke werde ich alles tun um Dell abzuraten im Comité, das haben die bei Dell.fr gerade auch per Mail bekommen...

    Nee nee, so nicht lieber M. Dell, spiel mit deiner Frau, aber nicht mit mir...
  • @Chiocci

    Den Service von Apple kann ich nicht beurteilen. Wenn Du aber so lange Erfahrung mit denen hast, dann weißt Du bestimmt besser Bescheid.
    Der Unterschied im Service von Apple und Dell kommt vermutlich durch eine andere Geschäftsphilosophie.

    Mein Eindruck von Dell ist: Die sparen Kosten zu Lasten der Kunden, u.a. durch Outsourcing des Supports.

    Ich weiß nicht mit wem Ihr bei Dell gesprochen habt, aber ich hatte teilweise Mühe die überhaupt zu verstehen.
    Hörte sich sehr nach angelernten Hilfskräften eines Callcenters an.
    Entscheiden konnten die nichts, nur auf ihren Bildschirm schauen und möglichst unverbindliche Auskünfte geben.
  • So, mein R4 geht wieder zurück zu Dell. Wird am Freitag abgeholt.

    Die Frage ist jetzt nur was ich mir stattdessen hole. Also auf jeden Fall einen Alienware Desktop PC, dass ist klar, aber welcher?

    Der neue X51 vielleicht. Habe momentan keinen Plan und leider ab Freitag keinen PC mehr.

    Oder man kauft den R4 in der minimalen Konfig. und rüstet die SSD und die Grafikkarte selbst nach?

    Was denkt ihr?

    Bis dann

    :)
  • Rambo24 schrieb:

    So, mein R4 geht wieder zurück zu Dell. Wird am Freitag abgeholt.
    Der Ersteller dieses Threads schickt den bereits gelieferten Rechner zurück. Wenn das nicht ein Omen ist ... :S

    @Rambo: Wenn Deine Nerven stark wie Stahlseile sind, kannst Du natürlich noch einmal bei Dell bestellen. Ich würde lieber über ein Angebot von einem anderen Hersteller nachdenken. Siehe atelco.de, mindfactory.de , alternate.de, etc.


    Nachtrag in meiner Geschichte mit dem Dell Kundenservice

    Email vom 31.1.2012
    "Sehr geehrter Herr XXXX,

    Hiermit bestätige ich Ihnen, dass
    Ihre Bestellung bei uns storniert wurde. Die Reservation auf Ihrer
    Kreditkarte wird in wenigen Tagen automatisch ablaufen.

    Unsere Kommunikation habe ich unter folgenden Bearbeitungsnummer gespeichert
    XXXXXXXXX, damit es einfacher ist, diese zu verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Patricia_KXXXX
    Customer Care Associate
    Dell | CSMB Customer Services"



    1. Email vom 1.2.2012
    "Sehr geehrter Kunde,
    wir können Ihre Dell-Bestellung [XXXXXX] leider nicht bearbeiten, da folgendes Teil nicht verfügbar ist:
    [Graphics : 2 GB AMD Radeon HD 6950]
    Wenn wir innerhalb von (X) Tagen von Ihnen keine Antwort erhalten, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung."


    2. Email vom 1.2.2012

    "Sehr geehrte(r) Herr XXXX,

    als Anlage erhalten Sie das von Ihnen angeforderte Angebot.

    Bei Rückbestätigung Ihrer Bestellung heute, 01.02.2012
    sollte Ihre Bestellung vorraussichtlich am 14.03.2012 bei Ihnen eintreffen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Online Order Team"


    Das heißt, wenn ich nicht selbst gestern den Auftrag storniert hätte, dann hätte Dell heute wegen der fehlenden Grafikkarte den Auftrag widerrufen und die neue Bestellung wäre frühestens MITTE MÄRZ geliefert worden. Außerdem funktioniert die Kommunikation innerhalb von Dell überhaupt nicht, da man mir heute wegen meiner nicht mehr vorhandenen Bestellung schreibt.

    Nur noch mal zur Info: Ich habe ursprünglich am 12. Januar bestellt und bis zum 14. März wäre das eine Lieferzeit von über zwei Monaten.

    Für meinen heute am 1. Februar bestellten Rechner auf Basis Corsair Obsidian 650D habe ich ein voraussichtliches Anlieferdatum 17. Februar...
  • Ich weiß ja nicht, wie die Gesamtsituation bei den anderen Käufern aussieht, aber hier im Forum hatten wohl einige Pech bei der Bestellung.
    Ich für meinen Teil hatte bisher wohl Glück, bestellt habe ich am 16.1.12 und geliefert wird lt. UPS morgen schon. Wenn die Hardware dann
    erwartungsgemäß auch noch fehlerlos ist, dann werde ich absolut zufrieden sein.
  • Kann ja auch sein, das ich beim Aurora R4 einfach nur ein wenig Pech hatte, wer weiß.

    Wie gesagt, in der Grundkonfig. bestellen und SSD und Grafikkarte selbst aufrüsten, weil dadurch spare ich mir Wartezeiten, bis wieder bessere Komponenten konfigurierbar sind.

    Oder den X51 kaufen.

    Ist übrigens ab heute im Media Markt verfügbar. Aber nur mit Core i5 und GT545, was für mich nicht in Frage kommt, also wenn überhaupt dann direkt über Dell.

    Einer von beiden halt auf jeden Fall, nur welcher:

    - Alienware Aurora R4

    oder

    - Alienware X51

    :)
  • Hab mal eine Frage wegen dem aufrüsten von gtx 560 auf die zotac gtx 580?

    und zwar hat die gtx 560 2 x 6 pin anschluss und die gtx 580 1 x 6 pin und 1 x 8 pin. Es liegt zwar ein adapter bei der gtx 580 bei von 2 x 6 pin auf 1 x 8 pin aber dann hätte ich ja nur den 8 pin anschluss abgedeckt an der grafikkarte, aber an den 6 pin anschluss muss ja auch ein entsprechendes kabel rein.


    Oder hat der R4 mehr anschlusskabel außer die 2 x 6 pin. Für z. B. eine GTX 590 benötigt man sogar 2 x 8 Pin. Das muss doch auch möglich sein, aber nur wie.

    Muss das erst abklären bevor ich mir den R4 neu kaufe.

    Bitte um Hilfe!!!

    :)
  • da hast du recht das würde ich mal abklären,geht aber bestimmt..............sogar meine asus gtx580 braucht 2x8pin.

    ich glaube aber das das r4 netzteil bestimmt zwei wenn nicht sogar 4x 2+6 pin kabel hat............also sogesehen 4x 8pin .

    aber frag sicherheitshalber mal nach.


    Gruß
    Derduke
  • Einen wunderschönen Guten Tag liebe Community,


    ich habe heute ca vor 2 Stunden meinen Alienware Aurora R4 geliefert bekommen [Blockierte Grafik: http://www.aw-community.com/forum/images/smilies/aliens/10.gif] Natürlich gleich mal ausgepackt und alles für den ersten Start vorbereitet... Die OVP an sich hat mich schon umgehauen. Alles aber wirklich alles separat verpackt .. NICE!!

    Leider muss ich aber auch gleich mal sagen das ich beim ersten Start des Rechners auch gleich mal den Support anrufen musste, da er nur zum WIN Boot gekommen ist und ich danach nur noch nen schwarzen Bildschirm hatte und nix weiterging X( Nach paar Minuten mit dem Techniker und einer kleinen Biosumstellung hat er von einmal angefangen in alles möglichen Farben zu leuchten und das OS konnte normal gestartet werden.. [Blockierte Grafik: http://www.aw-community.com/forum/images/smilies/aliens/59.gif] (hoffe das des sag ma mal "normal" ist und ich mir keine Sorgen machen muss warum er ned sofort normal gebootet hat)

    Da hab ich aber auch gleich nochmal paar Fragen an euch: Ich hab im Leistungsindex von WIN und im Bios gesehen das die CPU auf 3,2 läuf und ich hab den Übtertakteten bestellt mit 4,1 und die erste Auswahl war ja auf 3,9 in der Konfiguration.. ich versteh bloß nun ned ob der i7 3930k standart auf 3,2 oder nun 3,9 läuft oder hab ich da was anderes bekommen? Oo

    Die nächste Frage wäre: Soll ich den OpTx Monitor über DVi laufen lassen oder HDMI? Gibts da Vor/Nachteile fürs zocken?

    und ich glaub vorerst die letzte Frage: Lohnt es sich nun meine 1TB festplatte zu partitionieren.. da ich ja keine Verbesserung davon habe sondern lediglich es nur "aufgeräumter" ist.. ?


    LG
    Dymar


    Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor
  • Hi mGS Dymar,

    hast Du deinen Rechner gleich angeschlossen und gestartet? Läuft er denn jetzt?
    Der i7 3930k läuft standardmäßig mit 3,2 MHz. Du hast doch 110,00 € Aufpreis dafür bezahlt, dass die im BIOS mit ein paar Klicks
    auf 4,1 MHz hochtakten, oder? Da ist es eine Frechheit, wenn das nicht geschehen ist, das Geld würde ich mir definitiv wieder zurückholen!

    DVI überträgt lediglich den Ton nicht mit. Eine voll digitalisierte Übertragung bekommst Du nur mit HDMI hin.
    Ich habe vom Bild her keinen Unterschied feststellen können, weil beide ein digitales Videosignal senden.

    Haben die von DELL keine System-Partion eingerichtet oder willst Du weitere Partionen einrichten?
  • @spider,

    erstmal glückwunsch zu deinem R4 und viel spaß damit.

    wenn du cool wärst würdest du mal für rambo nachschauen wieviele 8pin pci e kabel an deinem netzteil sind, ich glaube mit der aussage würdest du ihm mehr helfen (es gibt auch gtx580 die zwei mal 8pin brauchen, meine zum beispiel!!!! es es wäre doch blöd wenn er sich deswegen dann auch noch ein neues netzteil kaufen muß ).

    wäre echt cool, wirst ihn ja eh aufmachen :)

    Gruß
    derduke