Alienware Aurora R4

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soul_Bleed schrieb:



    hey

    bezüglich meines problems mit dem r4 habe ich noch folgendes gefunden. das problem gibts auch über den großen teich hinaus.
    vielleicht auch interessant, um mit der kaufentscheidung noch zu warten. ich kanns leider nur empfehlen...

    en.community.dell.com/owners-c…53/20044756.aspx#20044756

    lg



    und was steht da grob übersetzt,da ich nicht gut Englisch verstehe...würde das jemand übersetzen...gruss dani
    AuroraR4ALX/16Gb1600Mhz/W7Ultimate64Bit/CorsairForceGT240GBSATA3,CorsairForceGT60GBSATA3,WesternDigital7200rpm64MB2TBSATA3,WD10001TBSATA-3/I73690XExtreme(4.2GHZ)/AlienwareOptXAW2310,TactX Tastatur+Maus/nVidiaGeForceGTX-560Ti 1,28GBGDDR5

    Area51ALXBlack/12Gb1333Mhz/w7ultimate64/2x750GBSata2/soundxfiTitanium/I7930(2,8GHZ),nVidiaGeForce460gtxSLI
  • Philipp404 schrieb:

    Also ich hab meinen noch nich, aber ich denk nich dass du zwei 590 reinbekommst, aus nen paar Gründen.
    1) Eine 590 braucht fast 3 Steckplätze wenn du eine mit guter Kühlung willst, die du sicher brauchst!! Sprich 2 werden wohl kaum reingehen, du bekommst maximal nen Blatt Papier dazwischen rein denk ich mal!^^ Gabe auch welche mit 2 Plätzen aber dann is Kühlung unmöglich bei 2 Karten.
    2) Die 590 is nen Backofen, die produziert ne extreme Hitze, weil ja auf jeder 590 schon zwei Chips drauf sind!
    Wenn du dann zwei drin hast bekommst du des mit der Kühlung nur schwer hin!!
    3) Ich müsst jetzt nachrechnen aber eine 590 braucht nen Netzteil mit mindestens 700 Watt und zieht minimal 365 Watt laut NVidea


    Brauchst du wirklich zwei GTX 590 für jeweils 900 Euro??
    Ich mein nen Quad SLI is heftig, hätte ich auch Lust drauf is aber hält extrem teuer und der Momentane Nutzen, ich weis ja nich xD

    Hab grad noch nen Test gefunden, also 2 von Zotac brauchen bei denen um die 830 Watt unter Last, und haben Temps über 90 Grad in nem großen Gehäuse!!hardwareheaven.com/reviews/113…-power-temp-noise-oc.html

    und wie siehts den aus mit 2stück 580 GTX oder eine 2te 560 GTX Ti oder sogar eine 3te 560 GTX..macht da das Netzteil überhaupt mit..bei 3 stück 560 GTX Ti..??

    da ich meinen Aurora R4 ca.in einem Monat erhalten sollte...bei dem ich eine 560 GTX TI mit Konfiguriert habe...

    oder sollte ich warten bis die neue 600 GraKa Serie von Invidia rauskommt..

    Meine GraKa Fragen beziehen sich darauf weil ich 3D Nutzen möchte und da mal etwas gelesen habe das die GraKa Leistung bis zu 50% in die Knie geht..

    dadurch befürchte ich das meine Konfigurierte 560 GTX TI kein Rennen gewinne...irgendwelche Tip`s...

    gruss Dani
    AuroraR4ALX/16Gb1600Mhz/W7Ultimate64Bit/CorsairForceGT240GBSATA3,CorsairForceGT60GBSATA3,WesternDigital7200rpm64MB2TBSATA3,WD10001TBSATA-3/I73690XExtreme(4.2GHZ)/AlienwareOptXAW2310,TactX Tastatur+Maus/nVidiaGeForceGTX-560Ti 1,28GBGDDR5

    Area51ALXBlack/12Gb1333Mhz/w7ultimate64/2x750GBSata2/soundxfiTitanium/I7930(2,8GHZ),nVidiaGeForce460gtxSLI
  • Willst du ne zweit GTX560ti haben musst du die bei Dell kaufen, weil des Referenzkarten sind, sprich speziell für Dell.
    Außerdem sind des keine normalen 560ti sondern ne limitierte ähnlich der 560ti 448, soll laut NVidea ähnliche Leistungsmerkmale wie ne 570/580 haben.
  • Chiocci schrieb:

    Der R4 Gehäuse kann nur 2 Grafika haben, keine 3...


    Ok..dachte es gehen 3 GraKa`s rein...

    gruss und Vielen Dank für Infos...
    AuroraR4ALX/16Gb1600Mhz/W7Ultimate64Bit/CorsairForceGT240GBSATA3,CorsairForceGT60GBSATA3,WesternDigital7200rpm64MB2TBSATA3,WD10001TBSATA-3/I73690XExtreme(4.2GHZ)/AlienwareOptXAW2310,TactX Tastatur+Maus/nVidiaGeForceGTX-560Ti 1,28GBGDDR5

    Area51ALXBlack/12Gb1333Mhz/w7ultimate64/2x750GBSata2/soundxfiTitanium/I7930(2,8GHZ),nVidiaGeForce460gtxSLI
  • Philipp404 schrieb:

    Willst du ne zweit GTX560ti haben musst du die bei Dell kaufen, weil des Referenzkarten sind, sprich speziell für Dell.
    Außerdem sind des keine normalen 560ti sondern ne limitierte ähnlich der 560ti 448, soll laut NVidea ähnliche Leistungsmerkmale wie ne 570/580 haben.


    Ja ich weis..das haben Sie mir auch im AW Chat geschrieben...

    Nun ist jetzt meine Frage ob ich eine 2te 560 GTX TI von Dell kaufen soll(was kostet diese...Preis weis ich leider nicht..??)

    oder ich Kaufe mir gleich eine 590 GTX...

    oder ich warte bis im April wenn die GTX 600 Serien zu kaufen sind...

    was wäre da die beste möglichkeit..

    Noch was...sind 2x1.25Gb 560 GTX TI im SLI besser..als eine einzelne 3Gb 590 GTX von der Leistung/Spielbarkeit her...

    gruss Dani
    AuroraR4ALX/16Gb1600Mhz/W7Ultimate64Bit/CorsairForceGT240GBSATA3,CorsairForceGT60GBSATA3,WesternDigital7200rpm64MB2TBSATA3,WD10001TBSATA-3/I73690XExtreme(4.2GHZ)/AlienwareOptXAW2310,TactX Tastatur+Maus/nVidiaGeForceGTX-560Ti 1,28GBGDDR5

    Area51ALXBlack/12Gb1333Mhz/w7ultimate64/2x750GBSata2/soundxfiTitanium/I7930(2,8GHZ),nVidiaGeForce460gtxSLI
  • Ich hab ja des gleiche Problem wie du, nur dass ich schauen werd dass ich mir gleich ne 580 reinbauen lass, bei mir is des ja durch die Dell-Interne Bestellung bisschen anders!
    Sollte ich doch ne 560 nehmen, dann werd ich erstmal bis April oder noch länger damit leben und dann entweder ne 580/590 kaufen, oder dann gleich ne 6xx je nach dem wie viel Leistungszuwachs oder Geld sie kostet.

    Zu nem Sli raten weiß ich nich, hör blos immer wieder dass es nich allzu stabil laufen soll
  • Hi,

    ich mag die SLI Geschichten auch nicht so. Ich bevorzuge ausschließlich einzelne Grafikkarten. Wenn die Alienware 560 TI wirklich modifiziert ist, dann würde ich die erstmal nehmen und dann mal schauen, was von Nvidia nachkommt. Die 580 oder 590 ist in anderen Shops sofort lieferbar, wenn die 560 zu wenig Leistung bringen sollte.

    Bezüglich Leistung: Habe mal das 3DMark11 bei mir laufen lassen und bekomme in der Endabrechung nur Wölkchen zu sehen. Ich liege in allen Punkten unter dem erwarteten Wert. Habe eine Punktezahl von 6727. Ich bräuchte mal Ergebnisse von anderen Usern mit ähnlicher Hardware. (i7 3930k@3,6MHz, 8GB 1600 RAM, 580 GTX)

    Die Spiele laufen allerdings perfekt. Getestet habe ich BF3, Fifa12, PES2012, Batman Arkham...wobei BF3 heraussticht, alles auf ULTRA gestellt und es läuft butterweich..
  • Also, ich habe leider keine Geduld mehr. 2 Monate jetzt und noch immer kein Rechner da. Heute angerufen und die meinten es wäre doch normal dass man bei so einer Machine solche Wartezeite hätte... ??? Wass bitte lieber Dell ??? Was sie da verkaufen ist kein High-End Gerät, da ist nicht besonders drin ausser vom Design her...

    Warum soll ich 2 Monate für ein ganz normales System warten bitte? Ausser der 3930K der neu ist... da ok, aber keine 2 Monate.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
  • Ganz ehrlich frag mich nich was da los is zur zeit!!
    Lieferschwierigkeiten hin oder her, ich versteh dich irgendwann würds mir auch reichen.
    Wenns wirklich is musst ihnen halt mim Gesetz kommen, weiß blos leider nich wie es in den AGB von Dell aussieht.
    Falls es so is wie bei mir beim Auto dann kannst du ihnen nach zweitem Lieferverzug ne Frist setzen, falls diese wieder nich eingehalten wird hast du dass Recht auf Preisminderung/Ausstieg ausm Vertrag !!
    Musst ihnen aber trotzdem ne realistische Frust setzen, also nich 1 Tag später^^
    Wenn ich aus der Arbeit wieder da bin arbeite ich mich mal durch die AGBs wenn ich Zeit hab!!
  • Naja sagen wir mal so bei Autos kann es auch zu solchen Wartezeiten kommen, und nicht nur bei den Super Sportwagen.

    Grundlegend ist es echt merkwüürdig das es so lange dauert bis ein gerät ausgeliefert wird, da muss echt einiges Faul sein.

    Ich gebe aber nochmal ein Beispiel. die 6xxxxer Reihe von ATi wurde im Dezember 2010 zum verkauf freigegeben aber die Auslieferung war erst bitte Februar und auch nur teilweise. ich schätze die haben derzeit irgendwo in ihere Supply Chain ein Lieferanten der nicht liefern kann, bzw. Fertigungsprobleme hat. Was ich nicht inordnung finde ist das Dell einfach offen sagt was los ist. So mit einen Premium-Kunden zuverfahren ist einfach schlimm, eigentlich sollte man langsam die Bestellungen stornieren. Ich bin selbst im handel groß geworden und habe daher mehr Verständniss als ein "normaler" Kunde allerdings ist das einfach eine Frechheit.

    Ich finde jeder kann ein Fehler machen oder Probleme haben aber dann muss das auch zu Kommuniziert werden aber die Marketingabteilung von Dell führt ja derzeit die Politik der "Verbrannten Erde" durch.

    *REINE SPEKULATION* Es kann auch sein das viele Bussineskunden diese Geräte haben wollen und dadurch diese zuerst beliefert werden. Ich stehe durch meine Umrüstung im Unternehmen in Kontakt mit Dell und mir wird immer gesagt das Bussineskunden vorrang genießen. (Naja ist ja auch logisch da diese meist viel mehr und langfristiger Umsatz generieren als Privatkunden)
  • Ja vor allem wenn man im Verkauf anruft und frägt wie lange es dauert in die einem immer noch 3 Wochen sagen^^

    Bei mit hats aber damals min Auto echt was gebracht, Lieferzeit hatte sich 2 mal ums doppelte verschoben, bisschen Stress gemacht und siehe da Auto nimmt ein Schiff früher und kostenloser Mietwagen über die ganze restliche Dauer^^
    Und um Off-Topic zu bleiben, Sportwagen haben ne Scheiß Lieferzeit, Porsche hatte letzens 12 Monate beim Cayenne S

    Ob da was bei Dell geht ka?^^
  • Also es hat sich heute was getan, der Status steht jetzt auf versendet, mal sehen wie lange es bis zur Lieferung dauert, obwohl es sollte ja jetzt schnell gehen, oder?

    Hoffentlich hat meine Machine keine Bug's oder so, Angst habe ich schon...

    Freue mich schon drauf :)
  • Glückwunsch, bei mir dauerte es nach "versendet" 2 Tage, bis ich den UPS link erhielt und dann nochmal 2 Tage, bis ich den Rechner hatte.
    Hab keine Angst, die R4 können doch nicht alle Schrott sein Also zu deiner Beruhigung meiner läuft wirklich gut und das, obwohl ich eine neue SSD bekam und das ganze System selber neu aufsetzen musste. Überprüfe einfach nur die installierten Treiber und ersetze ggf. Ältere durch die Neuen auf der DELL-Seite, dann läuft das Ding schon.
  • §Spider§ schrieb:

    Glückwunsch, bei mir dauerte es nach "versendet" 2 Tage, bis ich den UPS link erhielt und dann nochmal 2 Tage, bis ich den Rechner hatte.
    Hab keine Angst, die R4 können doch nicht alle Schrott sein Also zu deiner Beruhigung meiner läuft wirklich gut und das, obwohl ich eine neue SSD bekam und das ganze System selber neu aufsetzen musste. Überprüfe einfach nur die installierten Treiber und ersetze ggf. Ältere durch die Neuen auf der DELL-Seite, dann läuft das Ding schon.
    Ich danke dir. Wie genau geht das für die Treibern? Gibt es eine autofunktion bei Dell oder muss man alles einzel nachsuchen? Dabei kommen ja noch die Win7 updates.


    Sorry für die dumme Frage, aber als MacUser kennt man solche Dinge nicht so sehr...
    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: