Ssd Festplatte In Den Alien Wie Was Wo?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ssd Festplatte In Den Alien Wie Was Wo?

    Hallo Aliens,

    Welche SSD FESTPLATTE empfiehlt ihr mir?
    Wie Bau ich sie in den Alien ein?
    Bau ich sie allein ein oder muss es zu dell schicken mit meine SSD (wird extern gekauft, nicht von DELL da zu überteuert)

    Hoffe auf viele erfolgreiche antworten

    MfG ntr2k
  • Alien Deckel auf der Rückseite abmachen, alte Festplatte raus, neue rein, fertig - Dnan das System neu installieren und gut ist :D
    Nix zu Dell schicken, aber DU musst die original verbauten Teile aufheben wenn Du es einschicken willst das Alienware wegen defekt oder so.

    Tutorials wie man die Festplatte aus und einbaut gibt es ne Menge auf Youtube - einfach mal "you-tuben" ;)
    ALIENWARE M14x: i5 2430, HD+ Display, Bluetooth, Intel Wireless Display WLAN Karte, 8GB Kingston Hyper-X 1600, A-Data S511 120GB SSD primär, Western Digital Scorpio Black 500GB in HDD-Optibay sekundär, KEIN optisches Laufwerk (wer braucht sowas schon :D), NVIDIA GT555M 1,5GB
  • laut einem anderen forum sollte bei dem m17x das du hast bereits ein zweiter festplattenrahmen plus steckadapter im alienware verbaut sein, sodass du das nur ausbauen, mit der neuen festplatte zusammenstecken und wieder einbauen musst.

    so kommst du an die platte(n):
    Batterie entfernen
    support.euro.dell.com/support/…/SM/battery.htm#wp1442926

    wartungsklappe entfernen
    support.euro.dell.com/support/…SM/bottomco.htm#wp1442926

    festplatte(rahmen) ausbauen
    support.euro.dell.com/support/…3/en/SM/hdd.htm#wp1192085

    viel spaß uund viel glück :)
    ALIENWARE M14x: i5 2430, HD+ Display, Bluetooth, Intel Wireless Display WLAN Karte, 8GB Kingston Hyper-X 1600, A-Data S511 120GB SSD primär, Western Digital Scorpio Black 500GB in HDD-Optibay sekundär, KEIN optisches Laufwerk (wer braucht sowas schon :D), NVIDIA GT555M 1,5GB
  • dann lässt man es? ^^
    ode rman lässt es machen von jemandme der sich das zutraut....

    Wenn de ne zweite hdd willst musste das wohl oder über so machen.
    ALIENWARE M14x: i5 2430, HD+ Display, Bluetooth, Intel Wireless Display WLAN Karte, 8GB Kingston Hyper-X 1600, A-Data S511 120GB SSD primär, Western Digital Scorpio Black 500GB in HDD-Optibay sekundär, KEIN optisches Laufwerk (wer braucht sowas schon :D), NVIDIA GT555M 1,5GB
  • Performance-Sieger sind die Festplatten
    OCZ Vertex 3 120GB und
    A-DATA S511 120GB

    Sind beide S-ATA 3 Festplatten, abwärts kompatibel zu S-ATA 2
    S-ATA 2 Festplatten kosten nur nen Fliegenpups weniger, das lohnt nicht.

    kosten jeweils ca. 170€

    ich habe die A-DATA gekauft und werde zur OCZ wechseln, denn die A-DATA scheint eine Schreibschwäche zu haben und kommt nur ca auf die Hälfte des angegebenen Wertes TROTZ S-ATA 3 Anschluss im M14x
    MeiN Dozent hat das selbe Notebook (M14X) und die Vertex 3 ist doppelt so schnell im Schreiben.
    ALIENWARE M14x: i5 2430, HD+ Display, Bluetooth, Intel Wireless Display WLAN Karte, 8GB Kingston Hyper-X 1600, A-Data S511 120GB SSD primär, Western Digital Scorpio Black 500GB in HDD-Optibay sekundär, KEIN optisches Laufwerk (wer braucht sowas schon :D), NVIDIA GT555M 1,5GB
  • Hi


    Du bist mit Deiner Vermutung, dass eine Solid State (kurz SSD) Festplatte einem PC wesentlich mehr Performanz gibt, schon richtig.

    Wenn ich aber Deine Beiträge richtig deute, bist Du noch ein wenig unsicher. Das kann man verstehen. Schließlich hast Du kein „Allerweltsnotebook
    von der Stange“, Du hast eine richtige Gaming Maschine.

    Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass es nicht damit getan ist, mal eben eine SSD zu kaufen und mal eben einzubauen.

    Auf Deine klaren Fragen, hast Du klare Antworten und Hinweise erhalten, insbesondere von @robberlin, der sich viel Mühe gemacht hat.

    Nun fragst Du in Folge nach einer SSD mit einer sehr hohen Datenrate. Die Weltweit qualitativ besten und mit der höchsten Datenrate versehenen Solid State’s werden von Patriot hergestellt. Auf ähnlichem Niveau liegt der Hersteller Kingston. Patriot erhältst Du bei Amazon.

    Aber, das nützt Dir alles nichts. Die Voraussetzungen müssen stimmen. Und da sehe ich ein Problemchen.

    Die Hardware in Form eines M 17 x R3 hast Du. Interessant und hilfreich ist die Konfiguration des Gerätes. Hast Du einen zweiten PC mit Internetzugang?

    Ist der AW R3 mit einer Festplatte (einer HDD 320GB), oder zwei als Raid 0, ausgeliefert worden?

    Was möchtest Du mit der Maschine alles machen? Reines Gaming?
    Hat die Maschine 3D Paket?
    Hat diese Killer oder Intel?

    Mehr Fragen kann ich nicht da ich die Konfiguration als Grundlage benötige.

    Es grüßt D1
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Vielen dank jungs an euch beide !

    ich poste mal

    Betriebssystem: Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
    CPU-Typ: Intel® Core™ i7-2630QM CPU @ 2.00GHz
    CPU-Geschwindigkeit: 2,03 GHz
    Systemspeicher: 7,98 GB
    Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce GTX 560M
    Grafikkartenspeicher: 3,97 GB
    Grafikkartentreiber: nvd3dum.dll
    Desktop-Auflösung: 1920x1080
    Festplattengröße: 688,37 GB
    Verfügbarer freier Speicher: 587,36 GB (85%)
    JA ist 3d packet mit brille.
    ja ne normale HDD,
    Ist mit iNTEL wlan
    Allrounder würd ich sagen hab jetzt mw3 batman skyrim dota 2 lauft alles auf höchste quali und lauft bestens keine probleme sogar in 3d modus ruckelfrei nur ich treff nix bei mw3 mit 3d :D ohne bin ich viel besser.
    Benutze auch nur den leppi
  • moin,

    Na ja, die Wahl zu dieser Konfig ist aber geplant worden, oder? Die kommt nicht von ungefähr. Hatte mir so etwas nach Deiner "rumdrucksterei" schon gedacht.
    Auf Grund dessen kann ich jetzt diese Bemerkung von Dir :
    wen mann keine lust hat auf sowas was dann?
    besser verstehen.

    Zunächst etwas Grundsätzliches: Solltest Du den ein- oder anderen Tipp/Info von meiner Wenigkeit in die Tat umsetzen wollen, kannst Du sicher sein, dass dies im Rahmen liegt, sprich das kann auch ein 6jähriger Junge. Garantiebestimmungen werden mit Sicherheit nicht verletzt.


    Geh‘ davon aus, dass mir bewusst ist wie man sich, bei einer derart geballten Technik in einem Traum von Outfit (für einen ganzen Haufen „Kohle“) innerlich fühlt.
    Um Dir Deine Angst und Vorsichtigkeit ein wenig abzuschwächen, erkläre ich Dir vorab, wie mein Vorgehen nach einer Zustellung meiner Hight-Tec Maschinen von Dell Alienware (eines meiner Hobby’s) abläuft:

    Auspacken und einen Aktenordner beschriftet für diese Maschine anlegen. Alle Begleitdokumente und Hardware (DVD etc.) in diesem (geordnet) einheften. Nochmalige Kontrolle der Zugehörigkeit. Danach Entsorgung der Verpackung in den Keller (wasweißich).

    Das Gerät wird nicht eingeschaltet! Zuerst einen Kaffee, Zigarette und Manual. Dort interessiert mich nur der Artikel: Installieren von Zusatz- oder Austauschkomponenten.

    Auf einem Tisch, belegt mit einer weichen Unterlage, entferne ich nach Anleitung Batterie und Abdeckung. Zur meiner Sicherheit fertige ich nun ein Foto vom geöffneten Innenteil. Entferne im Slot „O“ die Originale HDD, aus dem Slot „1“ die dort vorhandenen Teile für den Einsatz einer zweiten Festplatte.

    Nun setze ich meine neue SSD in den Slot „O“. (Für mich kommt nur „Patriot Wildfire“ 120GB in Frage), -geh‘ mal auf Amazon und gebe diese Bezeichnung ein. Lese mal die Rezession, geschrieben von einer Frau- :thumbup:

    Nach einsetzen der Batterie und verschließen des Gerätes, schalte ich zum ersten Mal meine Maschine ein und wähle F12 zum Bootvorgang von USB. (*)

    Ab hier folgt eine andere „Geschichte“ beruhend auf meiner Erfahrung und Philosophien von wirklichen Informatikern, die sich in dieser Materie auskennen. Doch davon (vielleicht, wenn überhaupt) später, nur so viel:

    In meiner Installation lernt nicht nur das Betriebssystem, dass eine SSD vorhanden ist, sondern vor allem ich als späterer Nutzer. Insbesondere die korrekte Installation der Treiber, Wallpaper, Avatare, Netzwerke und Verbindungen. Ich lasse eigenständig, fast alle von der jeweiligen Software vorgesehenen erforderlichen Einstellungen durchführen, später kontrolliere ich nur.

    Fehler machen? Fast ausgeschlossen. Angst haben? Nein. „Wenn alle Stricke reißen“ habe ich immer noch die Originale unberührte Festplatte.

    (*) bevor ich die Maschine schließe erneuere ich beim R3 auch die Ram-Bausteine (4x4 GB, PSA34G13332S, Patriot mit lebenslanger Garantie) vor allem die zwei versteckten Slot’s unter der Tastatur. Persönlich habe ich alles auf USB Stick, einer hat Iso Win 7, ein anderer die Boot und Recovery von
    Easeus von der Disk 0 Laufwerk "C" und "D" (zwei Partitionen), ein dritter alles von Dell US, Manuale/Info's, Treiber etc., ferner die wichtigsten Programme und Tools.

    Wenn Du mehr wissen möchtest? Dann mache ich weiter mit meinem „How to“.

    Es grüßt D1
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • drei Fragen, eine lange Antwort

    Hi, moin,

    also ntr2k, Deine Antworten sollen heißen, wir machen weiter,gelle? :)

    Zunächst in Beantwortung Deiner Frage: Ja, uneingeschränkt.

    Zu den RAM’s möchte ich Dir Dein Grundwissen ein wenig erweitern, damit Du weißt, wo von man eigentlich spricht und das RAM nicht gleich RAM ist.
    Die sehr hohen Preisunterschiede haben einen Hintergrund und der heißt Geschwindigkeit.
    Die PC Geschwindigkeit zählt aber nur dann, wenn auch das „Umfeld“ danach ausgerichtet ist also Prozessor, RAM, Festplatte und? Natürlich, das Mainboard.

    Das Mainboard im R3, mit dem entsprechenden Prozessor ist so ausgelegt, das hohe Geschwindigkeiten im BUS System und deren Kontroller,
    gewährleistet werden können.

    Um auch mit Extremtaktraten umzugehen, muss man die in Frage kommende Hardware angleichen.
    Und die heißt schlicht und ergreifend: der RAM muss auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt und ergänzt werden.

    Nicht nur die Speichergröße ist maßgebend, sondern die in diesem Zusammenhang stehende Geschwindigkeit für das aus- und einlagern der
    Dateien, muss stimmen.
    Ist jetzt auch noch ein gleichartiges Laufwerkmedium in Form einer SSD vorhanden, kann das BS (Betriebssystem) seine Arbeit auch auf diesem Baustein in
    der fast gleichen Geschwindigkeit verrichten.

    Entschuldigung für die lange Erklärung, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Empfehlungen aus zu sprechen, wenn ich
    annehme das die entsprechende Kenntnis der Technik für diese hohe Investition nicht ausreichend ist.


    Alles klar? Zu Deinem besseren Verständnis folgen ein paar Zahlen:

    1 Slot (Steckplatz) mit 1 St. RAM 1 GB 800 MHz (Taktrate), kaum Startfähig.
    2 Slot mit 1 St. RAM mi je 2 GB (4GB) 1333MHz, damit liefert Dell das Alien aus, spielfähig.
    Nun kann man den R3 aufrüsten, vorgesehen und vorhanden sind: 4 Slots
    Im Normalfall könnte man nun auf 4 x 2 GB (8GB) 1333MHz, erweitern.
    Damit erweitert man aber nur den Speicher Platz.
    Ein guter Mittelweg wäre nun 4 x 4 GB (16GB) mit 1600 MHz.
    Hast Du vor Deinen Prozessor ein wenig „unter die Arme zu
    greifen“ sind 1866 MHZ unumgänglich.
    Dein Prozessor ist dafür ausgelegt.
    Bei Amazon in das Suchfeld diese Angabe kopieren: B0058GK560
    Und diesen würde ich Dir empfehlen: B004SO3XAI
    Patriot gibt lebenslange Garantie.

    Eine ganz wichtige Beachtung: Alle RAM-Bausteine müssen von einem Hersteller, vom gleichen Typ und aus der gleichen Produktions-Charge
    sein.


    Die Entscheidung für diese Investition liegt einzig und allein bei Dir. Nun kannst Du Deine Auswahl treffen.

    Mit Deinem jetzigen Wissen solltest Du in der Lage sein, zu unterscheiden warum ein „Geiz ist Geil-17“ Zöller“, nur 399,00 Euronen kostet. (Natürlich
    ist dieser PC in der Lage, das Betriebssystem hochzufahren…………..) :huh:

    Sag mir Bescheid, wenn die Patriot da ist.

    Es grüßt D1
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Danke für deine ausfühliche antoworten, ich merk scho nmein wissen in PC sachen erweitert sich :D hehe dank vielmals dafür!

    also ich ha bjetzt 8 Gb soll ich die rausnehmen und 4 x 4 GB Patriot-Arbeitspeicher-1600MHz-204-polig/dp/B004SO3XAI kaufen?

    was soll ich mit meinen alten 8 GB die im alien drine war machen? ?