Bestellverlauf Alienware M18x

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestellverlauf Alienware M18x

    Hier den Bestellverlauf für meinen bestellten Alienware M18x. Ich denke auch interessant für jemanden, der noch eine offene Bestellung hat:

    12.12.2011: Bestellt und bezahlt per Überweisung
    20.12.2011: Auftragsbestätigung erhalten
    - Seit dem in Bearbeitung


    Lieferdatum, am bzw. vor dem 04.01.2012
    Geändertes Lieferdatum,
    am bzw. vor dem 23.01.2012 :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Habe 2 mal beim Dell Kundendienst angerufen. 1 Mal am Dienstag und 1 Mal heute und mit 2 verschiedenen Beraterinnen gesprochen. Sie meinten beide, folgende Teile würden fehlen, aber Sie wüssten nicht, wann diese geliefert werden. Sie werden mich informieren sobald sie etwas wissen.

    4 Systemkomponenten sind momentan nicht verfügbar (Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk, Webcam). Sobald diese geliefert werden, geht es weiter vom Status "Bearbeitung" in den Status "Produktion". Mal sehen, wann es weiter geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Bisher noch keine Rückmeldung, seitens des Dell Kundenservice.

    Sind hier noch andere die bestellt haben und auch in der Bearbeitung festsitzen.

    Wie lange dauert es ungefähr, bis fehlende Teile in der Produktion verfügbar sind. Gibt es da schon Erfahrungsberichte oder weiß es jemand rein zufällig. Dann könnte ich besser abschätzen ob und wie weit sich meine Lieferung eventuell verzögert.

    Gibt ja bestimmt auch noch außer mir, genug leute, die das ebefalls interessiert.

    Schon mal Danke im Vorraus
  • Bist Du empfindlich.

    Manchmal kann sich das Datum ganz schnell nach unten korrigieren und selbst wenn nicht, wären zwei Wochen zusätzliche Wartezeit doch auch nicht sooo schlimm gewesen. Evtl. hätte man irgendwas schönes für die Wartezeit beim Support heraushandeln können (Zubehör wie Maus vergünstigt/kostenlos etc.)

    Dass es derzeit zu Lieferengpässen kommt liegt an den Überschwämmungen und dem daraus entstehenden Produktionsausfällen, da Teile der Zulieferer (Chips etc.) momentan nicht in rauhen Mengen verfügbar sind.
    Toto

    Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
    Alienware M17xR3
    | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
    DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    SONY Vaio VGN-SZ650N | T7500 | Hybrid Graphics System - Intel X3100/NVIDIA 8400 GS | 160GB | Win Vista Business | 4GB OCZ
  • Hi,

    Festplatten usw. sind durch die Überschwämmung im letzten Jahr sehr rar sprich das Angebot ist gering, und die Nachfrage gleich hoch dadurch steigen die Liefertzeiten und die Preise. Da die Festplatten und andere Bauteile fast ausschließlich in den Asiatischen Gebieten wie Taiwan usw. produziert werden betrifft diesen Engpass.

    PS: Mir ist klar das du sauer bist allerdings ist DELL nicht Gott und kann daher nichts machen wenn die Natur solche Einfälle hat. Daher hast du glück das sie es storniert haben denn ein Recht hast du aus diesen Grund nicht. Wie gesagt das ist nicht die Schuld von Dell......
  • Um ehrlich zu sein, dauert das ganze wirklich zu lange... Habe mein M17xR3 am 23.12.11 mit kleine Konfigurationsänderungen bestellt und das voraussichtliches Lieferdatum ist am 16.01.12. Laut Status befindet er sich schon seit 4 Tagen in der Bearbeitung!!!! Laut Dell müsse man Lieferzeiten von 10 Arbeitstagen rechnen!!! Das Werk befindet sich ja in China und soviel ich weiss feiern die Chinesen doch keine Weihnachten!!!
  • Lieferengpässe und sonstiges sind kein Grund Kunden auf die Warteschleife zu setzen.
    Stornieren kannst du bis zum Produktionsstart ohne Gründe. Lass dir
    keine Märchen auftischen.
    Dafür das man für ein Produkt genauso viel blechen muss wie Kunden,
    die dieses weitaus früher geliefert bekommen ist reine Frechheit, da der
    Support, und dazu zählt Auftragserteilung bis zur Fertigsstellung, im
    Kaufpreis enthalten und bereits verrechnet sind.

    Ich warte seit 2 Wochen auf den Produktionsbeginn meines Notebooks,
    und wenn die Woche nichts passiert, dann stornier ich ebenfalls und
    gehe zur Konkurrenz. Denn die schaffen es komischerweise der erhöhten
    Nachfrage trotz "Engpässen" gerecht zu werden.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Dann solltest du wirklich zu Konkurrenz gehen! Ich glaube keiner von uns kann in die Supply Chain rein schauen und genau sagen warum diese Lieferengpässe zustande kommen.

    Grundlegend ist zu sagen das eine Willenerklärung stattgefunden hat, sprich der KV wurde von beidenseiten angenommen, sprich jede Vertragspartei hat rechte und Pflichten. Der Verkäufer die Ware zu übergeben, und der Käufer die Ware zu übernehmen und die Ware zu bezahlen. Ein grundsätzliches Recht zu stornieren hat ein Käufer nicht, nur bei Lieferungsverzug kann der KV der Kunde vom KV zurücktretten. Da es sich hier um keinen FIX-Kauf handelt in dem das Verstreichen des Termins den Rücktritt des KV veranlasst, muss der Kunde den Händler anmahnen und eine angemessene Frist zur NAchlieferung setzen (ca. 1 Woche) erst dann kann vom KV zurückgetretten werden.

    Bei der Konkurrenz kann es durchaus möglich sein das die Geräte schon auf Halte produziert worden sind und dadurch die Geräte schon im Lager sind. Da die AW Notebooks Just in Time Produziert werden und es viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt kommen die Lieferanten nicht hinterher die Bauteile wie Festplatten, RAM, SSD`S oder Chipsätze zu Produzieren, denn die Fabriken laufen jetzt immernoch nicht auf 100%. Zudem muss der Rückstau erstmal bearbeitet werden.



    NOCHMAL GESAGT DELL KANN NICHTS DAFÜR DAS ES EINE NATURKATASTROPHE IN ASIEN GEGEBEN HAT!!!!

    Es ist alles ärgerlich, das kann ich nachvollziehen aber der Händler hat es auch nicht immer in der Hand. Solche großen Unternehmen wie DELL die eine sehr große Supply Chain besitzen versuchen jeden Kunden so schnell wie möglich zu beliefern allerdings geht das nicht immer! Ich wil auch meine Ware so schnell wie möglich aber es gibt einflüsse die nicht beeinflusst werden können. Dell legt sehr großen wert auf Kundenzufriedenheit aber es ist nicht immer drin.

    Nachfrage trotz "Engpässen" gerecht zu werden


    Leider entspricht das nicht der Realität klar, in deiner Welt funktioniert das magische secheck sicher wunderbar aber in der Realwirtschaft geht das nidcht immer, der Markt wie durch Angebot und Nachfrage geregelt. Ist allerings die Nachfrage höher als das Angebot kann es zu enpässen führen. Beispiel: Iphone die Nachfrage nach diesen Gerät war so massiv das Appel mit der Produktion nicht nachkam sprich manche Kunden haben ihr gerät erst 4 Wochen nach dem eigentlichen KAuf erhalten. Selbst in einer Planwirtschaft kann nicht garantiert werden das jeder und alle ohne verzögerung ihre Ware erhalten. WIe gesagt ich kann den Ärger verstehen und ich würde mir auch das magische sechseck im realen Leben wünschen aber leider wird das nie passieren. Naja oder jemand erfindet ein neues Wirtschaftssystem! lol

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seiyaru ()

  • Seiyaru schrieb:

    Dann solltest du wirklich zu Konkurrenz gehen! Ich glaube keiner von uns kann in die Supply Chain rein schauen und genau sagen warum diese Lieferengpässe zustande kommen.

    Grundlegend ist zu sagen das eine Willenerklärung stattgefunden hat, sprich der KV wurde von beidenseiten angenommen, sprich jede Vertragspartei hat rechte und Pflichten. Der Verkäufer die Ware zu übergeben, und der Käufer die Ware zu übernehmen und die Ware zu bezahlen. Ein grundsätzliches Recht zu stornieren hat ein Käufer nicht, nur bei Lieferungsverzug kann der KV der Kunde vom KV zurücktretten. Da es sich hier um keinen FIX-Kauf handelt in dem das Verstreichen des Termins den Rücktritt des KV veranlasst, muss der Kunde den Händler anmahnen und eine angemessene Frist zur NAchlieferung setzen (ca. 1 Woche) erst dann kann vom KV zurückgetretten werden.

    Bei der Konkurrenz kann es durchaus möglich sein das die Geräte schon auf Halte produziert worden sind und dadurch die Geräte schon im Lager sind. Da die AW Notebooks Just in Time Produziert werden und es viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt kommen die Lieferanten nicht hinterher die Bauteile wie Festplatten, RAM, SSD`S oder Chipsätze zu Produzieren, denn die Fabriken laufen jetzt immernoch nicht auf 100%. Zudem muss der Rückstau erstmal bearbeitet werden.



    wirtschaftsblatt.at/home/boers…-thailand-496621/index.do




    NOCHMAL GESAGT DELL KANN NICHTS DAFÜR DAS ES EINE NATURKATASTROPHE IN ASIEN GEGEBEN HAT!!!!
  • Dann sollte sich Dell an die Nase greifen und automatisierte Vorgehensweisen evtl nochmals nachkalibrieren,
    denn mit nicht haltbaren Lieferdaten zu werben (siehe Auftragsbestätigung) kommt man der Sache nicht wirklich entgegen.
    Den Kunden hierbei ebenfalls nicht aufzuklären halte ich für mehr als fatal und wirtschaftlich eher bremsend als ölend.

    Wieso also Kunden hinhalten um dann Liefertermine erneut auf spätere Datierung zu fixieren?
    Ich habe sicherlich nichts gegen Dell, habe selber 2 Alienwares zuhause stehen, aber man sollte hier einfach an der
    Informationsschraube drehen und Kunden diesbezüglich sensibilisieren.

    Aussagen vom Kundencenter wie "Ja klar, den Termin halten wir." ist für wissenhungrige Kunden eben nur ein hinhalten, als ein
    einhalten.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Also meines wissens redet Dell immer mit voraussichtlichen Terminen. Ich kann das nachvollziehen und finde diese Politik auch nicht gut, ich hoffe es wird besser! Ich denke das wird sich jetzt bis Februar entspannen und alle Engpässe werden behoben! Allerdings denke ich werden davor eure Notebooks versendet!!!! *HOFF*
  • Hallo zusammen,


    es kann doch nicht wahr sein das mein Notebook M17xR3 der ich am 23.12.11 bestellt habe, dass der Status nach 5 oder 6 Arbeitstagen immer noch in der Bearbeitung steht!!!! Das Voraussichtliches Datum wäre der 16.01.12. Findet Ihr das Normal? 3 Wochen lang zu warten? Habe bis jetz den Kundendienst 2 mal angerufen und Sie meinten es fehlen immer noch ein paar Teile wie zumbeispiel die Grafikkarte,usw....Ein bisschen Merkwürdig auch wenn die Überschwemmung hatten in Thailand...
  • Der Status kann sich sehr schnell ändern. Grundlegend warten manche leute noch länger auf weitaus kostenintensivere Produkte. Beispiel: ein 1M QP ab. 45.000 aufwärts sind Wartezeiten bis zu einen 1 Jahr möglich. Auch wenn das in der Situation nicht schön ist, du hast zwei Möglichkeiten und Stornierst und bestellst bei einen anderen Hersteller der vieleicht auf Probleme hat oder du wartest. Zu Jammern und zu Maulen bringt keinen was.

    Grafikkarten benötigen auch Speicherchips entweder DDR oder GDDR RAM und diese werden wie SSD, und HDD Platten in Thailand, Taiwan usw gefertigt. Wenn DELL und selbst INTEL mit massiven Gewinnwarnungen zu kämpfen hat ist das ein Problem was man nicht so einfach lösen kann. Tut mir echt leid aber hier sind Konzerne betroffen die nicht nur dich als Kunden haben. Da ich selber gelernter Kaufmann bin sehe ich das aus zwei Perspektiven einmal aus der sicht des Händler und auch in der sicht von dir, und da kann ich deine Wutt und ein Frust voll nachvollziehen und verstehen aber leider ist das Problem nicht in zwei drei Wochen zu lösen.

    ;(
  • Seiyaru schrieb:

    Der Status kann sich sehr schnell ändern. Grundlegend warten manche leute noch länger auf weitaus kostenintensivere Produkte. Beispiel: ein 1M QP ab. 45.000 aufwärts sind Wartezeiten bis zu einen 1 Jahr möglich. Auch wenn das in der Situation nicht schön ist, du hast zwei Möglichkeiten und Stornierst und bestellst bei einen anderen Hersteller der vieleicht auf Probleme hat oder du wartest. Zu Jammern und zu Maulen bringt keinen was.

    Grafikkarten benötigen auch Speicherchips entweder DDR oder GDDR RAM und diese werden wie SSD, und HDD Platten in Thailand, Taiwan usw gefertigt. Wenn DELL und selbst INTEL mit massiven Gewinnwarnungen zu kämpfen hat ist das ein Problem was man nicht so einfach lösen kann. Tut mir echt leid aber hier sind Konzerne betroffen die nicht nur dich als Kunden haben. Da ich selber gelernter Kaufmann bin sehe ich das aus zwei Perspektiven einmal aus der sicht des Händler und auch in der sicht von dir, und da kann ich deine Wutt und ein Frust voll nachvollziehen und verstehen aber leider ist das Problem nicht in zwei drei Wochen zu lösen.

    ;(
    Kann ich wenn ich schon bezahlt habe noch stonieren???? Bis jetzt hatte ich nicht den Link dazu entdeckt. Das habe ich jetzt auch nicht vor, ist bloss neugier. Ich werde mal bis am 16.01.12 mal abwarten was es so passiert :)....