WLAN funktioniert nicht, jedoch LAN-Verbindung schon

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN funktioniert nicht, jedoch LAN-Verbindung schon

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Donnerstag Abend das Problem, dass meine WLAN Verbindung nicht funktioniert. Das Internet läuft für 5min sehr langsam über WLAN und anschließend gar nicht mehr (bei den Netzwerkverbindungen steht zwar dort, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, jedoch dass keine Internetverbindung besteht). Wenn ich per LAN-Kabel meinen Laptop mit dem Router verbinde, funktioniert alles einwandfrei!

    Da mein Mitbewohner mit seinem Laptop problemlos übers WLAN ins Internet kommt, gehe ich auch nicht davon aus, dass das Problem beim Router liegt.

    Ich weiß jetzt leider nicht, ob das ein Hardware- oder Software-Problem ist. Laut Gerätemanager sollte es allerdings kein Hardware-Problem sein, da angeblich keine Probleme bestehen. Da ich aber die letzten Tage auch keine neue Software installiert habe oder sonst etwas vorgenommen wurde, kann ich mir auch nicht sicher sein, ob es ein Software-Fehler ist.(Windows 7, 64-bit)

    Wollte jetzt mal wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Bitte sagt mir einfach, welche Informationen ihr von mir benötigt. Anschließend werde ich diese posten...

    Danke im Voraus,
    thejackass

    edit: Also mein iPhone kommt ja auch ganz normal rein, nur wenn der Laptop ne WLAN Verbindung aufbauen will heißt's im Menü der FritzBox "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen." - An was kann das liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thejackass ()