Suche Mobility Radeon Hd 3870 + Heatsink für Area 51 m15x

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Mobility Radeon Hd 3870 + Heatsink für Area 51 m15x

    Hallo,

    wie in der Überschrift schon angedeutet, suche ich für das alte m15x eine Mobility Radeon 3870 + passenden Heatsink.
    Noch läuft die verbaute 8800 GTx, aber ich weiss nicht wie lange (die 8er Serie hat doch allgemein einen Fehler). Außerdem kann man laut Notebookreview Forum bei der Ati auch neuere Treiber benutzen als bei der Nvidia. Leistungstechnisch sollten sich die Karten nicht allzuviel nehmen. Nur das die Ati keine He Karte ist und auch noch kühler läuft.

    Bis jetzt habe ich nur einen US Händler auf ebay gefunden, der aber Karte und Heatsink nur getrennt verschickt (für jeweils 40€ Porto). Kennt jemand noch ne Adresse (am besten EU) wo man die Karte herbekommen kann??

    Vielleicht hat ja noch jemand sowas zu Hause rumliegen :S
  • Hallo
    Es handelt sich ja bei deinem Notebook um das alte m15x.

    Ich würde an deiner Stelle nicht mehr in dieses Notebook investieren.
    Die m15x Serie kam 2008 auf den Markt und wird somit demnächst 4 Jahre alt.
    Verkauf das Book lieber bei Ebay und ersteiger die ein aktuelles M15X.

    Du musst einfach mal den Preis der Karte(ca. 130-150 Euro)sowie den Versand (ca.30 Euro)
    zusammenrechnen.Dazu kommt dann noch die Steuer von ca.30 Euro.

    Macht Gesammt also etwa 200 Euro.Rechne zu den 200 noch den Preis für dein verkauftes m15x dazu,
    dann bist du nicht mehr weit weg von einem gebrauchten M15X.

    Hast dann den neueren Prozessor sowie neuere Grafik plus besseres Gehäuse.

    Bei den Karten aus der USA kannst du dir auch nicht sicher sein das sie in Ordnung sind,oder in deinem Book
    laufen.Sind meisten Überholte Karten,die dir auch nach kürzester Zeit wieder kaputt gehen können.

    Ich besitze selbst 2 solcher m15x Books und war auch (bis auf die Gehäuseprobleme) immer zufrieden mit ihnen.
    Werde mich aber auch nächstes Jahr von ihnen trennen.
  • Trennen nein niemals :D Das "All Powerful M15x steht hier schon rum. Gibt auch schon einen Thread wegen der Aufrüstung auf eine HD 5870.
    Ich mag halt das m15x vor allem wegen dem matten FHD Display und dem Smartbay Akku. Ich mache mir halt nur Sorgen das in nächster Zeit die 8800 GTX abraucht. Laut Usern bei Notebookreview soll die HD 3870 wirklich sehr robust sein. Ich dachte vielleicht kennt noch jemand einen Shop der noch neue MXM Karten hat. Jaja das Gehäuse ist hier auch schon mit Epox behandelt.