Brauche dringend hilfe

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche dringend hilfe

    hi,

    also mein anliegen hab mein m17x r3 komplett formatiert, wollte mein betriebssystem auf meine ssd installieren die ich neu eingebaut hatte nach einigen stunden hatte ich das dan auch bewerkstelligt nun waren keine treiber mehr installiert und die cd für treiber die mir mit alienware mitgeliefert wurde hilft mir nun mal garnich da wird zB angezeigt das ich amd grafik hätte obwohl eine geforce verbaut ist und wenn ich treiber von nvidia intallieren will kommt die fehlermeldung das ich intel r istallieren muss ,ein anderes anliegen wollte die hdd festplatte zusammenführen weil alienware die recovery partition zwichen eine 45mb partition und den rest der platte gelegt hatte hab die ganze festplatte mit einem partitionier programm formatiert und zusammengefürt nur bekomm ich die jtzt nicht mehr im computer angezeigt um sie zu öffnen etc. im bios und im gerätemanager wird sie noch ganz normal angezeigt bräuchte dringend hilfe bin leider nicht so eingeführt in dieses thema am besten wäre es wenn mir jemand seine msn addy oder facebook gibt für einen live chat danke.

    würde eventuell auch windows7 wieder neu installieren xD wollte halt nur das es schneller läuft deshalb auf die ssd und nun keine treiber dies das :wacko:

    Mfg: Chiko :cursing:

    hier noch meine Systeminformationen:

    -Processor : Intel Core i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    -Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    -Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    -Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive
    -SSd: 128GB Samsung 830 SSD 2,5" MZ-7PC128D/EU
    -Grafikkarte : 1,5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 560M
    -Wireless : Europe Killer Wireless-N 1103
  • Hi,


    also noch mal von Vorne was ist genau passiert?

    Du hast deine OS Platte raus gebaut und eine SSD verbaut ist das richtig? (Sorry dein Layout ist einfach schlimm...><)

    Nachdem du dann dein OS per Windwos DVD neu installieren wolltest zeigte dir windows an das keine Treiber für die DVD vorhanden ist?

    Oder installiert es das OS und dann hast du Probleme bei der Treiber Installation?

    Bevor ich das nicht weiss kann ich dir nicht helfen! ;(
  • sry xD das ich in rätsel schreibe liegt vilt daran das meine antibiotika ziemlich auf die kacke hauen und ich mich kaum aufrecht halten kann.


    ähm hab nicht meine alte festplatte rausgeholt sondern die sdd zusätzlich zu der anderen eingebaut die hat der auch sofort erkannt nur wurde sie mir nich

    angezeigt im bereich wo man für normal zugriff auf die festplatte hat z.B. ( Computer > OS > ) ,hab dan natürlich versucht mich sorgfältig zu erkundigen und

    bin soweit gekommen ein partitionierungsprog. zu installieren und damit wurde die ssd dan erkannt anschliesend habe ich das system komplett formatiert und

    windows 7 auf die ssd installiert . Auf der HDD festplatte waren schon Partitionen eingeteilt halt die von Dell z.B. (( partition 1 mit 49 mb / partition 2 recovery

    / partition 3 mit dem rest des speichers )) nach mehreren versuchen mit verschiedenen Partitionierungsprogr. hab ich es geschafft diese zu löschen und

    zusammenzuführen ergebnis eine partition, nur wird die HDD festplatte jetzt nicht mehr unter ( Computer > ...... erkannt ) die SSd läuft einwandfrei mit dem

    betriebssystem win7 . Müsste es nur noch schaffen das die HDD platte auch wieder angezeigt wird sollte halt mein daten speicher für alles unwichtige sein

    unter Datenträgerverwaltung erkennt er natürlich diese:
    LINK:

    [Blockierte Grafik: http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=175#profileContent]

    "tut mir leid das ich das bild hier im Forum hochgeladen habe wusste nicht wo sonst auf die schnelle"

    Nun komm ich mal zum Thema Treiber damit habe ich das größte Problem , ich sag mal einfach so alienwaretreiber sind schief ^^ und auf der dell hompage bzw. alienware seite findet man irgentwie auch nur müll

    >Seiyaru -> hättest du vilt eine liste der wichtigen oder sinnvollen treiber für mein system bzw. für diese zusammenstellung ~~

    Info:
    -Processor : Intel Core i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    -Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    -Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel (achja edit eben sind meine 2x 4 gb ramsteine gekommen die ich auch natürlich sofort eingebaut habe dieser bereich funkzt einwandfrei zu mindest empfinde ich dies so :)
    -Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive
    -SSd: 128GB Samsung 830 SSD 2,5" MZ-7PC128D/EU
    -Grafikkarte : 1,5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 560M
    -Wireless : Europe Killer Wireless-N 1103

    MfG: Chiko und bedanke mich sehr vor allem bei Seiyaru ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiko ()

  • Chiko schrieb:

    ähm hab nicht meine alte festplatte rausgeholt sondern die sdd zusätzlich zu der anderen eingebaut die hat der auch sofort erkannt nur wurde sie mir nich

    angezeigt im bereich wo man für normal zugriff auf die festplatte hat z.B. ( Computer > OS > ) ,hab dan natürlich versucht mich sorgfältig zu erkundigen und

    bin soweit gekommen ein partitionierungsprog. zu installieren und damit wurde die ssd dan erkannt anschliesend habe ich das system komplett formatiert und

    windows 7 auf die ssd installiert . Auf der HDD festplatte waren schon Partitionen eingeteilt halt die von Dell z.B. (( partition 1 mit 49 mb / partition 2 recovery

    / partition 3 mit dem rest des speichers )) nach mehreren versuchen mit verschiedenen Partitionierungsprogr. hab ich es geschafft diese zu löschen und

    zusammenzuführen ergebnis eine partition, nur wird die HDD festplatte jetzt nicht mehr unter ( Computer > ...... erkannt ) die SSd läuft einwandfrei mit dem

    betriebssystem win7 . Müsste es nur noch schaffen das die HDD platte auch wieder angezeigt wird sollte halt mein daten speicher für alles unwichtige sein



    SO also es ist normal das die SSD nicht erkannt wird da diese erst FOrmatiert werden muss, aber das ist mir auch beim erstenmal passiert als ich meine SSD in mein MAC gebaut habe!

    Also ich würde dir ganz ehrlich raten alle Platten zu Formatieren (ja leider wird dann das DELL Backup gelöscht). Außerdem würde ich die SSD als aller erstes stecken da ich dir nicht sagen kann wie DELL das mit der MAster und Slave Platten gemacht hat.

    Wenn du unbedingt an den Dell-Backup festhalten willst sicher es vor her auf eine Externe Platte!

    So ich würde dir raten wie schon gesagt alles runter zu hauen und dann das OS neu zu Installieren, und zwar auf die SSD Das OS und die 320 Partionierst du wie du willst. ( ich empfehle immer 2 Stück! 1. Für Privaten Kram und die 2. für Games usw.)

    Bei den Treibern empfehle ich dir einfach die DELL seite und zwar bei Support. Den einzigsten den ich von einer anderen Seite nehmen würde sind die Grafiktreiber da diese meist aktueller sind.

    Ich habe mal von einen Dell-MItarbeiter diese Reinfolge zur Installation bekommen, und ich muss sagen ich mache das immer nach diesen Prinzip und habe keine Probleme!

    1) chipsatz 1 nvidia 2 RICOH
    2)graka treiber GTX280 oder GTX260 ( das ist von meinen Sysstem du musst die Grafiktreiber von deiner Karte nehmen)
    3) ew. wenn man will den onboard graka treiber
    4) OSD aplication
    5) comand center
    6) sound und Co....

    dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1

    Hier´ist der Link zu der Support-Seite wo du alles wichtige findest. Ich persönlich lade die mir immer bei Dell runter und habe keine schlechten Erfahrungen! Und ich mache echt oft mein System neu!^^

    So ich hoffe ich konnte die helfen sollten noch fragen sein schreib entweder in den Thread oder schreibe mir einen PN! Da ich heute selber mein neuen Desktop zusammen schraube kann ich nicht immer gleich ANtworten aber ich verrsuche mein bestes!^^