Grafik Desktopleistung für Windows Aero zu niedrig

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafik Desktopleistung für Windows Aero zu niedrig

    hallo liebe community,


    habe eine frage und zwar kennt ihr sicher alle den windows leistungsindex. ich habe ein m11x r3...

    bei notbookcheck gab es ein testgerät mit etwas schnellerer festplatte, nem demo cpu und mehr ram da wurde der windows leistungsindex für Grafik
    Desktopleistung für Windows Aero mit 6.6 angegeben... der festplattenwert war auch besser das lag aber an der ssd anstatt meiner 500 gb normalen festplatte.. für mich logisch... die anderen werte waren bei mir identisch nur dieser windows aero kram liegt bei mir bei 5,4... wie kann mein wert so deutlich kleiner sein??? was ist windows aero eigentlich??


    das ist ein link zu notebookcheck und dem testbericht :)

    notebookcheck.com/Test-Alienwa…ing-Notebook.51146.0.html



    freue mich auf eure antworten :)
    Intel® Core™ i7 2617M
    :)
    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
    :)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    :)
    SSD Crucial C300 128GB
  • Bei diesem Check wurde getrickst.
    Der Desktop mit dem Aero-Effekt (diese Transparenz-Effekte und Fenster-Animationen) läuft normalerweise über die sparsame Intel-Grafik. Bei dem Test von Notebookcheck wurde der Test für den Leistungsindex auf die nVidia-Grafik umgeleitet. Damit erzielt man logischerweise höhere Werte, aber das Ergebnis entspricht nicht den Tatsachen. (Außer natürlich man lässt den Desktop tatsächlich über die nVidia-Grafik darstellen, womit man aber Optimus und die Intelgrafik überflüssig macht, und Akkulaufzeit großzügig verschenkt.)

    Willst du hohe aber falsche Werte sehen, oder Werte, die der tatsächlichen Leistung in den genannten Punkten entsprechen?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • hey, danke dir...!! sowas hatte ich schon vermutet... die frage war nur wozu die tester das pushen wenns nicht dem üblichen gebrasuch entspricht...

    egal...hast mir sehr geholfen ;) leistungsindex ist ja eh so eine sache weil dr sich nach dem schwächsten wert richtet, auch wenn manche werte für manche anwendungen gar nicht zum tragen kommen...


    okay das wars auch schon wieder von mir :)

    schönes we euch :)
    Intel® Core™ i7 2617M
    :)
    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
    :)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    :)
    SSD Crucial C300 128GB