Kaufhilfe! M11xR3 oder ...

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufhilfe! M11xR3 oder ...

    Hallo Sehr geehrte Alienware-Community!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht selber mehr so der PC-Insider bin wie ich es mal war (zu Anfangszeiten von diesen Dual Core prozessoren usw).

    Bis vor ca einen Monat hab ich zwar von Alienware gehört gehabt und gewusst das die Produkte sehr teuer sind ohne mich alzuviel damit zu beschäftigen.. Da mein Laptop schon langsam am absterben ist (ein alter ASUS) bin ich auf der suche nach einem ersatz. Der ASUS war eher eine Office-Maschine mit einer integrierten Intel GPU und einen 1GB Ram speicher.. Also nix war mit spiele spielen oder so.. Da ich aber eine PS3 besitze und sie nicht mit ins schlafzimmer nehmen darf (verbot von der Frau erteilt ;) ) muss ich wenn ich spielen will im wohnzimmer bleiben (ist auch angenehmer auf einen 47 Zoll Full HD, als auf einen 32 Zoll HD Ready), aber auf die dauer würde bin ich auf der suche nach einer alternative welche ich unabhängig von einem TV Anschluss spielen kann.

    Und DANN ist es passiert: Ich bin auf gamestar auf diesen 200€ Gutschein gestoßen, da ich aber in Österreich wohne gilt dieser leider nicht.. :( Nur das Problem war das ich trotzdem weitergeschaut habe und da bin ich auf den M11xR3 gestoßen.

    Derzeit gibt es ein angebot (von dell) für 850€ (exkl Versand):
    • Neu! Intel Core i5-2467M Prozessor (2x 1.60 GHz, Turbo-Boost bis 2.30 GHz, 4 Hyper-Threads, 3 MB L3-Cache, ULV)
    6144 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (1x 4096 MB + 1x 2048 MB)
    • Nvidia Geforce GT 540M 3D-Grafikkarte DirectX 11 Optimus mit 1024 MB DDR3
    • 11.6" WLED 1366x768 HD+ 16:9 Edge-to-Edge TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
    500 GB Festplatte 7200 U./min - 8-Zellen-Akku 63 Wh - Bluetooth 3.0 - Killer® Draft-N WLAN 1103 (Wert 40€)
    • Windows 7 Home Premium 64 Bit


    ,

    Meine Frage ist: Ist der M11xR3 mit dieser Konfiguration das Geld wert???? Ich würde mir eher einen M14x anschaffen, hab aber die mittel dazu nicht.. Also bis max 850€ sollte es sein..

    Denn ich habe gestern noch ein bisschen gesucht, und da gibt es andere "normale" laptops mit einen 15 Zoll monitor und 8GB Ram speicher, und teilweise mit einen stärkerer CPU) für das gleiche geld.. Sind die sachen von Alienware wirklich hochgezüchtete maschienen oder unterscheiden die sich nur preislich und vom design von anderen laptops die für das gleiche geld mehr anbieten?

    Zum Laptop: Ich brauche ein Laptop mit welchen ich normal arbeiten kann (Internet surfen usw) ab und zu zocken (muss jetzt kein Full HD bild mit maximaler grafik, dazu hab ich ja die PS3.. also einfach ein flüssiges bild ist mir wichtig) und manchmal zur bildbearbeitung (Adobe PS CS5 usw). Zur bildbearbeitung sind 11 Zoll einfach zu klein, aber ich habe immer die möglichkeit den M11x auf über das HDMI an einen TV anzuschliessen. Ich will einfach nicht in die situation kommen das ich in 2 jahren nichts mehr mit den Läppi anfangen kann..

    Also was denkt ihr, der M11xR3 oder doch ein anderer..

    Vielen Dank!


    LG aus Wien!

    Refik
  • Der M11x R3 ist nicht grade der beste gamer kauf dir lieber ein gebrauchten m17x und wenn du ihn doch neu kaufst nimm die schlechteste fesplatte und ram die kannst du selbst aufrüsten .
    M17X R3 | 8 GB Arbeitsspeicher 1333mhz | Intel® Core™ i7 Processor 2670QM (2.20Ghz,6MB,4C) | Win7 64bit Blu-ray |1.5GB GDDR5 NVIDIA GTX 560M | 1xCorsair Force GT SSD120GB 6GB/s | 320GB 72001/min
    FHD-LCD-Breitbild 1.920 x 1.080
  • Danke für die Antwort!

    Naja, daran habe ich auch gedacht, nur das Problem ist dadurch das ich in Ö lebe ist es schwer etwas gutes gebrauchtes zu kaufen.. Es werden schon ein paar verkauft, aber hauptsächlich 11 Zoll, oder die größeren mit einer ziemlich "veralteten" configuration, und ich hab mir schon gedacht wenn ich mir etwas kaufe für 850€, dann hole ich mir gleich eines von der "revision 3".. Und da ist eben nur der kleine drinnen.. Und bevor ich mir einen größeren gebrauchten hole mit einer "älteren" konfiguration, dann hol ich mir lieber einen "normalen" laptop mit einer besseren konfig um das gleiche geld..

    Wie gesagt, meine größte frage ist: Sind die sachen von alienware aufwendig aufgetunte maschienen oder sind es maschienen mit normalen komponenten wie in jedem anderen laptop auch mit ein paar leuchtenden LEDs im gehäuse? (Denn am markt gibt es normale maschienen mit einer stärkeren hardware ums gleiche geld)

    Edit: Diese Konfig gibt es für 800€: - wodurch ist der M11x besser als dieser (auser das er leuchtet):
    Core i5-2410M 2x 2.30GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 750GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (4400mAh, 4.5h Laufzeit) • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock

    Prozessor vom M11x auf notebookcheck ist auf Platz 88
    Prozessor von diesen Angebot oben ist auf Platz 44

    Danke für die Antwort!

    LG
    Refik

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babyboy9964 ()

  • Hí,

    deine frage ist wie wenn du fragst ob du ein 1er oder Golf kaufen willst. Beide haben halbwegs die gleiche Qualität jedoch ist das Prestige der Marken eine völlig andere.

    Bei AW sollte man nicht so aufs geld achten da diese wirklich sehr teuer sind. DIe HArdware die dort verbaut ist kannst du auch bei anderen Herstellern finden allerdings wirst du kein 11 Zoller bekommen der so eine starke Grafikkarte verbaut hat.

    Die AW Produkte zeichnen sich durch das Design (Beleuchtung usw) und gute bis sehr gute Verarbeitung aus. Der einzige Hersteller der so ein Ansehn genießt ist Appel. Wie bei Appel sind die Preise im Vergleich zu anderen Herstellern sehr hoch was natürlich wieder mit den Prestige des Herstellers und Produktes zutun hat.

    Ich empfehle dir wirklich bei Ebay ein gebrauchtes zu kaufen da auch wenn das M11x relativ Leistungsfähig ist probleme bei Hardwarehungrigen Anwenungen wie Spielen und oder deine Videobearbeitung haben wird.

    Der CPU allein ist ein Stromspar CPU und nicht zu Vergleichen mit den normalen Mobilen CPU von Intel. Dadurch das diese nicht s viel Abwährme und Energie verbrauchen bzw. erzeugen darf ist diese extrem gedrosselt.

    Wenn du wirklich nur 850 Euro ausgeben willst such bei Medion oder Asus, die sind deutlich billiger haben aber nicht die Verarbeitung und die geniale Beleuchtung wie ein AW.

    Ich Persönlich finde ein AW ist ein Kauf für den Bauch und nicht für den Kopf wenn ich das geld nicht haben würde dann würde ich auch bei Medion oder Asus kaufen da die Preis/Leistung besser ist jedoch wenn man die Wahl hat würde man immer den Porsche oder Lambo nehmen als einen Golf oder Dacia! xD Wie gesagt wenn das Kleingeld stimmt!^^
  • Die Frage, ob der Alienware M11x im Vergleich zu anderen Herstellern zu teuer ist, stellt sich eigentlich nicht. Es gibt nämlich keinen anderen Hersteller, der auch nur annähernd eine ähnliche Leistung unter 13" oder bis 2kg anbietet.

    Wenn man nicht spielt, bietet der M11x aber eben auch die Akkulaufzeit von 11- bis 12-zölligen Subnotebooks.

    Du siehst: Der M11x spricht vor allem Leute an, die Gaming-Leistung im Rucksack haben wollen. Auch wenn ich vom M11xR3 absolut begeistert und vollauf überzeugt bin... für dich ist das Gerät vermutlich tatsächlich eher die falsche Wahl.

    Vergleicht man die übrigen Alienware-Notebooks mit denen anderer Hersteller, ist Alienware bei vergleichbaren technischen Eckdaten tatsächlich teurer. Allerdings hat das auch seine Gründe.
    Die Alienware-Geräte sind z.B. fürs Gamen ausgelegt. Das heißt, ein stimmiges und für Dauergaming ausgelegtes Kühlkonzept zusammen mit leicht auszutauschenden Teilen und einem dazu passenden Service. Das unverkennbare Design mit den typischen Beleuchtungseffekten und das sauteure Alienware-Logo tun ihr Übriges ;)

    Nee, bei Alienware bist du beim High-End-Gaming gelandet. Wenn du nur gelegentlich daddeln willst, tut's auch ein besseres Multimedia-Notebook. Zu den ganz billigen Modellen solltest du trotzdem nicht greifen. Minderwertige Teile, schlechter Support, unzureichendes Kühlkonzept, etc...

    Ich hab mich für Alienware entschieden, weil es eben keinen anderen Hersteller gibt, der meine Anforderungen erfüllen kann. Der Preis war nebensächlich.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten und erklärungen.. Nach einiger suche bin ich auf einen asus y570 und den dell xps 17 gestoßen.. Aber höchstwarscheinlich wird es der dell xps 17 sein für 950€:
    • Intel Core i7-2630QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.00 GHz
    • Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
    • 6144 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (1x 4096 MB + 1x 2048 MB)
    • Nvidia GT 555M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 3072 MB DDR3 (192 Bit)
    • 17.3" WLED 1600x900 16:9 HD+ TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
    • 750 GB Festplatte 7200 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk

    Der sollte schon was drauf haben.. Die gt 555M gibt es beim m14x, doch dieser kostet weit über 1000€.. Daher habe ich eine bavklit tastatur mit guter config (cpu+gpu) für 950€.. Vielleich kann ich es sogar über meine fa. Kaufen, daher entfällt die mwst.. :) also sollte der Preis so gegen 850€ sein..

    Danke nochmals!

    Lg

    Refik