Was ist maximal möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist maximal möglich?

    Ich habe hier seit einiger Zeit ein Area51 m7700 stehen, was IMHO für die damalige Zeit schon sehr potent ausgestattet ist.
    Ich habe mich aber entschieden auf das seiterzeit maximal machbare aufzurüsten.

    Gibt es irgendwo noch eine Liste mit dem Krempel der bestellt werden konnte?
    Fündig geworden bin ich bisher noch nicht.


    Aktuell:

    Mainboard: Revision 6.2n
    Graka: Nvidia 7950 GTX
    CPU: Pentium 4 560
    RAM: 4x 512MB PC2-4300 von Corsair

    Ich denke Grafikmäßig geht da nichts mehr, oder?
    An CPU hatte ich an den 662 gedacht (3,6Ghz, HT, 64Bit, VT-x). Die TDP ist identisch, daher müsste er das doch eigentlich packen?
    Ram klar, 4 GB.


    Nachtrag: Ziel des ganzen ist es eine relativ mobile Entwicklungsumgebung zu schaffen. Darauf sollen 2-4 virtuelle Maschinen mit KVM oder VirtualBox laufen. VT-x ist für KVM wichtig und 64Bit einfach für die notwendige Umgebung. Das System hat nen 17" Display und ne vollwertige Tastatur, daher würds sich anbieten. Das M11x ist dafür einfach nicht geeignet, auch wenns alle technischen Vorraussetzungen erfüllt.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chimera ()