Wie lange hält das Notebook?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lange hält das Notebook?

    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt schon seit etwa 2 Monaten mein M17XR3 und bin sehr zufrieden. Ich frage mich aber, wie lange dieses Notebook noch gut sein wird zum gamen, denn das letzte(nicht Alienware) war nach 3 Jahren nicht mehr ganz geeignet. -> config in der Signatur

    Ich würde mich auch freuen, wenn Leute sagen würden, wie lange ihr Notebook zum gamen brauchbar war, die z.B eine gtx280m oder so hatten.

    Vielen Dank im Voraus!
    Alienware M17xR3 : i7 2820QM @ 2.3GHz | 16GB RAM | Nvidia GeForce GTX 580M | 256 GB SSD + 750 GB HDD | FullHD (1920x1080p) 3D 120Hz | Killer Wireless | Win7 Ultimate 64bit
  • Naja, sein wir doch mal ehrlich.
    Du wirst schon in zwei Jahren (wahrscheinlich sogar schon nächsten Jahr) nicht mehr die aktuellen Games auf höchsten Details spielen können.

    Ich denke aber, dass man mit Abstrichen auch noch in drei Jahren gut mit dem AW daddeln kann.


    Gruß Philipp
  • Also ich bin durch glückliche Umstände zu meinem M17x R2 gekommen und hätte mir wohl nie ein Alienware gekauft. Nun sind 2 Jahre rum und ich habe das R3 bestellt.

    Also man muss, gerade bei den hohen Displayauflösungen, schon die ein oder andere Einstellung der Grafik runter nehmen aber das geht schon. Was mich viel mehr überzeugt hat ist die Gesamqualität des ganzen Gerätes. Also der M17x läuft bei mir jeden Tag sicherlich 3-6 Stunden. Bin nicht immer dran aber das auf 2 Jahre gesehen ist schon etwas. Die Tastatur, ach das ganze Gerät sieht bald aus wie neu. Mein altes Notebook hatte da abgegriffelte Tasten und speckiges Plastik wo die Hände drauf lagen. So grundsätzlich würde das R2 noch gut 1-2 Jahre machen bis man wirklich viel an der Grafikschraube drehen muss.