W-LAN immer wieder eingeschränkte Verbindung

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-LAN immer wieder eingeschränkte Verbindung

    Hy,

    endlich ist mein kleiner Alien da.
    Leider hab ich nun schon das erste Problem.

    Die Verbindung bricht immer wieder ab. Also laut dem W-Lan Symbol in der Taskleiste hab ich noch eine Verbindung. Allerdings nur noch "eingeschränkte Verbindung" und ein Ausrufezeichen ist zu sehen. Wenn ich draufklicke bekomm ich die Info das zwar die Netzwerkverbidung noch da ist, allerdings keine Internetverbindung mehr. Ich muss dann die Verbindung trennen und neu verbinden was sehr nervig ist.

    Es sind noch 2 Laptops, 1 iPhone und eine PS3 über den selben Router verbunden. Kein anderes Gerät hat diese Probleme. Nur eben das Alien.

    Hab ein M11X R3 mit der Killer Karte.


    EDIT:
    Hab auch schon vorhandenen Treiber gelöscht und den aktuellsten installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • Schau mal nach, ob in den Internetoptionen unter Verbindungen - LAN-Einstellungen ein Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt ist. Falls ja, entferne diesen Haken.

    Schau außerdem mal in den erweiterten Energiespareinstellungen nach, auf was der WLAN-Adapter eingestellt ist. Stelle ihn auf "Maximal Leistung".

    Außerdem kannst du im Gerätemanager bei den Eigenschaften des WLAN-Adapters unter Energieverwaltung probeweise mal den obersten Haken rausnehmen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64