Soundprobleme

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundprobleme

    Hey,
    also hab mit meinem m15x erhebliche soundprobleme -.- .wenn ich z.b. musik höre und gleichzeitig von einer speicherkarte bilder ANGUCKE, das heißt einfach nur im ordner runterscrolle und er die vorschau lädt, hängt der komplette pc inkl. Musik. Habe vorgestern erst neu aufgesetzt, dadran kanns nicht liegen.
    Habe die original Alienware soundtreiber von der CD draufgespielt. Wenn ich das laufwerk öffne (FN+F8) hängt die musik auch. Komisch ist aber das die Musik NICHT hängt, wenn ich z.B. das laufwerk öffne mit "WinEject"

    Könnt ihr mir bitte helfen, das nervt echt:(
    vielen dank schonmal
    mfg Julius
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • Hey Julius!
    Haargenau dieselben Probleme habe ich mit meinen System auch. Schon von Anfang an.
    Zwischenzeitlich hab ich das System schon mehrmals neu aufgesetzt und bin auch auf 64 Bit umgestiegen.
    Die Biosversionen X29, X32, X34 und X36 haben daran ebenfalls nichts geändert.
    Hab das schon von mehreren m15x Usern gehört. Scheint mal wieder ein Grund zu sein bei AW anzurufen ... kost ja nischt ^^
    MfG
    Angus
  • hm das trau ich denen auch noch zu, das das dann auch was kostet:D
    muss ich morgen mal anrufen, weiß aber jetzt schon das die davon eh keinen plan haben und mir sagen ich solle ja nochmal das neue bios draufflashen.^^
    Bei mir wars auch von anfang an, aber i.wie ist mir das nur aufgefallen als ich das laufwerk geöffnet hab^^
    naja morgen ruf ich ma an mal sehen:)
    danke dir schon mal :)
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • hab jetzt ne ganze stunde vom tag verschwendet, das ergebnis war: "setzen sie ihren pc neu auf und installieren sie keine programme und probieren sie das ganze noch mal" -.-
    ich hab ja auch sonst nichts zu tun^^. naja jedenfalls hab ich den ja erst vor kurzem neu aufgesetzt, und das problem ist immernoch da.
    Er hat mir natürlich gesagt das ich das neueste bios draufmachen soll, hab ich gemacht und es geht nicht.

    ich hab i.wie das gefühl das das i.was mit der festplatte zu tun hat.
    Jedenfalls konnten die mir nicht helfen. Naja, jetzt sitz ich hier mit meinem 2000 euro laptop der hängt wenn ich musik höre und gleichzeitig bilder angucke. :thumbsup:
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • Angus schrieb:

    Hey Julius!
    Haargenau dieselben Probleme habe ich mit meinen System auch. Schon von Anfang an.
    Zwischenzeitlich hab ich das System schon mehrmals neu aufgesetzt und bin auch auf 64 Bit umgestiegen.
    Die Biosversionen X29, X32, X34 und X36 haben daran ebenfalls nichts geändert.
    Hab das schon von mehreren m15x Usern gehört. Scheint mal wieder ein Grund zu sein bei AW anzurufen ... kost ja nischt ^^
    MfG
    Angus
    Hmm, also AW bzw das M15x ist ein echtes Problem Notebook ! Schon die nicht so tolle Verarbeitung mit dem Gehäuse [Knartscht beim aufmachen] und nun dies noch.......ein sehr schlecht abgestimmte´s System für einen SEHR hohen Preis. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
  • wollte das nicht so ordinär von mir geben,
    aber um das auf Deutsch auszudrücken: Kacke ... Sch**ße ... sowas in der Richtung.
    Also mein m15x Knartscht nicht mehr, ich hab das auch an mehrern Stellen schon betont, mir ist egal ob der Deckel beim Öffnen Geräsche macht oder nicht. Schließlich sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem Gerät, öffne und schließe es wie in einem Belastungstest ;).
    Angst hab ich nur vor den anfälligen Scharnieren ;(
    Hab da schon unschöne Bilder gesehen. Vllt. sollte man prophylaktisch ein paar durchsichtige Tesastreifen zur Fixierung anbringen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angus ()

  • hm mit den schanieren hatte ich jetzt keine probleme.
    hab eben nochmal angerufen, sollte nen festplatten test machen : 0 fehler
    dann hat er mir nen link geschickt wo ich mir ein bios brennen sollte für das multimediaboard . hat aber nichts genützt:(
    vorher hat er noch gesagt ich soll das x36 bios 2 mal direkt hintereinander flashen.

    hm schade:(..ich frag mich echt woran das liegt...bei xp ist der gleiche fehler also an vista kanns nicht liegen.
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • hast du nicht auch die soundprobleme? welche festplatte hasten du drin? i.wie habe ich das gefühl das das damit zusammenhängt. ich hab die 160 gb festplatte von alienware drin. und bei manchen m15x sind ja garkeine soundprobleme, vill genau bei denen die eine andere festplatte haben?
    habe nämlich mal bei google geguckt und da stand i.was mit DMA modus oder so ?(

    war kein link sondern ne email, also hab ichs hochgeladen:)
    rapidshare.com/files/188211870/m15x_MMB_41.iso.html
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • Ja ich hab auch die besagten Probleme (bzw. mein Lappi)
    Verbaut ist die SEAGATE 120GB 7200RPM FREE FALL SENSOR HDD
    Kann mir den Zusammenhang zwar nicht wirklich vorstellen, aber nichts ist unmöglich.
    ------------------------------
    Danke für deinen Upload.
    Das ist ja nun Version 41. Mich würde ja mal interessieren was ich im Mom verwende. Weiß zufälligerweise Jemand wo man das in Erfahrung bringen kann?
    Die Bios-Version sieht man ja bei jedem Systemstart.
    MfG
    Angus
  • naja wenn man mal nen bischen bei google guckt, was ich natürlich getan hab damit ich den mist vill. iwie lösen kann:(, findet man so einiges von wegen " Festplatte X verträgt sich nicht mit mainboard Y" oder so.
    naja so richtig vorstellen kann ichs mir auch nicht aber ich find auch keine andere möglichkeit. Ich ruf morgen nochmal an aber ich glaub die ham langsam auch keine lösungsansätze mehr^^.

    aber das kanns echt nicht sein, das sind sachen die jeder laptop oder pc können MUSS, das kann man ja noch nicht mal als leistung bezeichnen, wenn man musik hört und gleichzeitig das laufwerk öffnet oder Bilder durchschaltet.
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • Mir persönlich ist es ein Rätsel was AW da zurzeit treibt.Diese ganzen Probleme kommen meiner Meinung nach nur durch
    ein nicht optimales Bios zustande.Von Anfang an, gab es die verschiedensten Probleme mit den Bios-Versionen.

    Die ersten Versionen führten zu Überhitzungen im CPU und GPU bereich. Dann nach erfolgter Beseitigung dieses Problems, gab
    es Schwierigkeiten mit den Sensortasten.Danach Probleme mit dem Sound.

    Mein Notebook hatte als es Ausgeliefert wurde das 34er Bios drauf.Da ich Schwerpunktmäßig im Surfbetrieb arbeite,ist dieses Bios
    das Beste für mich.Mit On-Board-Grafik im Stealth-Modus läuft das Notebook ohne Lüfterbetrieb.Wenn ich das Book mal über Nacht
    zum Beispiel für Downloads durchlaufen lasse,gibt es auch keinen Lüfterbetrieb.Die Akkulaufzeit ist in diesem Modus bei gedrosselter
    Helligkeit ca. 3,5 Stunden.Das ist einfach Genial. Brauche ich Leistung schalte ich um auf die andere Grafik, und habe Power ohne Ende.

    Das bietet mir kein anderes Notebook.Aber leider hat dieses 34er Bios das bekannte Problem mit den Soundlatenzen,so das es bei
    Soundwiedergabe(egal ob Spiel,MP3 oder Video) zu Soundknacksern kommt. Also hab ich mal das 32er Bios probiert.
    Ergebniss: besserer Sound(weniger oder gar keine Knackser mehr),dafür aber plötzlich andere Lüfter einstellungen.Das heist der
    CPU-Lüfter spingt jetzt auf einmal 10 Grad früher an. Damit ist ein Geräuschloser Betrieb nicht mehr möglich, was ich nicht so toll finde.

    Dann bring AW ein neues Bios raus,das 36er. Absoluter Schrott,Sound ist okay, aber plötzlich läuft der CPU-Lüfter immer mit Vollgas.
    Scheinbar ist Alienware nicht in der Lage diesen BUG zu beheben. Es kommt noch besser,statt dieses Problem anzugehen, bringt man
    eine neue Thermo-Fan Software raus, die die fehlerhafte Temperaturanzeige einfach ausblendet.

    Falls es Alienware zu schwer ist ein passendes Bios zu erstellen, so sollen sie doch uns Usern die nötige Plattform zur Verfügung
    stellen und uns selbst machen lassen. Viel schlechter als AW können wir es auch nicht machen.

    Bin gespannt ob es da nochmal ein funktionierendes Bios von AW geben wird.

    Noch was, das Problem mit den ausgebrochenen LCD-Deckel-Halterungen,ist vor vier Wochen auch bei mir aufgetaucht.
    Das Book einschicken und vier bis sechs Wochen warten, kommt für mich nicht in Frage.
    Also selbst repariert,und hält bis jetzt Bombenfest.Hab bei der gelegenheit auch noch die Schanierspannung etwas runtergedreht.
    Der Deckel geht jetzt leichter auf und knarzt auch nicht mehr so.

    So das wars fürs erste. Gute Nacht.
  • Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, hab aber leider keine lösung^^.
    Also im Geräte-Manager steht bei mir unter: -Systemgeräte, -DMA-Controller folgendes:
    Gerätestatus:Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

    Normalerweise sollten die installiert sein, und zwar von Windows.
    Könnten bitte alle anderen M15x Besitzer bestätigen, das das bei ihnen auch steht?. Und falls das nicht steht, dann bitte das hierhin schreiben was da steht? Und ob ihr Soundprobleme habt, also mit dem Laufwerk auf.
    Achja, wenn ich das Laufwerk mit "Wineject" öffne, hängt der Sound UND der Pc nicht!. Leider hängt er aber immer noch beim einstecken einer Speicherkarte, also wenn ich da dann die Bilder angucken möchte , bis er die Vorschau geladen hat:(

    @Angus. Das weiß ich leider auch nicht. Ich frag mich sowieso was die soundprobleme mit dem Multimedia Board zu tun haben :thumbdown:
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • Muss ich dich leider enttäuschen Julius
    Bei mir ist dort ein Treiber installiert
    und zwar:
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 21.06.2006
    Treiberversion: 6.0.6001.18000
    Signaturgeber: microsoft windows
    Ich habe festgestellt, dass wenn ich das Laufwerk im Arbeitsplatz öffnen lasse (Rechtsklick Auswerfen), die Soundprobleme ebenfalls nicht auftreten.
    Mit WinEject lassen sich doch auch Hotkeys festlegen, vllt. sollte man dort einmal FN + F8 hinterlegen und schauen was passiert.