Laptop wird heiß!

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop wird heiß!

    Hey,

    Vor ca 2 Wochen war ein Ziemlich heißer Sommertag! Ich hab bei mir (Dachgeschoss) Ca 30 grad gehabt und der Laptop lief auch den ganzen tag ! Dann nachmittags ging er einfach aus. Ich denke mal überhitzung! Ich hab ihn abkühlen lassen und dann wieder angemacht doch er wurde wieder heiß ( An dem Tag kein wunder ...) Aber auch an den nächsten tagen wo es kühler war läuft er bis heute heiß! Ich benutz ihn Stationär also ich hab bildschirm maus etc. angeschlosssen und das gerät ist zugeklappt. Ich habe dann von meiner Wii einen dieser Gummi hüllen für die Fernbedienungen dazwischen gemacht dann gehts einigermaßen aber auf die dauer ist das finde ich nerfig. Die lüfter sehen auch frei aus ( ich will ihn nicht auseinanderbauen) Das gerät ist jetzt ca ein einhalb jahre alt.

    Jemand die Gleiche Erfahrung oder tipps?

    Liebe Grüße, Niklas =D
    Meine Ausrüstung : Alienware M17X
    -Intel Core i7 620 (Bis zu 3,31 GHz)
    -4042 MB RAM
    -500 GB Festplattenspeicher
    -ATI Mobility Radeon HD 4780 (1024 MB GDDR3 Speicher)
  • also erstmal wenn er aus geht ist das bei der Hitze ein gutes Zeichen denn damit hat sich die Hardware selbst geschützt!

    Warum der jetzt heiß läuft ist so eine Geschichte wie merkst du das dein NB zu heiß ist? Über Software Monitore oder einfach weil du oihn anfasst? Mein MAc Book wird auch oft warm wenn ich es durch laufen lassen und es passiert nichts. Für mich wäre mal interessant zu wissen ob du das subjektiv Wahrnimmst oder ob du Anzeichen (erneutes ausschalten des Rechners, zu Hohe HW werte usw.) oder ob du nur anfasst und merkst das es warm ist?

    Auf welcher Unterlage steht dein M17x ? Sprich sind die Lüftungsschlitze am Boden frei? Nicht das sich dadurch eine Wärmestau bildet? Nur zum vergleich ich habe ein M15x mit einer 260GTX und einen XM920 verbaut und habe es auch als mobile Workstation zugeklappt stehen und ich habe keine Probleme.
  • Also ich merke es indem ich wenn ich es aufklappe die tastatur fühle! Es war immer etwas warm aber es ist jetzt ordentlich warm oder schon fast heiß! Mein Laptop steht auf meinem Reciever (meist aus) Und hat dadurch eigentlich nochmal extra Schlitze! ...
    Meine Ausrüstung : Alienware M17X
    -Intel Core i7 620 (Bis zu 3,31 GHz)
    -4042 MB RAM
    -500 GB Festplattenspeicher
    -ATI Mobility Radeon HD 4780 (1024 MB GDDR3 Speicher)
  • Ich empfehle dir mal den HW-Monitor runter zu laden und dann den Rechner unter einen stresstest zu Testen. Es kann durch den einen Vorfall einfach subjektiv sein das du jetzt denkst das er wärmer ist. Wenn du das gemacht hast kannst du dir sicher sein das irgendwas nicht funktioniert! bzw irgendwo in dein NB den Thermischenfluss behindert.

    Ich würde dir aber mal empfehlen dein NB wo anders hinzustellen manchmal können es Kleinigkeiten sein die ein eine große Wirkung erzielen!
  • Garantieverfall hast du erst wenn du das Notebook über die "normalen" Servicebereiche hin öffnest.

    Heißt die Große Abdeckklappe unter dem Notebook wo du dann den Cpu-Lüfter sowie die Festplatten siehst gilt nicht als Garantieverlust. Damit könntest du schonmal die Kühlrippen der Cpu von etwaigem Staub befreien (Lüfter mit einem nichtleitenden/nicht spitzen Gegenstand arretieren). Die Grafikkarte(n) sind da schon etwas tükischer zu reinigen. Ich persönlich habe mit einem dünnen Stück Holz die Lüfter arretiert, von der Hinterseite des Notebook mit einer Druckluftdose hineingeblasen und gleichzeitig von oben mit dem Staubsauger den aufgewirbelten Staub abgesaugt. (Nein ich hab keine 4 Hände, hatte hierbei Hilfe :D ).

    Somit kannst du sicherlich etwas Hitze loswerden, weil in 1 1/2 Jahren wird sich sicherlich etwas Staub ansammeln.

    Da ich mein Notebook auch als Workstation auf dem Tisch verwende, hab ich unter den hinteren Teil des Books ein zirka 2 zentimeter dickes Buch gegeben. Somit kommt passend Luft an die Lüfter ran, es kann kein Hitzestau entstehen und es sieht auch nicht wie ein aufgebocktes Auto aus :)

    mfg

    1stbutch
    | M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 120 GB Intel X25-M SSD | 8 GB Ram || 1920x1200 RGB LED |
  • Okay danke ertsmal für die netten ANtworten =)

    Ich werds gleich mal ausprobieren mit dem reinigen! ich meld mich dann nochmal
    Meine Ausrüstung : Alienware M17X
    -Intel Core i7 620 (Bis zu 3,31 GHz)
    -4042 MB RAM
    -500 GB Festplattenspeicher
    -ATI Mobility Radeon HD 4780 (1024 MB GDDR3 Speicher)