CPU Pumpe wird nicht angezeigt

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Pumpe wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Anliegen bezüglich meines Aurora R3 Rechners. Gestern Abend habe ich das Netzteil getauscht, da das DELL Netzteil Müll ist. Das DELL Netzteil erzeugt bei Last einen hohen Fiepton, den ich noch beim Sitzen hören kann. Habe es tauschen lassen und bei dem neuen wurde es nur geringfügig besser. Also habe ich mein gutes Enermax 920W eingebaut und nun ist nix mehr zu hören (ausser die Standard Geräusche die ein Netzteil eben erzeugt). Ich habe jetzt das Phänomen, dass Thermal Control meine CPU Pumpe (Running) nicht mehr anzeigt, sondern CPU FAN = 0. Die Kabel für die Pumpe stecken aber ganz normal und ich hatte diese auch nicht entfernt. Der CPU Fan ist standardmäßig auch gar nicht gesteckt, da ja Wakü verbaut ist. Alle anderen Sensoren werden Ordnungsgemäß angezeigt und liefern richtige Ergenisse. Kann ich noch irgendwas separat einstellen oder die CPU Pumpe manuell hinzufügen? Am Dell Kabelstrang kann es normal nicht liegen, da die selben Anschlüße vorhanden sind.

    Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

    Danke im Voraus

    Forcer
  • Hallo Seiyaru,

    das ist mir schon klar, aber CPU FAN = 0 wurde voher nicht angezeigt, sondern nur CPU Pumpe= Running.

    Jetzt ist es genau umgekehrt. Er zeigt mir die CPU Fan an, aber CPU Pumpe wird im Thermal Control nicht mehr angezeigt, obwohl der Stecker dafür angeschlossen ist.

    Ich vermute auch mal, dass CPU Fan "deaktiviert" wird, wenn die Pumpe im Thermal Control angezeigt wird.



    Gruß

    Forcer