Umfrage zum VOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage zum VOS

    Wie oft habt Ihr den VOS für euren Alienware schon gebraucht? 77
    1.  
      Noch nie (27) 35%
    2.  
      mehr als 3mal (20) 26%
    3.  
      1mal (17) 22%
    4.  
      2mal (7) 9%
    5.  
      3mal (6) 8%
    Hallo leute,
    mich würde es mal Interessieren wieviel so im schnitt der VOS genutzt/gebraucht wird.
    Ihr könnt ja nach der abgabe eurer Stimme auch Posten was bei euch Defekt war bzw. Repariert wurde.
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Wird jetzt nur Alienware gefragt oder generell Dell?

    ja ich weiß, steht ja da, könnte ja aber evtl. auch anders gemeint sein.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • Chimera schrieb:

    Wird jetzt nur Alienware gefragt oder generell Dell?

    ja ich weiß, steht ja da, könnte ja aber evtl. auch anders gemeint sein.

    eigendlich nur Alienware.
    Du kannst ja ohne eine stimme abzugeben schreiben wie oft du den VOS gebraucht hast.
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Bei mir wurde im m15x 4mal graka,2 mal Tastatur, 2mal mainboard und 1 mal komplett tausch (alle Komponenten + Display) getauscht. Ach und 1 mal das Gehäuse weil es bei der Reparatur beschädigt wurde.

    Hoffentlich habe ich mit meinen neuen m17x R3 mehr glück :) was am 23.09 kommen sollte ^^ *freu*

    MfG
    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher
  • puuuh dann fang ich mal an:

    11.2.2011 m17x r2 erhalten und es lief nur im stealth mode das umschlaten wollte nicht:

    2x mainboard getauscht
    1x netzteilgetauscht


    1.3.2011 m17x r2 funktioniert zum erstenmal tadellos doch dann tastatur und mousepad leuchtet nicht mehr:

    1x mainboard wechsel
    1x tastatur wechsel
    1x touchpad wechsel
    2x touch leisten wechsel (technicker war zu grob und hat zwei mal die halte pins zerstört)


    8.6.2011 nach 3h bf bc2 erwärmte sich die linke hälfte des touchpads dermasßen das er wehtat diese anzufassen, dann stieg kurz rauch auf (kabelbrand:

    1x touchpad
    1x touchpad flachbandkabel

    technicker wieder zu grob und er hat beim ausbau der tastatur die platine mit den sound anschlüssen beschädigt (flachbandkabel gerissen):

    1x soundplatin mit zwei usb steckplätzen


    neuer techniker kam und hat das gesamten notebook begutachtet im auftrag von dell (viele teile wurden das dritte mal getauscht) und aus dem grund wollte dell nur wissen wie es um den zustand des gerätes nach so langen und intensiven reparaturen ausschaut.

    1x alle schrauben gewechselt/ erneuert
    1x sämtliche spaltmaße wurden geprüft



    sooo ich denke das war alles. doch nun läuft mein gerät seid monaten fehlerfrei und es funktioniert tadelos.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • @OldHenry

    keine angst du kaufst ein alienware weil du eins haben willst und glaub mir egal in welchen zustand es kommt du hast garantie und es wird geregelt.

    ich weiss es ist sehr ärgerlich aber schau dir mal meine liste an. nach jedem gewitter kommt der sonnenschein.

    natürlich hoffe ich für dich das alles von anhieb an tedellosfunktionieren wird.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Man muss auch sehen, dass in diesem Thread wohl hauptsächlich Leute antworten, die Erfahrungen mit dem VOS gesammelt haben. Damit auch mal jemand was schreibt, der bisher absolut keine Probleme mit seinen beiden Aliens hatte, schreib ich eben was. :D

    Inzwischen zweiter Alien, 0x Support benötigt.

    Erfahrungen mit dem VOS von Dell habe ich trotzdem, aber nicht mit Alienware.

    Bei meinem XPS 1330M war mal die Grafikkarte defekt - Mainboard wurde problemlos ausgetauscht.

    Bei meinem Latitude XT2 hatte die Mobilfunkkarte ständig Aussetzer und verursachte Bluescreens. Wurde problemlos ausgetauscht.

    Ein anderer Fehler im XT2, der sich durch schwere Grafikfehler bei aktiviertem VT for Direct IO äußert, konnte trotz aller Bemühungen - 3x Mainboardtausch, 1x RAM-Tausch - und Einschalten der Entwicklungsabteilung nicht behoben werden.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ich wollt ja auch noch eigene Erfahrungen posten, allerdings ausser Wertung, da es sich um Dell Server handelt.
    Ansich ist die Hardware sehr gut und es gibt kaum Probleme, lediglich eine Charge Festplatten war etwas extrem "kurzlebig", wurden aber anstandslos ersetzt.

    Ein Server war mit mal offline und ließ sich nicht mehr einschalten. Der Verdacht lag irgendwo zwischen Mainboard und der PDB. Nächsten Tag kam ein VOS-Techniker ins Haus und hat beide ausgetauscht. Er war etwas zittrig, weil er es vermutlich nicht gewohnt ist unter Beobachtung von Fachpersonal zu arbeiten.
    Server fuhr wieder an, alles wunderbar.
    Nach einer Woche das gleiche Problem wieder.
    Dann gab es eine kleinere Diskusion mit Dell, da wieder ein Techniker geschickt werden sollte zum tauschen. Der Erfolg wäre vermutlich auch nur mäßig gewesen und der Kunde war bereits genervt.
    Nach etwas hin und her und Vorschlägen zur Problemlösung von beiden Seiten, wurde der Server dann 1:1 getauscht.

    Die Leistungsqualität der VOS Techniker ist schwer zu beurteilen, da diese scheinbar nur zum teiletauschen geschickt werden. Der Telefonsupport ist aber super, wenn man sich erstmal am 1st Level vorbeigequält hat oder einen Premiumsupport in Anspruch nehmen kann.

    Unterm Strich wenig Probleme und falls doch mal was ist, kann man zumindest reden und eine gute Lösung finden.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • Mein M17xR2 war noch nie defekt.
    Mit DELL rechnern hatte ich sonst aber schon einige VOS Einsätze und 2 mal Gerätetausch.
    War aber immer mit dem Service zufrieden.
    Immer den VOS kaufen, der regelt alles und man hat keinen ärger!
    :thumbsup:
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Chimera schrieb:

    Ich wollt ja auch noch eigene Erfahrungen posten, allerdings ausser Wertung, da es sich um Dell Server handelt.
    Ansich ist die Hardware sehr gut und es gibt kaum Probleme, lediglich eine Charge Festplatten war etwas extrem "kurzlebig", wurden aber anstandslos ersetzt.

    Ein Server war mit mal offline und ließ sich nicht mehr einschalten. Der Verdacht lag irgendwo zwischen Mainboard und der PDB. Nächsten Tag kam ein VOS-Techniker ins Haus und hat beide ausgetauscht. Er war etwas zittrig, weil er es vermutlich nicht gewohnt ist unter Beobachtung von Fachpersonal zu arbeiten.
    Server fuhr wieder an, alles wunderbar.
    Nach einer Woche das gleiche Problem wieder.
    Dann gab es eine kleinere Diskusion mit Dell, da wieder ein Techniker geschickt werden sollte zum tauschen. Der Erfolg wäre vermutlich auch nur mäßig gewesen und der Kunde war bereits genervt.
    Nach etwas hin und her und Vorschlägen zur Problemlösung von beiden Seiten, wurde der Server dann 1:1 getauscht.

    Die Leistungsqualität der VOS Techniker ist schwer zu beurteilen, da diese scheinbar nur zum teiletauschen geschickt werden. Der Telefonsupport ist aber super, wenn man sich erstmal am 1st Level vorbeigequält hat oder einen Premiumsupport in Anspruch nehmen kann.

    Unterm Strich wenig Probleme und falls doch mal was ist, kann man zumindest reden und eine gute Lösung finden.

    stimm ich dir voll zu die techniker am tele sind extrem spitze.aber die wo kommen naja.Aber mit den dell server hat jeder prov wo ich kenn da ist immer etwas
    M18X | i 2920xm | 2*580GTX | 8GB ram |full hd |
  • Bei meinem M15x musste mal das Mainboard getauscht werden, weil das darauf montierte Lightboard aufgrund eines Softwarefehlers hops gegangen ist...reibungsloser Ablauf, einen Tag nach meinem Anruf stand der Techniker auf der Matte und hat das Gerät vor meinen Augen geheilt. Nette Sache, die Negativberichte, die ich bisher hier im Forum lesen durfte, kann ich so nicht bestätigen.