Zum zocken geeignet ?

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum zocken geeignet ?

    Hallo zusammen,

    habe mir am 31.8 ein AW m 18x bestellt mit folgenden Daten:

    CPU: i7 2820QM (2.3 Ghz, 6 MB, 4C)
    GPU: Dual 2 GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990M CrossFire X
    Arbeitsspeicher: 8.192 Mb Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1600 MHz (4 x 2048)
    Festplatte: 640 GB (2x320) SATA Raid 0 "Stripe" (7200 rpm) Dual HDD

    Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Komponenten gemacht ?

    War es eine gute Entscheidung ???











  • Die Frage ist nicht dein Ernst, oder? Dicker Prozzi, sehr dicke Graka im Crossfire...
    Sozusagen, mit das Beste was man sich in ein Laptop bauen kann und du fragst ob man damit zocken kann?

    Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, hab ich das M17xR3, das bei allen Komponenten im Vergleich zu deiner Konfig den kürzeren zieht.
    Und ich kann mich absolut nicht beschweren, ich kann alles (ausgenommen Metro und Crysis) auf FULLHD mit über 35-40fps zocken...

    Du wirst mit dem Notebook eine menge Freude haben, soviel steht fest :) ...Kauf dir für den zweiten Festplatten-Slot noch ne SSD und du hast ne ULTRA KISTE!!!
    Achja, Glückwunsch zum Notebook :thumbup:

    Gruß,
    Charon
    M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D
  • Danke für deine Antwort.

    Hatte schon ein wenig Angst gehabt, dass ich eine Fehlentscheidung getroffen habe.

    Jetzt heißt es abwarten, mein Schatz kommt erst Ende des Monats ....

    Kann es kaum abwarten :)

    Achja: Meinst du SSD macht da viel unterschied ???
  • Bezüglich Spiele wirst du da nicht viel Unterschied merken. Aber Windows und Programme starten deutlich schneller und zügiger mit ner SSD.
    Auch wenn du z.b. Videoschnittprogramme oder aufwendige 3D Anwendung benutzt, laufen die mit ner SSD Platte deutlich runder, da die Zugriffszeiten auf die benötigten Daten einer SSD einfach geringer sind.
    Aber rein aufs Spielen bezogen, ist ne HDD vollkommen ausreichend.
  • Tolles Teil allerdings hätte ich den RAM privat gekauft denn da kommst du billiger und kannst meist bessere Qualität kaufen.

    Aber 4x 2GB ist auch heftig ich hoffe es wird zu keinen Leistungsproblem kommen denn ich kenne kein CPU der derzeit Quadchannel so wirklich unterstützt......
  • Jetzt ist es zu spät ;) ....

    Alles schon bestellt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

    Ich hoffe das ich keine Probleme haben werde damit, habe hier ja schon viel gelesen was alles schief laufen kann :S :S
    Bei meinem Glück..... Naja ich sag jetzt lieber nichts dazu.

    Freue mich wie ein kleines Kind :). Wem sag ich das, ihr habt das alles ja auch schon durchgemacht :D:D

    Eine kleine Frage hätte ich noch: Gibt es denn sonst noch was, was ich beachten sollte oder was ihr mir empfehlen könnt ???
  • ebenfalls von mir ein geiles teil was du da hast, *ironie an* nur bei einer sache würde ich dich über das knie legen und dir ordenlich klappse geben *ironie aus* :D :D :thumbsup: :thumbsup:

    1. kauf dir nie arbeitsspeicher und hdd bei dell (VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu teuer)
    2. 4x 2gb ram sind einfach fail, weil du nicht einfach aufstocken kannst denn dann musst du 2x 2gb ausbauen und diese sind ichts wert.
    3. deutlich klüger wäre es 2x 2gb und dann noch für 30€ 2x 4gb zu kaufen. das wäre eine vernünftige entscheidung gewesen
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Eneco schrieb:

    Bezüglich Spiele wirst du da nicht viel Unterschied merken. Aber Windows und Programme starten deutlich schneller und zügiger mit ner SSD.
    Auch wenn du z.b. Videoschnittprogramme oder aufwendige 3D Anwendung benutzt, laufen die mit ner SSD Platte deutlich runder, da die Zugriffszeiten auf die benötigten Daten einer SSD einfach geringer sind.
    Aber rein aufs Spielen bezogen, ist ne HDD vollkommen ausreichend.

    Die Lade Zeiten im Spiel sind um einiges kürzer als mir einer HDD!!!
    Ich kann dir die SSD nur wärmstens empfehlen :D .
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Würd ich auch so nehmen :D tendiere zwar immer zu nvidia bei grakas, aber 6990 sind schon verdammt gute karten. Gut ram und hdd hätte ich das kleinste gewählt und dann selber aufgerüstet, zumal ich nun weiß das der 2820 auch 1866er ram ansprechen kann. 4 * 2 gb zu nehmen find ich gar nicht schlecht, obs was bringt im gegensatz zu 2 * 4 gb wäre mal zu testen. Im aw-community forum wurde mal von schnuffel behauptet ab 2720 wäre auch quadchannel möglich, aber laut intel spezifikation unterstützen alle mobile cpus nur dualchannel. Aber laut spezifikation unterstütz der 2820 auch nur 1600er speicher.

    Ich glaub nächstes jahr, wenn mein m14x fertig getuned ist, vergewaltige ich entweder mal nen m18x oder ich hol mir doch mal wieder n desktop und tune den bis er platzt. LOL
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Okay das mit dem Preis habe ich jetzt verstanden bzw. draus gelernt :)

    Und mit dem Speicher hoffe ich mal, dass ich da erstmal Ruhe haben werde und nicht aufstocken muss. Aber da gebe ich dir Recht was du schreibst, was das Aufstocken angeht.

    Bei SSD hat mich der Preis davon abgehalten eine zu Kaufen :)

    Aber denke mal, dass ich nicht sterben werde ohne SSD :D
  • Du kannst natürlich deine kompletten 8 GB nutzen. Es werden dabei jeweils 2 Module im Dualchannel betrieben.

    Was Seiyaru meinte, war, dass es keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt, 8GB RAM auf 4x 2GB aufzuteilen, statt 2x 4GB zu nehmen. Dafür hast du den Nachteil, dass du beim Aufrüsten 2 Module austauschen musst, statt einfach dazu stecken zu können.

    Das ist aber auch nicht tragisch. Im Moment gibt es noch kein Spiel, das von 8 GB RAM in irgendeiner Weise profitieren könnte, von daher mach dir ums Aufrüsten die nächsten Jahre mal keine Gedanken. Das wird nur dann ernst, wenn du mehrere Spiele oder mehrere VMs parallel betreiben willst. :)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • take-it-with-a-smile schrieb:


    Die Lade Zeiten im Spiel sind um einiges kürzer als mir einer HDD!!!
    Ich kann dir die SSD nur wärmstens empfehlen :D .



    Das stimmt wohl, aber ich hab mich rein aufs Gameplay an sich bezogen. Im spiel selbst wid man jetzt keine 10 FPS mehr haben, nur weil man ne SSD besitzt.
    Aber wen bereits die langen Ladezeiten stören, der kann natürlich gerne zugreifen.