Musik per Bluetooth auf Anlage streamen

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik per Bluetooth auf Anlage streamen

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Musik gerne über meine Home Cinema Anlage hören.

    Als Receiver benutze ich den Pioneer VSX-920-K mit Bluetooth adapter.

    Ich bekomme das gerade nur nicht hin mein Notebook mit dem Receiver zu koppeln. (mit meinem Handy hats wunderbar funktioniert)

    Daher muss es sich um ein Problem mit dem Notebook handeln.

    Bei den Bluetooth-Geräten wird mir bereits der Adapter vom Receiver angezeigt, aber ab diesen Punkt komme ich nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert oder was ich einstellen muss damit das funktioniert?

    (Nur so nebenbei: Wie kann ich denn z.B. Bilder auf mein Handy schicken? Da gibts nämlich ebenso Probleme ?( )

    Vielen Dank schonmal im Voraus
  • guten morgen,

    also folgende vorgehensweise für dei anlage:

    1. notebook herunterfahren
    2. notebook starten/ einloggen
    3. bluetoothadapter einschalten
    4. dann auf WIN7 unten rechts in der taskleiste auf den kleinen pfeil drücken
    5. rechte maustaste auf das bluetooth symbol und dann auf "Einstellungen öffnen"
    6. im reiter "Optionen" sind folgende werte aktiviert:
    -Bluetooth-Geräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen
    -Benachrichtigung anzeigen, wenn ein Bluetooth-Gerät eine Verbindung herstellen möchte

    7. dann auf den reiter "Hardware gehen"
    8. dort müssen zwei einträge sein "oben dell 370 bluetooth" & "Microsoft Bluetooth auflistung"
    9. dann das fenster mit "Übernehmen" & "Okay" bestätigen und schließen
    10. bluetooth anlage einschalten, und in den BIND modus setzen
    11. dann doppelklick auf das bluetooth symbol
    12. im neuen fenter auf die weisse fläche mit rechtsklick drücken, dann auf "Gerät hinzufügen"
    13. dann im neuen fenster das richtige gerät auswählen
    14. nichts tun und solnage warten bis sich ein neues fenster öffnet und du die meldung bekommst "das alle treiber erfolgreich installiert worden seien"
    15. das neue fenster mit okay bestätigen
    16. bluetooth gerät ausschalten (indem fall die anlage)
    17. anlage wieder einschalten darauf achten dass das bluetooth modul eingeschaltet wird ohne BIND modus
    18. nochmals via doppel klick auf das bluetooth symbol klicken dann doppel klick auf das symbol des hinzugefügten geräts (sollten kopfhöhrer zu sehen sein)
    19. dann im neuen fenster auf den button "Verbinden" drücken.
    20. musik höhren

    wegen dem daten austausch mti dem handy einfach alles bis schritt 8. machen nur eben unter dem reiter "Gemeinsamer Zugriff" den hacken bei "Lässt zu, das Remotegerät Bilder,......" setzen. dann alle schritte von 9. bis 19. für das handy eben spezifisch durchführen.

    hoffe ich konnte dir helfen.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.