An die Freaks unter Euch

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An die Freaks unter Euch

    Hallo

    Da ich mit meinem "Latein" nun endgültig am Ende bin, wollte ich Euch fragen, was das sein kann.

    Fehlerbeschreibung:

    Installationssetups und Treiberinstallation bleiben stehen.

    Meine Hardware könnt ihr aus meiner Sig entnehmen. Wenn ich zB das Alienware Command Center oder meinen Druckertreiber installieren will, stoppt die Installation. Mein System habe ich nun auch schon mehrmals neu aufgespielt (inkl. Low Level Formatierung der SSD). MemTest86 sagt, der RAM sei fehlerfrei.
    WoW EXE bricht ab, weil sie zwischen 0c0000007 und einem anderen Wert nicht lesen (read) kann.

    chDsk lief auch ohne Fehlermeldungen die komplette SSD durch.



    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?


    Danke schonmal

    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Hab die Vertex 2 120GB. Firmware habe ich die neuste aufgespielt (1.33) und danach Win7 x64 nochmals installiert.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Müsste dann nicht aber wenigstens chkdsk irgendwelche Fehler bekanntgeben?
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Erstmal zum Verständnis, bevor du deine SSD vollends ruinierst:

    Checkdisk kann auf SSDs höchstens Dateisystemfehler finden, aber keine "Oberflächenfehler", da Checkdisk sektorbasiert arbeitet, SSDs aber kein Sektoren haben. Das gesamte Konzept der Fehlererkennung bei Festplatten funktioniert bei SSDs nicht. (Außerdem können SSDs derartige Fehler automatisch korrigieren, sodass diese Tests sowieso keinen Sinn haben.)

    Wenn du deine SSD unbedingt prüfen willst, benutze ein Tool des Herstellers.

    Ähnliches gilt für Low-Level-Formatierung.
    Diese Art der Formatierung wird nur noch von sehr sehr wenigen Festplatten unterstützt, und wenn, dann NUR mit speziellen Tools des Plattenherstellers. In aller Regel endet ein Low-Level-Formatierungs-Versuch mit ungeeigneten Tools entweder mit einer Fehlermeldung, oder mit dem Tod der Festplatte.
    Bei SSDs gibt es das überhaupt nicht.

    Ich vermute, du meinst diese "gründliche" Formatierung von Windows. Das hat mit Low-Level-Formatierung nichts zu tun - und ist für SSDs absolut ungeeignet. Das einzige, was das gründliche Formatieren bei SSDs bewirkt, ist das Hochzählen des Schreibcounters bei Speicherzellen, die bisher sowieso wenig bis nie genutzt wurden. Physikalisch vom Datenträger gelöscht wird dabei also kaum etwas.

    Überlasse das Verwalten der Inhalte dem "Platten"controller. Versuche nicht, ihm ins Handwerk zu pfuschen.



    SSDs sind keine Festplatten, sondern Flash-Speicher. Also bitte nicht mit Tools für Festplatten drauf einprügeln! Aus Kompatibilitätsgründen "funktionieren" diese Tools zwar meistens, liefern aber nicht die erwarteten Ergebnisse, und sind eher schädlich als nützlich.


    Dein Problem kann natürlich mit einem Festplattenproblem zusammenhängen, muss aber nicht. Was lässt dich vermuten, dass die SSD dafür verantwortlich ist?
    Hast du schonmal in eine andere Richtung gesucht?

    Sind alle Treiber ordentlich installiert? Also nicht nur "keine gelben Dinger im Gerätemanager" sondern wirklich "Treiber des Herstellers für alle vorhandenen Geräte installiert".

    Ist Windows per Windows-Update auf dem aktuellen Stand? Nicht dass da z.B. einfach die aktuelle Version des Windows-Installers fehlt.

    Ist der Benutzer, mit dem du dich anmeldest, in der Grupe der Administratoren?
    Für Installationen werden Administrator-Rechte benötigt. Installationen, die per Doppelklick nicht sauber durchlaufen, kannst du per Rechtsklick "als Administrator" starten. Das funktioniert aber nur, wenn der angemeldete Benutzer auch Administrator-Rechte bekommen darf, also in der Gruppe der Administratoren eingetragen ist (siehe Computerverwaltung).
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hast du schonb mal in die Ereignissanzeige deines OS geschaut ? wenn ja ist es Fehlerfrei? Wenn nicht hast du dort ein Fehlercode denn du nach Googeln kannst.

    Ich glaube eher das der RAM ein treffer hat. So ein Problem hatte ich auch schon und naja nach RAM Wechsel ging es kann natürlich auch sein das ich grade mit erzähle dann sollte mich Anpera berichtigen da er wirklich Ahnung von der Materie hat! :)

    PS: hast du mal den Fehlercode gegoogelt der dir immer angezeigt wird?
  • Erstmal danke für die vielen Tips und Infos

    Die SSD habe ich mit dem Low Level Tool von HDDGuru formatiert.
    Klar ist mir schon, dass es keine Sektoren gibt. Aber ich wollte den Fehler von Dateilaichen damit umgehen.

    Windows ist auf dem neusten Stand, der Updater hat nichts mehr zu installieren.

    Eine neuregistrierung des Windows-Installers hat auch kein Erfolg gebracht.


    Zum Bild. Habe die Treiberinstallation gestartet und etwas gewartet bis ich das Bild gemacht habe.

    Im Resourcenmonitor von Win steht, dass die Anwendung angehalten wurde..... warum oder wofür weiß ich leider nicht.



    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Das ist das Installationsprogramm. Übrigens tritt der gleiche Fehler bei Intallationen fürs ACC und DirectX auf.
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Hab den Feheler dank Eurer Tips zur Ereignisanzeige gefunden.

    Das Programm AirFoil (zum Stramen an meine Anlage) hat ein HiJack-Modus. Diesen wieder deaktiviert und alles läuft wieder ohne Probleme....... :D


    Danke nochmals.....

    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • mg.roth schrieb:

    Die zwei Fehlermeldungen mit der Quelle "Disk" würden mir aber zu Denken geben. Diesen würde ich erst einmal auf den Grund gehen.


    Habsch mal grad gemacht.....
    Wird von Microsoft security essentials ausgelöst und liegt an der USB-HDD. MSE kann die gefundene "Spyware" nicht auf "Zulassen" setzen.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???