Alienware M17x R3 · 3D FullHD

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17x R3 · 3D FullHD

    Moin die Herren,

    ich war jahrelang ein großer Fan der XPS Serie von Dell, mit meiner eigenen Konfiguration zum Spielen. Wie ich sehe kommen jetzt Dell und AlienwareLaptops nur noch aus China. Was solls "Globalisierung"!!! Die Gamingsparte scheinen sie ja jetzt komplett nach Alienware ausgelagert zu haben. Das schöne an den XPS war das sie sehr robust waren. Ich betreibe das Laptop immer nur auf dem Schiff wo sie doch recht heftigen Vibrationen und Schingungen ausgesetzt sind. Zwischenteitlich hatte ich mal ein Toshiba und einen anderen Hersteller, bei denen immer die Mainboards an Bord gestorben sind nach wenigen Monaten. Also direkt zurück zu Dell.

    So jetzt mal zu meiner Frage. Ich wollte mir das oben genannte Laptop bestellen mit einer SSD und HDD


    leider ist nicht möglich SSD und HDD zusammen konfigurieren, auch telefonisch nicht
    es ist möglich entweder SSD oder HDD auswählen

    das war der Chat, danach rief mich einer an und sagte ich müsse dann zwei HDD nehmen und eine ausbauen um eine SSD einzubauen. Das ist doch rausgeschmissenes Geld.

    Als ich ihn fragte ob man eine HDD ordern kann und anschliessend eine SSD einbauen kann, wusste er keine Antwort. Geht das? Ich würde gerne eine SSD als Master und die HDD dann zur Datensicherung nehmen. Für eine kurze schnelle Antwort wäre ich dankbar weil ich schnell möglichst bestellen muss, weil ich in 14 Tagen wieder auf meinem Pott sein muss.

    Gruss der Seebaer
  • Hallo Seebaer1970,

    Sie können den AW 17x R3 sowohl mit einer normalen als auch mit nur einer SSD bestellen. Hier mögliche Bestellbeispiele: 2x750GB HDD(Raid0); 2x256GB SSD(Raid0); 1x256GB SSD oder 1x750GB HDD nicht aber beide gleichzeitig. Die Vorbereitung für die zweite Festplatte ist schon da. Somit sollten Sie keine Probleme beim Upgrade haben.

    LG
    MiroBatDell
  • MiroBatDell schrieb:

    Hallo Seebaer1970,

    Sie können den AW 17x R3 sowohl mit einer normalen als auch mit nur einer SSD bestellen. Hier mögliche Bestellbeispiele: 2x750GB HDD(Raid0); 2x256GB SSD(Raid0); 1x256GB SSD oder 1x750GB HDD nicht aber beide gleichzeitig. Die Vorbereitung für die zweite Festplatte ist schon da. Somit sollten Sie keine Probleme beim Upgrade haben.

    LG
    MiroBatDell

    Danke das war eine klare Antwort ich werde dann 1x SSD nehmen und eine externe USB3 Platte zur Datensicherung.

    Vielen Dank
  • wobei die SSDs von Dell nicht zu empfehlen sind. Immerhin sind da 400€ Aufpreis uns es sind (meines Wissens nach) noch Sata2 SSDs.

    Nimm lieber bei Dell eine 750GB Platte (oder 320GB, was du halt so brauchst, aber nur EINE. KEIN RAID).
    Damit sparst du 300-400€, je nachdem ob du 750GB oder 320GB genommen hast.

    Und der M17xR3 hat 2 festplattenschächte. du musst nur 2 schrauben lösen und schon kannst du hardwaremäsig (fast) alles tauschen. und da du ja 2 plätze für festplatten hast und du nur eine nimmst, ist der zweite frei :D

    Dann kaufst du dir eine Curcial M4 256GB SSD für 340€ (amazon.de/Crucial-CT256M4SSD2-…TF8&qid=1312375703&sr=8-1) und baust die noch dazu :D

    Im Endeffekt sparst du dir somit die 400€ fürs Upgrade auf SSD (oder 300€, falls du 750GB gewählt hast), davon gibst du dann 340€ aus und es bleibt ne Ersparnis von 60€ und du hast dann nicht wie bei Dell nur eine schlechte 256GB SSD sondern du hast zusätzlich noch eine 750GB HDD (und die SSD die du selber nachrüstest ist etwa doppelt so gut).

    Also nimm lieber die HDD bei Dell und SSD selber nachrüsten ^^ damit sparst du dir 60€ + den Kauf einer HDD
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    wobei die SSDs von Dell nicht zu empfehlen sind. Immerhin sind da 400€ Aufpreis uns es sind (meines Wissens nach) noch Sata2 SSDs.

    Nimm lieber bei Dell eine 750GB Platte (oder 320GB, was du halt so brauchst, aber nur EINE. KEIN RAID).
    Damit sparst du 300-400€, je nachdem ob du 750GB oder 320GB genommen hast.

    Und der M17xR3 hat 2 festplattenschächte. du musst nur 2 schrauben lösen und schon kannst du hardwaremäsig (fast) alles tauschen. und da du ja 2 plätze für festplatten hast und du nur eine nimmst, ist der zweite frei :D

    Dann kaufst du dir eine Curcial M4 256GB SSD für 340€ (amazon.de/Crucial-CT256M4SSD2-…TF8&qid=1312375703&sr=8-1) und baust die noch dazu :D

    Im Endeffekt sparst du dir somit die 400€ fürs Upgrade auf SSD (oder 300€, falls du 750GB gewählt hast), davon gibst du dann 340€ aus und es bleibt ne Ersparnis von 60€ und du hast dann nicht wie bei Dell nur eine schlechte 256GB SSD sondern du hast zusätzlich noch eine 750GB HDD (und die SSD die du selber nachrüstest ist etwa doppelt so gut).

    Also nimm lieber die HDD bei Dell und SSD selber nachrüsten ^^ damit sparst du dir 60€ + den Kauf einer HDD

    Danke, ich habe gestern noch eins bestellt mit einer 320GB und werde die SSD selber einbauen wie vin dir beschrieben.


    Gruss